Hilfe! Suche Dialog aus HDR 2

Hi!

Ich suche schon seit längerem einen Dialog aus Herr der Ringe die 2 Türme und zwar genau da, als die verfeindeten Orkgruppen einen aus ihrer Mitte erschlagen der Merry und Pippin fressen will, nun aber selber gefressen wird. Ich besitze den Film aus Englisch kann auch aus der Deutschen Version nichts herausfinden („Heute steht wieder Fleisch auf der Speisekarte!“)
Kann mir jmd sagen wo man Dialoge (Drehbuch) über Google suchen und evtl einsehen kann?
Danke
Roy

Dialoge und Skripte
Hallo Roy,

die Dialoge und generell die Film-Skripte sind rechtlich geschützt. Sofern überhaupt werden sie erst nach Ablaufen der Schutzfrist (die ich jetzt leider nicht weiß) veröffentlicht. Kann sein, daß Du irgendwo einen illegalen Abzug findest, mach Dir aber bitte nicht zu viel Hoffnungen.

schau ev einmal auf www.imdb.com nach, vielleicht wissen die weiter…

hg, Peter

Hallo Roy,

wenn Du die Dialoge auf Englisch suchst, dann erzielt man mit den Begriffen „Transcript“ und „LotR“ einige Ergebnisse.

Zum Bleifisch diese Seite http://www.seatofkings.net/
und dann unter Transcripts schauen.
Ob sie allerdings fehlerfrei sind, weiß ich nicht. Es handelt sich nicht um Originaldrehbücher oder so - manche machen das ja zu ihrem Privatvergnügen :wink:.

Grüße
Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mark,

hast Du mal versucht die Szene mit englischem Untertitel und O-Ton anzusehen?

Ich kann Dir die Szene schon transkribieren, wenn Du willst…

Grüsse

Y.-

Hi,

der Dialog lautet:

Uruk-Hai: Ich bin am Verhungern! Nur dieses madige Brot, und das seit drei stinkenden Tagen!

Ork: Jaaaa - warum kriegen wir kein Fleisch hier?

* sieht Merry und Pippin an *

Ork: Wie wär´s denn mit denen? Die sind frisch!

Uruk-Hai: Die sind nicht zum Fressen da!

Ork: Was ist mit ihren Beinen? Die brauchen sie doch nicht! Oh - sehen die lecker aus!

Uruk-Hai: Zurück, du Wurm!

* Orks und Uruk-Hai greifen zu den Waffen *

Uruk-Hai: Die Gefangenen gehen an Saruman! Lebendig und unversehrt!

Ork: Lebendig? Wieso lebendig? Kann man mit ihnen spielen? *sabber*

Uruk-Hai: Sie haben etwas bei sich, eine elbische Waffe! Der Herr braucht sie für den Krieg!

Merry zu Pippin (oder andersrum): Sie glauben, wir haben den Ring!

Pippin zu Merry (oder andersrum): Schhhtt, wenn sie herausfinden, dass wir ihn nicht haben, sind wir tot!

Orks: Hrrgggg! - Hackt sie in Stücke! - Nur ein Happen, ein winziges Stückchen!

* Uruk-Hai schlägt den Kopf des Ork-Anführers ab *

Uruk-Hai: Ab sofort steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!

* Uruk-Hai jubeln und zerfleischen den Ork *

Im Netz habe ich den Dialog dann gerade gefunden (nachdem ich ihn aus dem Film abgetippt hatte), als ich nach „Fleisch auf dem Speiseplan“ ork gegoogelt habe:

http://www.kluever-augsburg.de/maria/hdr/drehbuch/zw…

(allerdings wusste ich da ja schon, wie der Wortlaut ist)

Gruß

DT