Serienbrief per Outlook und PDF´s anhängen ?

Hallo allezusammen,

ich habe die folgende Frage oder Anforderung. Unter Word 2003 habe ich einen Serienbrief erstellt und gebe den Output in verschiedene Emails aus. Was ich suche in diesem Fall sozsagen als „Outlook“-Vorlage Anhänge mitzugeben.

Frage ist das in Outlook nicht möglich ??? Oder kann man sozusagen die Vorlage Datei für Outlook so „manipulieren“, dass daran ein Anhang (z.B PDF) hängt.

Wäre um einen Hinweis dankbar und natürlich die Frage wo und wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank

Uli

Hallo Uli,

das ist eine interessante Frage, aber eine erprobte Lösung habe ich hier nicht. Versuch macht kluch. Der Serienbrief wurde in Word erstellt und als e-Mail konfiguiert oder einzeln einkopiert?

Zurzeit kenne ich keine andere Möglichkeit, als den Anhang (wenn es denn der gleiche ist) mit dem Befehl „Einfügen“ oder Symbol „Büroklammer“ einzufügen. Ansonsten, für spezifische Dokumente für jeden einzelnen Empfänger würde sich anbieten, den jeweiligen Kontakt mit einem bestimmten Dokument zu „verknüpfen“, aber ob das auch entsprechend als Anhang mit verschickt werden kann, wäre mit einem entsprechenden „Probe-Serienbrief“ mit drei Empfängern auszutesten.

Sonst fällt mir zurzeit keine andere Möglichkeit ein. Sorry.

Hallo Uli,
tut mir leid, das entzieht sich meiner Kenntnis. Good luck bei der Suche! Steffi

Hallo Uli,

welche Version von Office nutzt Du?

Grüße
Erhard

Hallo

Kann dazu leider nicht viel sagen.

Sorry

Gruß Nico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uli,
Hast Du schon mal versucht über den „Reiter“ „Text formatieren“ und „Formatvorlage ändern“ zu einer Lösung zu kommen???
Gruß
Thunderbolt

Hallo Uli,

Was ich suche in diesem Fall sozsagen
als „Outlook“-Vorlage Anhänge mitzugeben.

Leider hat Microsoft nicht vorgesehen, dass man Serienemails vielleicht auch mal mit Anhang verseden möchte. Daher bleibt dir leider nichts anderes übrig als auf Drittanbieter-Software auszuweichen.
Ich habe nur mal WorldMerge gesehen, das das kann, aber es gibt sicher noch viele andere Produkte, die diese Funktionalität bieten (allerdings musst du dort die Emailadresse z. B. in einer Excel-Tabelle haben und den Text im WorldMerge mitgeben).
Such doch im Internet mal nach Serienmail-Programmen, die einen Anhang versenden können, da gibt es bestimmt auch was kostenloses.

Viele Grüße
Sabine

Ich benutze Word 2003 / 2007 , jedoch existiert das Problem Versions unabhängig !

Hallo Uli,
tut mir leid, aber mir ist keine Möglickeit bekannt, wie das Problem zu lösen ist.
Vielleicht könnte ein VBA-Programmierer für Outlook weiterhelfen, aber der bin ich nicht.

Viel Glück

Wolfgang Köhler

Hallo Uli,

wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann ist hier eine Lösung:
Du legst die Anlage in Word in der Seriendruckvorlage über Einfügen Objekt aus Datei (mit Symbol) direkt in die Vorlage.
Wenn Du dann das Serienmail startest, musst Du die Mail als Anlage schicken, sonst funktioniert es nicht.
Bei nur Text verschwindet die Anlage und bei HTML wird die Anlage in eine Grafik umgewandelt: also „als Anlage“.

Ich hoffe, es hat geholfen.
Grüße
Erhard

meines Wissens nach ist der Versand einer Serien-E-Mail mit Anhang leider in keiner Outlook Version möglich. Schau Dir doch bitte einmal diese Lösung an…
http://www.olfolders.de/Lang/German/OLNews/olnews1.htm
Viele Grüße Marion

Hallo ubaumi,

sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage im Krankenhaus.
Ich kenne zwar die Möglichkeit, bei Serienmails den Text in die Mail oder als Word-Datei anzuhängen, aber ob zusätzlich eine pdf-Datei mitgeschickt werden kann, ist mir nicht bekannt. Es gibt eine Software, die aus Serienbriefen pdfs macht und so versenden kann (pdfMachine), leicht zu finden über Google. Vielleicht hilft Dir das.

mfg
Peter

dass daran ein Anhang (z.B PDF) hängt.

Wäre um einen Hinweis dankbar und natürlich die Frage wo und
wie ich vorgehen muss.

Guten Abend,
hatte diesen Fall noch nicht und weiß überhaupt nicht Bescheid. Hoffe, dass Ihnen ein anderes Mitglied weiterhelfen kann.

Gruß M. Mueller

Kann ich leider nicht weiterhelfen

Hallo,
da ich was Outlook angeht nur interessierter eingetragen bin kann ich hierauf keine Antwort geben. Viel Erfolg bei der Suche.
Jens

Hallo allezusammen,

ich habe die folgende Frage oder Anforderung. Unter Word 2003
habe ich einen Serienbrief erstellt und gebe den Output in
verschiedene Emails aus. Was ich suche in diesem Fall sozsagen
als „Outlook“-Vorlage Anhänge mitzugeben.

Hallo Uli,
ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Du willst m.E. einen Serienbrief mailen, bei dem über Outlook automatisch ein Attachement mitgegeben wird, indem eine entsprechende Outlook-Standardvorlage verwendet wird. Ich fürchte, dann würde die Anlage mit jeder beliebigen Mail verschickt werden. Habe aber keine Lösung für das Problem.

Ulli

Frage ist das in Outlook nicht möglich ??? Oder kann man
sozusagen die Vorlage Datei für Outlook so „manipulieren“,
dass daran ein Anhang (z.B PDF) hängt.

Wäre um einen Hinweis dankbar und natürlich die Frage wo und
wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank

Uli