hallo habe mir einen neuen Router Sitecom 300N zugelegt aber nun habe ich ein problem der baut nicht alle seiten auf wie ZB.www.knuddel.de oder www.rollertuningpage.de was kann ich da machen, gibt es da was was ich umstellen muß ???
Hallo wissing,
du hast deine Frage mit „knuddels“ schon vor ein paar Tagen gestellt …
Ich versuchs nun auch mal:
wenn ich dein Posting richtig gelesen habe, kannst du andere Seiten aufrufen - wenn ja, dann Funktionieren Hardware und dein Internetzugang.
Das ist schon mal jede Menge.
Weiter kann ich nur wage Aussagen und Vermutungen von mir geben, da ich dein System nicht kenne:
- lassen sich einzelne Seiten nicht aufrufen, so kann es mit den Sicherheitseinstellungen (Firewall, Whitelist udgl.) deines Routers oder deines Betriebssystems zusammenhängen.
Bei Seiten, die an den allgemeinen Sicherheitseinstellungen „scheitern“ muss man genau hinsehen - ich bin da immer seeehr vorsichtig.
Sag uns doch:
Welches Betriebssystem, mit welchen „Updates“ (Sicherheitspatches, Spervicepacks) hast du?
Welche Firewall ist in deinem System aktiv?
Mit welchem Antivirenprogramm arbeitest du?
LG MrMOON
hallo habe mir einen neuen Router Sitecom 300N zugelegt
War das nicht vor ein paar Tagen noch der ‚sitecom wl 612‘? Egal, fang doch einfach mal an zu erzählen: Was genau passiert, wenn du die Seite aufrufst? Bleibt sie weiss, kriegst du eine Fehlermeldung, stürzt der Browser ab… Betriebssystem, verwendeter Browser? Was passiert, wenn du die Seiten anpingst? Wann hast du dir zuletzt http://www.tty1.net/smart-questions_de.html durchgelesen…
Gruß
Hallo ja die frage habe ich schon vor ein paar tagen gestellt aber habe keine Lösung gefunden !
ja ich kann schon Seiten aufbauen aber es gibt da einige Seiten die ich nicht aufbauen kann wie zB; Knuddels.de und http://www.rollertuningpage.de
zu mein System VISTA Business Services Pack 2
(meine Tochter hat einen pc mit windows 7 da geht es auch nicht)
Antivirenprogramm :Avira AntiVir Personal Free
Firewall: Windows Firewall
Hallo wissing,
leider hab ich zuhause nur XP …
Bei Vista und Win 7 musst du dich ein bissl auseinandersetzen, mit dem was ich dir hier für XP beschreibe - also andere „Namen“ und „Klicks“.
In XP gibts das Startmenü - dort auf „Ausführen“ klicken.
Es öffnet sich eine Dialogbox - gib dort „cmd“ ein und klick dann auf OK.
Es öffnet sich ein Dialog-Fenster (Konsole).
Gib dort folgendes ein:„ping www.knuddels.de“ oder jede beliebige andere Internetseite -> als Antwort müsstest du ne kleine Tabelle bekommen, in der er dir sagt, wie schnell die Antwort zurück kommt.
MIt dieser Antwort kannst du als Laie nicht allzuviel anfangen, NUR kommt als Meldung „Zeitüberschreitung“ oder „Time out“, dann poste auf jeden Fall weiter hier.
LG MrMOON
(ALLE Befehle natürlich ohne Anführungszeichen)
hallo danke für die schnelle antwort!
habe es so gemacht wie oben beschrieben
die Meldung :
Zeitüberschreitung der Anforderungen.
und nun ??
HallHallo,
habe es so gemacht wie oben beschrieben
die Meldung :
und nun ??
das bedeutet: du hast KEINE Verbindung in’s Internet!
Die paar Seiten, die du aufrufen kannst, kommen vermutlich aus dem Cache (Zwischenspeicher auf der Festplatte).
Also überprüfe am PC die Netzwerkeinstellungen!
Diese sind definitiv falsch!
Bedenke immer:
Bei Netzwerken unter 100 PCs immer feste IP-Adressen vergeben
Gateway = IP des Routers
DNS-Server = IP des Routers
Hilfe zum Netzwerk findest du hier im Forum wer-weiss-was weiter oben im Brett -> Netzwerke da dein Problem nichts mit dem Internet zu tun hat.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)