Erstmal Hallo,
nicht genug das wir ausscheiden, nein am frühenmorgen macht der PC auch noch Stress.
Habe einen 1800 AMD mit 512 Ram aber mir sagt der Pc sehr häufig Schwerer Ausnahme fehler : 0028:7E 00000 oder VXD irgendwas!!
Habe Windows 98 SE mehrfach neu instaliert, wollte sogar XP draufziehen lässt der PC aus sicherheit Gründen nicht zu!!!
Achja habe natürlch das neuste Update von Window drauf!!! Habe auch bemerkt das obwohl ich DSL habe, sehr häufig die Seite einfach nicht aufgerufen wird, dann aber MINUTEN später läuft wieder alles jede aufgerufende Internet Seite ist sofort da!!! Nur das es sehr häufig passiert vieleicht hängt das ja zusammen!! Meine vermutung war zuerst der Arbeitsspeicher, aber wie stellt man fest ob der OK ist, der PC sagt ich habe 512MB mehr nicht!!!
Wer hat einen Tip für mich!! Bitte nicht solche Kommentare wie „Schmeiss weg“ !!! Danke im vorraus!!!
Mfg
Ralf
Hallo Ralf,
Habe einen 1800 AMD mit 512 Ram aber mir sagt der Pc sehr
häufig Schwerer Ausnahme fehler : 0028:7E 00000 oder VXD
irgendwas!!
Bei VXD denke ich immer zuerst an Viren. …
Schon geprüft?
Meine vermutung war zuerst der Arbeitsspeicher,
aber wie stellt man fest ob der OK ist,
Mit c’t Ramtest.
http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=3666&…
cu Rainer
Hi, da ich meine FP formatiert habe dachte ich eigentlich es können keine Viren drauf sein, aber mache ich sofort!!
Schon mal DANKE für die schnelle Antwort!!!
Mfg
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Hi, da ich meine FP formatiert habe dachte ich eigentlich es
können keine Viren drauf sein, aber mache ich sofort!!
Können schon. Um die Festplatte zu formatieren, mußt Du ja den Rechner hochfahren. Schwups, hat sich der Virus ins RAM kopiert. Jetzt formatierst Du die Festplatte und der Virus kopiert sich aus dem Speicher gleich wieder drauf.
Munter bleiben… TRICHTEX, der immer noch nicht weiß, warum er unter WIN98 auf seinem Notebook den TV-Ausgang nicht aktivieren kann…
Hallo,
Können schon. Um die Festplatte zu formatieren, mußt Du ja den
Rechner hochfahren. Schwups, hat sich der Virus ins RAM
kopiert. Jetzt formatierst Du die Festplatte und der Virus
kopiert sich aus dem Speicher gleich wieder drauf.
Oder BS neu, und dann in’s Internet um die Updates zu laden. Mit ein wenig Pech sind die Würmer schnelle als die Updates.
Da hilft nur, die Updates vorher auf 'ne CD zu brennen, BS installieren, Updates einspielen und erst dann wieder mit dem Internet verbinden.
Munter bleiben… TRICHTEX, der immer noch nicht
weiß, warum er unter WIN98 auf seinem Notebook den TV-Ausgang
nicht aktivieren kann…
Davon habe ich keine Ahnung. ;-(
cu Rainer
hi,
TRICHTEX, der immer noch nicht
weiß, warum er unter WIN98 auf seinem Notebook den TV-
Ausgang nicht aktivieren kann…
Hast du zufällig ne ati-karte am notebook und DX9 installiert?
DirectX9 deaktiviert nämlich die tv-out´s der ATI-karten. Vor wochen habi im www gelesen, dass dies mit dem nächsten treiberupdate von ati gelöst sein soll.
lg,
fred
Moin!
DirectX9 deaktiviert nämlich die tv-out´s der ATI-karten. Vor
wochen habi im www gelesen, dass dies mit dem nächsten
treiberupdate von ati gelöst sein soll.
Hm, es ist eine S3 Virge MX+ (Notebook ist schon etwas älter) - ich schau’ aber auf jeden Fall nach, welche Direct-X-Version ich drauf habe. Da gibt’s natürlich keine Treiberuptdates mehr, bliebe dann nur noch, DX zu entfernen… Danke erstmal, ich schau’ mal nach.
Munter bleiben… TRICHTEX