Serienmails, wie?

Hallo,

ich würde gern eine e-mail an mehrere Empfänger senden. Wenn der Empfänger die mail bekommt, sollte im „An“-Feld der Nachricht der Name der Empfängergruppe (z.B. „An alle Vereinsmitglieder“) zu sehen sein. Außerdem sollte der Empfänger NICHT sehen, wer noch alles Kopien der mail bekommt.
Ich benutze OutlookExpress, bin aber auch für andere kostenlose clients offen. Weiß jemand, wie dies zu realisieren ist?

Grüße,
Christian

ich würde gern eine e-mail an mehrere Empfänger senden. Wenn
der Empfänger die mail bekommt, sollte im „An“-Feld der
Nachricht der Name der Empfängergruppe (z.B. „An alle
Vereinsmitglieder“) zu sehen sein.

Da kenn ich keine passende Windowssoftware, „b***mail“ kann das.

Außerdem sollte der
Empfänger NICHT sehen, wer noch alles Kopien der mail bekommt.

Bcc: AKA Blind carbon copy. Geht auch mit Ausdrück Abszeß.

Ich benutze OutlookExpress, bin aber auch für andere
kostenlose clients offen.

Warnung:

Du solltest - wenn Du viel Mail verschickst - Dir im Klaren sein, daß Du das nicht ohne ausdrückliches Einverständnis des Empfängers tust.

SPAMer werden von mir noch persönlich und in Handarbeit zur Strecke gebracht.

Sebastian

Hi Chris,

wie wär’s so: mach einen neuen KOntakt in Outlook, nenn ihn „An alle Vereinsmitglieder“ und linke ihn NUR zu Deiner e-mail adresse. Die schreibst du dann ins „An:“ Feld. Musst mal schauen was dein e-mail programm draus macht wenn die e-mail verschickt wird, meins zeigt dann weiterhin „An alle Vereinsmitglieder“ an.

Dann tust du die gruppe, meinetwegen nenne wir sie „mitglieder“ ins bcc-feld wie schon erwähnt wurde.

Ciao,

Dennis =O)

Hallo Dennis,

vielen Dank für den Tipp, so funktioniert’s! Der einzige kleine Fehler daran ist halt nur, daß in den Kopfzeilen (Details) der mail dann eine andere e-mail-Adresse als die des Empfängers angezeigt wird. Ist aber nicht so schlimm.
Andere Variante: Geht es vielleicht, daß man eine mail in einem Arbeitsgang an zehn Leute verschickt, wobei im "An-"Feld der Nachricht nur der Name des Empfängers steht? Wohlgemerkt: Die Adressen der restlichen Empfänger sollten nicht in der mail auftauchen.

Viele Grüße,
Christian

Warnung:

Du solltest - wenn Du viel Mail verschickst - Dir im Klaren
sein, daß Du das nicht ohne ausdrückliches Einverständnis des
Empfängers tust.

SPAMer werden von mir noch persönlich und in Handarbeit zur
Strecke gebracht.

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort. Ich beabsichtige nicht, spam zu verschicken.

Grüße,
Christian

Keinen Spam

danke für deine Antwort. Ich beabsichtige nicht, spam zu
verschicken.

Gut. Da mancheiner garnicht weiß, wei unerwünscht das ist habe ich nur deulich gewarnt…

Sebastian

Hi Chris,

Andere Variante: Geht es vielleicht, daß man eine mail in
einem Arbeitsgang an zehn Leute verschickt, wobei im "An-"Feld
der Nachricht nur der Name des Empfängers steht? Wohlgemerkt:
Die Adressen der restlichen Empfänger sollten nicht in der
mail auftauchen.

ja, das geht sicher… mit der Serienbrief Funktion von Word zusammen mit Outlook. Musst ein wenig basteln, aber geht. Ich hab XP, da geht das jetzt schon wieder alles anders.

Sorry, schreibe gleich noch eine Uni-Prüfung (HRM)

Dennis =O)