Hi,
Deine Anmerkungen waren absolut korrekt.
Ich habe auch mal die Zeitachse geändert:
Ich habe die Zeitwerte in Spalte A geändert von 6:30 bis 19:00, zwischen 10:30 und 15:00 ist eine Leerzeile (um die Stelle leichter zu finden) mit eben einem Sprung von 10:30 auf 15:00.
Jetzt hat mich genervt, dass die im Diagramm dargestellten x-Achsen bei lesbarer Einteilung nicht an allen „wichtigen“ Stellen einen Tick sitzen haben. Also habe ich die Darstellung der Ticks auf den x-Achsen genauso getrickst wie für die y-Achsen. Zwei neue Datenreihen kamen hinzu mit frei wählbaren Zeiten für die Ticks.
Wo wir schon dabei sind, die Balkenhöhe der (unsichtbaren) Balken hatte ich in Spalte N ja auf 1 gesetzt. Das muss bei einer Anpassung der x-Achse natürlich auch geändert werden. Damit das immer automatisch korrekt ist, setze ich dort den größten Wert aus Spalte A ein (also den größten vorhandenen x-Wert).
Dann saßen mir die Zahlen für die rechte y-Achse zu dicht an der Linie. Um das zu ändern, habe ich eine neue Spalte eingefügt (N), in der jedem Zahlenwert zwei Leerzeichen vorangestellt werden. Der Name " yTicks_X" wurde entsprechend auf die (neue) Spalte N verschoben.
Ich denke, jetzt sieht das Diagramm langsam ganz nett aus.
Ich finde, dafür hab ich mir einen Kaffee verdient 
Ein Problem habe ich aber noch, was ich bis jetzt allerdings
nicht erwähnt habe. Meine Messungen beschränken sich auf die
Zeit von 6:30 bis 10:30 sowie von 15:00 bis 19:00 Uhr. …
Wenn du eine Zeitachse formatierst (im Format-Dialog), dann kannst du direkt Zeitwerte eingeben, also 12:00 statt 0.5 oder 15:00 statt 0.75 usw. Das gilt auch für die Einteilungen (wenn du ein Hauptintervall von 2:30 haben willst, kannst du da direkt 2:30 eingeben).
Ist dies noch irgendwie zu realisieren?
Siehe deine nächste eMail 
LG
Jochen