Es handelt sich, wie man am Dateinamen ja erkennen kann, um eine DVD-Image-Datei. Sie dürfte mehrere Gigabyte groß sein. Geladen wird bei mir unabhängig davon, welchen Browser oder Downloadmanger ich verwende, aber stets nur eine ca. 70 MB große und unbrauchbare Datei.
Hat das irgendwas mit NTFS zu tun? Oder mit Windows allgemein? Oder mit mangelhafter Download-Software?
Wer kann mir helfen - irgendwie muss man doch eine auch etwas größere Datei auf seiner Festplatte speichern können…
Es handelt sich, wie man am Dateinamen ja erkennen kann, um
eine DVD-Image-Datei. Sie dürfte mehrere Gigabyte groß sein.
Geladen wird bei mir unabhängig davon, welchen Browser oder
Downloadmanger ich verwende, aber stets nur eine ca. 70 MB
große und unbrauchbare Datei.
Hat das irgendwas mit NTFS zu tun? Oder mit Windows allgemein?
Oder mit mangelhafter Download-Software?
Wohl eher letzteres. Die Datei ist genau zwei GB (2048 MB) gross, damit sollte xp unter NTFS m. W. keine Probleme bekommen. Probier mal einen anderen Browser oder einen Downloadmanager wie z. B. wget http://www.heise.de/software/default.shtml?T=wget&Ab…
Nimm doch ne Knoppix CD und ab ins Netz und wenn du nen schnellen DSL
hast,wirst du nach 3-4 Sdt. glücklicher Fedora Nutzer.Deine Datei wird bei mir
mit 4,1 Gigabyte groß angezeigt.
auf einem FTP-Server sollte man eigentlich auch mit einem
FTP-Programm arbeiten.
Es ist ja kein FTP-Server. Aber lustigerweise habe ich ungefähr eine halbe Stunde vor deinem Posting die Idee gehabt, nach einem FTP-Mirror Ausschau zu halten und lade die Datei seither mit meinem FTP-Client. Wäre ich nicht auf die Idee gekommen, so spätestens nach deinem Posting (deswegen ein Sternchen von mir).
4,07 GB, wirst rund 30 Stunden brauchen, schneller kommt die
Datei nicht.
Sogar bedeutend schneller. 4 GB = ca. 4 x 1000 MB = 4.000 MB = ca. 4.000 x 1.000 = 4.000.000 kB.
Normale DSL-Geschwindigkeit (wie ich sie auch habe): 100 kb / sec
also: 4.000.000 / 100 = 40.000 Sekunden
das sind: 40.000 / 3600 = ca. 11 Stunden
Und das kommt bei mir absolut hin, ich lade jetzt etwa fünf Stunden und habe fast die Hälfte (2 GB).
die Datei ist in Wahrheit 4 GB groß, nicht 2. Dein Programm zeigt also auch die falsche Größe. Ich hatte schon diverse Browser und DL-Manager durch, jetzt lade ich es von einem FTP-Server mit einem FTP-Client, und das scheint zu funktionieren.