Shrek 2 - super!

hi,

gestern abend habe ich mir shrek 2 im original angesehen. herrlich, herrlich wunderbar! ein film, der nicht nur von der animation her gut gemacht ist, sondern auch grandios witzig und voll köstlicher anspielungen ist. schon jetzt ein klassiker des animationsfilms, würde ich sagen!

liebe grüße
burkhard

Hallo,

ich kann dem nur zustimmen. Der Film ist der absolute Hammer! Wer Shrek 1 mochte, wird Shrek 2 lieben!

Ciao
Kaj

Hallo Burkhard,

ich möchte Deinem Posting zustimmen. Ich habe den Film (deutsche Synchro) in der Premiere vor einer Woche gesehen und muß zugeben, dass ich noch nie bei einem Film mehr lachen mußte als hier. Alleine die Film-Anspielungen (Arielle, Herr der Ringe, Spiderman, Mission Impossible, Ghostbusters, Frankenstein uns so weiter und so weiter) sind grandios.

Die Macher haben es wieder verstanden, primär das erwachsene Publikum zu bedienen.

Meine Höhepunkte des Films sind der Spezial-Einsatz von Pinocchio, die Geheimwaffe des gestiefelten Katers (+ dessen Stimme), der Showdown („Holding out for a hero“), die Satire auf COPS (übles Reality-TV), die immer passende Musik zu den Szenen, der Esel (plopp :smile: und und und.
Ich merke wieder, dieser Film war und ist genial. Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Woche erneut reingehen!

Und wenn erstmal die DVD rauskommt… Teil 1 habe ich bestimmt zwei Dutzend mal gesehen. Shrek ist einfach einer dieser wenigen Filme, wo einfach alles stimmt, die man immer wieder sehen kann. *schwärm*

Kurz: Shrek 2? Absolut empfehlenswert, da beste Unterhaltung!

Frage
Hi,

kann man den Film auch anschauen ohne den ersten Teil gesehen zu haben?

Gruss
Mick

Meiner Meinung nach verpasst Du dann einiges.

Zum einen ist Teil 1 mindestens genauso gut - vielleicht noch einen Tick besser (da origineller von der Story). Zudem knüpft Teil 2 direkt an ersten Teil an.

Leih Dir die DVD doch irgendwo (Videothek, Freundeskreis) aus - oder kauf sie Dir. Eine Anschaffung, die sich lohnt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Danke, ich kenne den ersten Teil. Ich wollte den zweiten mit meiner Freundin gucken, die kennt den ersten Teil nicht… Werd´ ich dann vorher noch besosrgen müssen!

Gruss
Mick

Widerspruch…zumindest etwas
Hallo,

ich war gestern auch in Shrek 2 und habe die ganze Spannung aus Teil 1 vermißt. In 1 fieberte man mit und bekam vieles von den Gags erst beim wiederholten ansehen mit.

In Teil 2 war die Handlung eher eine Aneinanderreihung von Gags und man hatte reichlich Zeit und Blick für die Gags im Hintergrund.

Das war mir alles zwar sehr perfekt, aber eine Nummerrevue. Schön, aber nicht packend.

So ging es uns allen 4, die wir im Kino waren.

Wendy

Hallo,

ging mir genauso.

Die Gags und Anspielungen sind super, keine Frage. Aber es fehlt der Rest.

Andreas

hallo
also mein freund kennt den ersten teil auch nicht und hat sich im kino trotzdem ganz gut amüsiert. . . .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Absolutes und bedingungloses Zustimmen von meiner Seite.
Sowohl Teil 1 als auch Teil 2 gehören zu _den_ Animationsfilmen schlechthin.
Und sie bleiben die einzigen Filme, die ich gesehen habe, bei denen das Publikum mitten im Film applaudiert.

MfG, Igor.

Und sie bleiben die einzigen Filme, die ich gesehen habe, bei
denen das Publikum mitten im Film applaudiert.

MfG, Igor.

Ach so, du bist zu jung um die Rocky Horror Picture Show zu kennen… ;o)

Veritas

Hallo Igor!

Und sie bleiben die einzigen Filme, die ich gesehen habe, bei
denen das Publikum mitten im Film applaudiert.

Bei einem weiteren Film habe ich es erlebt, daß es mittendrin plötzlich
standing ovations gab. Es war die Szene aus Golden Eye, wo Bond über die Klippe
hinter dem Flugzeug herspringt, um es noch abzufangen. Auf einmal standen alle
600 (!) Zuschauer im Saal und haben geklatscht… Wohl eine der größten
Übertreibung bei 007-Filmen :smile:

Michael