Shrek 2/ puss in boots

Hallo!
Ich war gestern in Shrek 2 und jetzt geht mir dieser Blick vom gestiefelten Kater nicht mehr aus dem Kopf. Googeln hat mich nicht weitergebracht. Wer weiss, wo ich ein Bild davon im Internet finde???
thx, Jules

Guck mal hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

GruĂź
Kreszenz

oh, wie peinlich! Daran hab ich garnicht gedacht, Sorry! Vielen Dank Kreszenz!!!

Viel wichtiger sind die folgenden 2 Fragen:

1. Kennt ihr ein Märchen mit 3 blinden Mäusen?
  2. Sagt mir mal bitte ALLE lieder, die im Film vorkommen, ich weiĂź noch, das 2 ganz gut waren und ich erinner mich nur noch an 4. gerade am Anfang waren einige, die ich vergessen habe. (oder gar nicht erst erkannt habe, was singt der Esel, als sie mit der Kutsche losfahren?)

thx

Viel wichtiger…?
… das sei mal dahingestellt!

Besser wäre es auf jeden Fall gewesen einen neuen Thread („Fragen zu Shrek 2“ oder so) zu eröffnen!?!

Jetzt aber zu Deinen „viel wichtigeren“ :wink: Fragen:

1. Es gibt wohl im englischsprachigen Raum einen Kinderreim oder ein Kinderlied mit dem Thema „Drei blinde Mäuse“. Mehr weiß ich leider nicht. Am besten mal googeln…

2. Quelle: Amazon

Den flotten Auftakt bestreiten die Counting Crows mit dem griffigen „Accidentally In Love“. Danach folgt „Holding Out For A Hero“ in der innovativen Version des britischen Elektronik-Duos Frou Frou. Den durch Bonnie Tyler bekannten Hit (aus der Feder des Meat-Loaf-Komponisten Jim Steinman) gibt es am Schluss des Albums – als Bonus-Track – ein zweites Mal. Eingesungen hat ihn (wie auch den Musical-artigen „Fairy Goodmother Song“) die englische Komödiantin Jennifer Saunders (spricht im Shrek 2-Original die Gute Fee). Anschließend „featured“ die englische Multiinstrumentalistin Butterfly Boucher David Bowie in einer Neuauflage seines „Changes“. Die amerikanische Alternative-Rock-Band Dashboard Confessional um Sänger/Gitarristen Christopher Carrabba präsentiert das semiakustische „As Lovers Go“ (im Ron Fair Remix). Eine Entdeckung ist Rich Price! Der Sänger/Gitarrist, der oft mit David Gray verglichen wird, sich selber aber zwischen Tom Petty, Van Morrison und Paul Simon sieht, serviert samt Band im literarischen Midtempo-Folkrock „I’m On My Way“ eine Kostprobe seiner CD Miles From Anywhere.

Von Mark Oliver Everett und den Eels kommt die sehr schöne, einzigartige Pop-Ballade „I Need Some Sleep“. Pete Yorn gibt beim rasanten „Ever Fallen In Love“ eine eingängige Mischung aus Rock der Siebziger Jahre und Singer-/Songwritertum zum Besten. Joseph Arthur schafft den Brückenschlag zwischen US-Countryrock und dem späten Jeff Buckley. Amüsantes zum Ausklang: Ricky Martins Chartsknüller „Livin’ La Vida Loca“, „eingesungen“ von Eddie Murphy (im US-Film spricht er den Esel) und Antonio Banderas (Original-Synchronstimme des Gestiefelten Katers)!

Hallo,

Anmerkung dazu steht ja schon unten.

Nein, aber einen „nursery rhyme“:
http://www.enchantedlearning.com/rhymes/Threeblindmi…

GrĂĽĂźe,

Anwar

schau mal hier: http://www.childrensbooksonline.org/Three_Blind_Mice/

1. Sagt mir mal bitte ALLE lieder, die im Film vorkommen, ich
    weiĂź noch, das 2 ganz gut waren und ich erinner mich nur noch
    an 4. gerade am Anfang waren einige, die ich vergessen habe.
    (oder gar nicht erst erkannt habe, was singt der Esel, als sie
    mit der Kutsche losfahren?)

thx

GruĂź,
Kit

hi dirk,

und nicht zu vergessen tom waits (weiss im moment leider nicht, welches lied) gespielt und gesungen von hook mit krallenhand am klavier. später spielt er nochmal nick cave & the bad seeds.

grĂĽĂźe
burkhard

ich kenne den Soundtrack zum Film, aber da sind nicht alle lieder drauf, die im Film gespielt werden. „Freak Out“ von Le Chic ist z.B. nicht drauf, obwohl es kurz gespielt wird, als Shrek+Fiona das Haus verlassen