Selbst-Abmeldungsvirus ?!

Hallo!

Ich habe neuerdings ein recht seltsames Problem mit meinem Laptop. Er fährt ganz normal hoch, ich kann mich anmelden (Passwort etc.) und er lädt auch ganz normal alle Anwendungen, doch etwa dann, wenn er normalerweise so weit ist, dass man ihn verwenden kann (ohne ihn leistungstechnisch zu überfordern), meldet er sich von selbst ab. Von einer Sekunde auf die andere kommt der Windows-typische Sound und der „Abmelden …“-Bildschirm. Wenn ich mich dann erneut anzumelden versuche, läuft das gleiche Szenario ab. Ist das die Wirkung eines Virus ? Was kann ich tun / kann ich was tun ?

Danke für die Antworten!

Hallo,

Was kann ich tun / kann ich was tun?

dein Betriebssysten zu nennen, wäre schon mal ein guter Anfang.

Falls du XP verwendest, lies mal das hier:
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart…

Gruß,
Woody

Windows Vista.

Hallo,

wenn du das Problem erst neuerdings hast, also kuze Zeit, dann versuche eine Systemwiederherstellung. Dabei wird dein System auf einen alten Stand zuurückgesetzt. Es gehen dabei zwar deine zwischenzeitlichen Systemveränderungen (Programminstallationen und Updates, Fehler) verloren, deine persönlichen Dateien bleiben aber unverändert.
Die Systemwiederherstellung erreichst du am schnellsten durch Eingabe von rstrui in der Startzeile. Nach der Sicherheitsabfrage kann es mehrere Sekunden dauern, bis ein entsprechender Bildschirm erscheint - also etwas Geduld!

LG Culles

Sorry, vielleicht hab ich das schlecht forumuliert, aber ich komm’ gar nicht erst dazu, etwas zu tun. Denn sobald der PC reagiert, wenn ich etwas klicke o.a. meldet er sich schon ab. Eine Systemwiederherstellung dürfte daher schwierig werden :smile:
Ich kann ja nicht mal ein anderes Benutzerkonto zur Systemwiederherstellung verwenden, da es kein anderes gibt, und ich, um eins zu erstellen, erst in’s andere rein müsste. Sch**** :smile:

Hallo,
in diesem Fall kannst du die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus versuchen. Fahre dein System herunter und starte es neu. Drücke aber beim Systemstart die F8-Taste und wähle den abgesicherten Modus aus.

LG Culles

Hi,
wir sind hier im Vistabrett dann wird es wohl Vista sein:wink:
Aber du hast recht das OS ist immer wichtig.
Lg Knerd

Hallo,

Hi,
wir sind hier im Vistabrett dann wird es wohl Vista sein:wink:
Aber du hast recht das OS ist immer wichtig.
Lg Knerd

Wie du im Ursprungsposting lesen kannst, wurde die Frage im Nachhineien erst hierher verschoben. Sonst hätte ich nicht gefragt

Gruß,
Woody

Sry, war mein Fehler hab nicht gesehen das das verschoben wurde.
Lg Knerd

Danke. Ich bin jetzt vorgegangen, wie du gesagt hast und habe einen Wiederherstellungspunkt gewählt, der weit vor dem Auftreten des Problems liegt. Die Wiederherstellung ist problemlos verlaufen, nur ist das Problem nach wie vor da :frowning:

Hallo,
da du eine Systemwiederherstellung ausführen konntest, scheint dein Rechner im angesicherten Modus ja noch zu funktionieren.
Wenn du im abgesicherten Modus das Programm msconfig ausführst, kannst du auf der Registerkarte Systemstart alle Hintergrundprogramme mal deaktivieren um festzustellen, ob dein System dann immer noch den Fehler zeigt. Aktiviere ggf. nacheinander nur die Programme, die du auch tatsächlich brauchst.

LG Culles