Guten Morgen!
Neulich schrieb ich einen Text. Plötzlich wurde der Text mit kleinen grauen Punkten unterstrichen, die ich nicht mehr weg bekam. In der Seitenansicht war dann der unterstrichene Text nicht mehr sichtbar. Sollten die Punkte unsichtbaren Text kennzeichnen? Jedenfalls musste ich den Text noch einmal neu schreiben. Wie bekomme ich das nächste Mal solche Punkte weg?
Thanx!
Franz
Hi Franz,
Du hast ausversehen über eine Tastenkombination die Schrift „versteckt“ gemarkt. Dann kannst Du den Text zwar noch lesen aber nicht mehr drucken. Unter „Format“-„Zeichen“ kannst Du die Einstellung wieder aufheben indem Du den betroffenen Text markierst und dann den Haken in (wie gesagt) „Format“-„Zeichen“ entfernst.
Melde Dich mal, wenn´s funktioniert hat.
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz,
Neulich schrieb ich einen Text. Plötzlich wurde der Text mit
kleinen grauen Punkten unterstrichen, die ich nicht mehr weg
bekam.
Du hast den Text irgendwie als ausgeblendet formatiert.
In der Seitenansicht war dann der unterstrichene Text
nicht mehr sichtbar. Sollten die Punkte unsichtbaren Text
kennzeichnen? Jedenfalls musste ich den Text noch einmal neu
schreiben. Wie bekomme ich das nächste Mal solche Punkte weg?
Du markierst den gesamten Bereich, der mit Punkten unterstrichen ist, wählst Die Menüoption „Format > Zeichen“ und deaktivierst die Option „ausgeblendet“.
Wenn Du mit Tastaturkürzeln umzugehen gewohnt bist, kannst Du auch mit dem markierten Text die Tastenfolge Strg+Umsch+H wählen, das schaltet dieser Formatierung um (d.h. nicht verborgener Text wird verborgen formatiert und umgekehrt)
Karin
Crtl + Q, Ctrl + [leer]
Schaltet jegliche „Handformatierung“ im markierten Text aus und erzwingt die Anwendung der Formatvorlage. So kann man schnell jeglichen Formatemüll entfernen.
Ein Kommando entfernt dabei die Schriftformate, eins nur das Absatzformat. Weiss aber nicht mehr welches was macht.
Gruß
STefan
Thanx so far to all
Guten Morgen!
Wenn die Punkte wieder auftauchen, weiß ich, was zu tun ist.
Thanx!
Franz