Search script gesucht

Guten Tag,

ich suche ein cgi script, das ein vorgegebenes Verzeichnis (und unterverzeichnisse) auf einem anderen Rechner durchsucht. Bislang finde ich nur scripte, die lokal den server durchsuchen, auf dem sich das script befindet, aber nicht einen anderen Rechner (mit anderer Domain).

Für einen passenden link wäre ich dankbar.

Gruß

Peter

ich suche ein cgi script, das ein vorgegebenes Verzeichnis
(und unterverzeichnisse) auf einem anderen Rechner durchsucht.
Bislang finde ich nur scripte, die lokal den server
durchsuchen, auf dem sich das script befindet, aber nicht
einen anderen Rechner (mit anderer Domain).

Wie willst du auf den anderen Rechner zugreifen (HTTP, FTP, SMB, etc.)?

Grüße, Robert

ich suche ein cgi script, das ein vorgegebenes Verzeichnis
(und unterverzeichnisse) auf einem anderen Rechner durchsucht.
Bislang finde ich nur scripte, die lokal den server
durchsuchen, auf dem sich das script befindet, aber nicht
einen anderen Rechner (mit anderer Domain).

Das geht auch gar nicht, woher will dein Script denn wissen, was es da für Unterverzeichnisse gibt… ohne direkten Zugriff auf das Betriebssystem gelingt dir das mit 99%iger Sicherheit nicht.

Bruno

Per HTTP. Ich habe eine Seite, da sind formmailer, chat, Message-Board, auf dem cgi-server abgelegt und die übrige Seite (html) wegen platzmangel auf einem anderen server. Letztere möchte ich halt gerne durchsuchen lassen.

Funktioniert wahrscheinlich so wie bei den Suchmaschinen (altavista) und ist furchtbar kompliziert.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Per HTTP. Ich habe eine Seite, da sind formmailer, chat,
Message-Board, auf dem cgi-server abgelegt und die übrige
Seite (html) wegen platzmangel auf einem anderen server.
Letztere möchte ich halt gerne durchsuchen lassen.

Hmmm, naja, es kommt schlicht drauf an ob der Server das einsehen der Verzeichnisstruktur über HTTP zuläßt. Wenn er das nicht tut, und offene Webserver tun das eigentlich selten, dann wirst Pech haben, wenn schon, dann kannst ja einfach darauf linken, da brauchts kein CGI-Skript, oder verstehe ich da was falsch?

Grüße, Robert

Nee, der Trick sollte schon sein, daß das Script die andere Seite/seiten durchsucht und eine Linkliste ausgibt, mit den Seiten, auf den die Begriffe gefunden wurden (so wie eine Suchmaschine).

Ich hatte aber gestern ein längeres Gespräch mit einem Informatiker, der mir verdeutlicht hat, das mein Vorhaben mit 99%-Sicherheit nicht klaptt :wink:

Danke trotzdem.

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nee, der Trick sollte schon sein, daß das Script die andere
Seite/seiten durchsucht und eine Linkliste ausgibt, mit den
Seiten, auf den die Begriffe gefunden wurden (so wie eine
Suchmaschine).

Aso. Naja, dann müßtest du auch wie eine Suchmaschine arbeiten. Ist eigentlich nicht so schwer, du fangst mit der Index Seite an (d. h. du forderst per HTTP einfach das Root-Directory an), durchsuchst das File a) nach den Suchbegriffen und b) nach weiteren Links (). Dann forderst du einfach die Links an und machst mit denen dasselbe. Nebenbei solltest auch noch checken ob der Link am Server liegt, weil sonst durchsuchst bald das ganze Internet. :smile:

Bin zwar noch kein fertiger Informatiker, denke aber, dass das mit 100%iger Sicherheit klappt (mal abgesehen davon, dass du auf deinem Server halt die notwendigen Mitteln/Rechte brauchst). :smile:

Grüße, Robert