Serien: MONK + Enterprise

Hallo Monk-Fans,

ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, daß MONK heute abend nicht läuft…! Weiß jemand, ob bzw. wann MONK wieder ausgestrahlt wird?

Außerdem hab’ ich Entzugserscheinungen, seit SAT1 Enterprise (die mit Cpt. Archer) nicht mehr bringt? Gibt’s da bald ein Wiedersehen?

Gruß
(Woly)

Hallo,

ich meine, ich habe was von Donnerstag, 23.09. /22:15 Uhr gelesen. Folge: Mr. Monk im Flugzeug. Was mit Enterprise ist - keine Ahnung.

Wendy

Donnerstag, 23.09. /22:15 Uhr
Folge: Mr. Monk im Flugzeug.

Hi Wendy,

goldrichtig, danke!

Gruß
(Woly)

Hi,

Außerdem hab’ ich Entzugserscheinungen, seit SAT1
Enterprise (die mit Cpt. Archer) nicht mehr bringt?
Gibt’s da bald ein Wiedersehen?

bei Sat 1 heisst es „ENTERPRISE ab Herbst wieder in Sat.1“

genug Material gibt es auf alle Fälle:

die zweite Hälfte der zweiten Staffel wurde noch nicht gezeigt
die dritte Staffel ist in den USA auch schon gelaufen
die vierte Staffel wird gerade produziert, die erste Folge kommt in den USA am 08.10.

Gruß

DT

bei Sat 1 heisst es „ENTERPRISE ab Herbst wieder in Sat.1“

Wunderbar…! Ich frag’ mich bloß, warum Sat1 die Serie immer wieder unterbricht (ist ja schon ein paarmal geschehen) und sie dann teilweise sogar wieder von ganz vorne wiederholt. Die ersten Folgen hab’ ich schon mindestens zweimal gesehen…

Danke und Gruß
(Woly)

Ich frag’ mich bloß, warum Sat1 die Serie immer
wieder unterbricht

und da bist du nicht der Einzige…

und
sie dann teilweise sogar wieder von ganz vorne wiederholt.

steht uns sicher wieder bevor, naja - besser als wenn es gar nicht weiterginge

Ich frag’ mich bloß, warum Sat1 die Serie immer
wieder unterbricht (ist ja schon ein paarmal geschehen) und
sie dann teilweise sogar wieder von ganz vorne wiederholt.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht passen die das Programm felxibel an die Wünsche der Werbekunden an. Oder sie hatten gerade nicht das Geld um sich die komplette Staffel zu kaufen. Oder sie würfeln das Programm jeden Monat neu aus. Oder sie wollen die Spannung der Folgen durch die Ungewißheit steigern, ob sie überhaupt gesendet werden. Oder, oder, oder …

Nette Theorien, aber…
…ich denke eher, dass es daran liegt, dass die Serie bisher (und IMO zu Recht -aber das ist ein anderes Thema) keine große Fanbase hat.
Durch die (verzweifelt wirkende) ständige Neuausstrahlung der ersen Staffel soll wohl auch jenen noch die Chance gegeben werden der Handlung zu folgen, die bisher kein Interesse an der Serie gezeigt haben.
Darüber hinaus gab es in der Tat auch ein finanzielles Problem die nächsten Staffeln zu besorgen. Aber inzwischen soll Sat1 ja wieder saniert sein.

Grüße,

Anwar

Hi,

das war schonmal Frage hier…zum was Enterprise angeht…ich finds aber nimmer.

Es war wohl so, dass der Sender festgestellt hat, das der Tag und die Uhrzeit nicht richtig ausgewählt waren, weil die Einschaltquote mies war.
Also versuchte man bevor man die nächste Staffel kaufte zu sehen, ob es an einem anderen Tag zu einer anderen Uhrzeit besser wäre…drum hat man in dieser Zeit die besten Folgen der ersten Staffel gesehen…und in dieser Zeit wurden dann wohl entschieden, ob sich die Fortsetzung lohnt…so jedenfalls habe ichs noch in Erinnerung.

Gruß
Maja

Hallo Anwar

…ich denke eher, dass es daran liegt, dass die Serie bisher
(und IMO zu Recht -aber das ist ein anderes Thema) keine große
Fanbase hat.

Ich finde Enterprise bisher eigentlich gut. Aber egal, die Geschmäcker sind verschieden.

Das Problem sehe ich so: SAT.1 hat relativ lange gewartet, bis sie mit Enterprise gestartet sind. Am Sendeplatz wurde auch schon zu Zeiten von Voyager rumgemäkelt (Freitag abend, da gehen doch viele vom Zielpublikum in den Ausgang…).

Durch das Theater mit VOY, DS9, TOS, TNG, die ständige Abnudelei dieser Serien und die ständigen Wechsel von Sendeplatz und Ausstrahlungsrhythmus sind wohl auch viele der ‚harten Fans‘ mittlerweile dazu übergegangen, sich die Folgen aus dem Netz zu ziehen oder per Video aus der Videothek auszuleihen. Auf diesem Weg hat sich SAT.1 einen Teil der Zielgruppe selber vergrault.

Durch die (verzweifelt wirkende) ständige Neuausstrahlung der
ersen Staffel soll wohl auch jenen noch die Chance gegeben
werden der Handlung zu folgen, die bisher kein Interesse an
der Serie gezeigt haben.

Betonung auf das ‚verzweifelt wirkende‘. SAT.1 hat bei den eigentlichen ST-Fans schon länger ausgespielt… Inzwischen sind TOS, TNG und VOY sowie die Filme ja auch auf Kabel 1 ‚abgesunken‘. VOY konnte aber offenbar am Montag abend auch nicht ausreichend Quote liefern, so dass es wieder abgesetzt wurde. Oder wird es nach dem Abnudeln der Kinofilme wieder gesendet? Egal, die Fans ziehen sich VOY jetzt auf DVD rein und schauen es somit kaum mehr am TV mit x Werbepausen an den unpassendsten Stellen…

Hinzu kommt bei SAT.1 der Wechsel an der Spitze, wo jetzt der Schweizer Roger Schawinski (Gründer von Radio 24, später Tele Züri…) ja u.a. auch mitverantwortlich dafür ist, dass die Harald Schmidt-Show abgesetzt wurde. Auf seinem Mist ist auch das neue Motto gewachsen und mal sehen, was Schawinski mit Star Trek auf SAT.1 anstellt…

Da können wir vorerst nur abwarten…

CU
Peter

Hi Woly,

MONK kommt jetzt donnerstags um 22:15 (wurde umgestellt, weil „Columbo“ als aufwärmer wegfällt); wurde allerdings am 16. dem ersten ,Termin’ nicht ausgestrahlt, da das Exclusiv-Interview mit Siegfried & Roy wohl wichtiger war …

kurze Grüße
Jens

Monk & Sharona
Hi,
weißt du schon, dass Sharona ab der Mitte der 3. Staffel nicht mehr dabei ist?
Ich kann mir Monk ohne Sharona gar nicht vorstellen.

http://www.serienjunkies.de/news/711.html

Gruß
Nelly

Keine Sharona mehr? Echt schade…

(Woly)