Schriftarten

Hi,

bislang konnte ich unter jedem Betriebssystem Fonts in den Schriftartenordner einfügen, doch unter „Windows 7“ will mir das nicht gelingen.

Fonts kann ich kopieren, ausschneiden… doch beim „Einfügen“ bleibt’s grau. Auch sehe ich keine Option Schriften einzubetten.

Was tun?

Danke und ciao,
Romana

Hallo,

deine bisheriges Vorgehen funktionierte zwar bei älteren Windowsversionen, war aber auch dort nicht die reguläre Methode. Dafür gab es in der Systemsteuerung eigens ein Icon

So gehts:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Ins…

Gruß,
Woody

Hallo,

deine bisheriges Vorgehen funktionierte zwar bei älteren
Windowsversionen.

Aha

Bei Windows 7 kann man das in den /windows/FONTS ordner hinein kopieren und wird gefrag ob man es installieren will.
So gemacht mit einer TTF Datei.

Und ich bin mir sicher das VISTA älter ist als WINDOWS 7

hier nochmal die möglichkeiten

http://webcyclus.de/windows-7-schriftarten-installie…

du solltest aber administrator sein , so denk ich jedenfalls .

1 Like

Fonts kann ich kopieren, ausschneiden… doch beim „Einfügen“
bleibt’s grau. Auch sehe ich keine Option Schriften
einzubetten.

was für dateien sind das ? bist du administrator ?

Hi,

True Type Schriftarten und Dingbats die ich auf früheren Betriebssystemen auch schon installiert hatte. Bei meinem PC dürfte ich wohl auch die Administrationsrechte haben.

Ciao,
Romana

Hi,

also, „Darstellung und Anpassung“ gibt es nicht, nur „Anpassung“, doch da sehe ich nichts mit Schriftarten.

Gehe ich direkt auf „Schriftarten“, sehe ich zwar „Datei“, doch beim Anklicken erscheint nichts mit „Neue Schriftart installieren“. „Alt“ drücken nutzt da auch nichts.

"So installieren Sie eine Schriftart

Öffnen Sie Schriftarten, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche „Start“ klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Schriftarten klicken.

Klicken Sie auf Datei und dann auf Neue Schriftart installieren.

Wenn das Menü Datei nicht angezeigt wird, drücken Sie ALT.

Klicken Sie im Dialogfeld Schriftarten hinzufügen unter Laufwerke auf das Laufwerk, auf dem sich die zu installierende Schriftart befindet.

Doppelklicken Sie unter Ordner auf den Ordner mit den hinzuzufügenden Schriftarten.

Klicken Sie unter Schriftartenliste auf die Schriftart, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf Installieren."

Ciao,
Romana

Hi,

Schriftart runterladen, bei Bedarf entzippen, und dann Font ausschneiden und in den Schriftartenordner einfügen, geht nicht.

Von einem Ordner in den anderen Ordner ziehen geht nicht.

Runtergeladene Dateien landen im Downloadbereich. Wenn ich jedoch eine Schriftart dann z.B. auf den Desktop kopiere, kann ich auf einmal die Schriftart in den Schriftartenordner kopieren. Eigenartig. Doch funktioniert hat es.

Wäre nur gut, müsste ich die Schriftarten nicht doppelt anlegen.

Ciao,
Romana

Bei meinem PC
dürfte ich wohl auch die Administrationsrechte haben.

Mag sein :smile: Allerdings muss man auch als Benutzer der Gruppe Administratoren offt genug eine Anwendung "als Administrator ausführen " obwohl man doch Administrator ist .

admin rechte haben und admin rechte einsetzen ist ein unterschiedlicher schuh :smile: