Sicher Email Provider in DE

Suche ein sicheren kostenlosen Email Provider in DE.
Mir macht Werbung nix aus so lange es keine Werbe mails gibts bzw höchsten 1mal die woche.
Sollte eine gute Verschlüssellung haben SSL oder TSL bevorzugt SSL.
Könnt ihr mir da weiter helfen aber bitte kein Vorschläge wie web.de die spamen ein alle 2/3 komplett mit werbe emails zu…

Hallo,
mit „sicher“ ist das so eine Sache, wenn man damit auf NSA, BND&Co anspielt. Das Problem hierbei ist nämlich der Umstand, das mit SSL/TSL nur die Verbindung von dem Nutzer zum EMail Anbieter verschlüsselt wird, was da dann aber mit den Daten passiert, ist eine andere Frage, die Daten sind da nämlich nicht mehr verschlüsselt.
Wie ist es denn mit dem eMail Dienst
deines Internetanbieters? Wenn du mit „sicher“ irgendetwas meinst, was deinen jeweiligen Account betrifft, würde ich Outlook.com von MS oder auch GMail durchaus als sicher bezeichnen. Werbemails gibt es da keine.

Mit gmx.de bist Du bestens bedient.kann ich Dir empfehlen.
Gruss

Hab mich doch jetzt dazu entschiede eine Email adresse bei meinem Internet Provider zu erstellen.
Mir ging es gerade darum das meine Buchungen (Konto daten) auf einem Email account sicher vor hacker sind.

ich nutze gmail, aber ich habe keine ahnung wie das verschlüsselt wird

Was ist schon sicher? in DE gibt es:
web.de
gmx.de

und sicher noch ein paar andere…

Gruß,

Robert

Hallo hronblackhawk,
ich verwende 1&1. Habe von denen noch nie eine Spam Mail erhalten.
Gruß Olaf

Es lohnt sich, über folgendes nachzudenken:

1. Wirklich kostenlos gibt es nicht - die Werbung steht dafür, kein Geld bezahlen zu müssen - stattdessen bekommt man Werbung.

2. Werbemails ungeöffnet löschen kostet kaum Zeit.

3. Mit der Nutzungszeit wird Spam eintreffen, welcher volumenmäßig die Anzahl der Werbung des Providers um ein Vielfaches übersteigt.

4. Wenn schon GMX und WEB-DE nicht gewünscht sind, dann empfehle ich, einen eigenen kostenpflichtigen Account bei einem KLEINEN Provider, der nicht zu „United“ gehört. Emailadressen selbst anlegen und verwalten und selbst für die Verschlüsselung und die Sicherheit zu sorgen. Spamfilter und Internetsicherheit nach eigenem Gutdünken selbst einzurichten - und sich dessen bewußt sein, dass Geheimdienste auch verschlüsselte Mails mitlesen können.

Kostenlos ist das alles nicht - ein solches Internet ist nur ein Traum.

Übrigens ist auch wer-weiss-was voller Werbung und dafür „kostenlos“.

Hallo, kann leider nicht weiterhelfen, Spams bekommt man leider wohl über alle kostenlosen Anbieter. MfG

Lieber Thronblackhawk,
ein Gedanke vornweg sei erlaubt:
Arbeiten Sie umsonst? Oder erwarten Sie am Monatsende einen Lohn von Ihrem Arbeitgeber?
Wie soll also eine Firma etwas hochwertiges wie einen sicheren E-Mail Account anbieten können, wenn sie dafür nicht bezahlt wird? Wie bezahlt die Firma dann Leute wie Sie und ich, ihre Mitarbeiter?
Damit kostenlose Dinge funktionieren, müssen sie also irgendwie anders „quer“-finanziert werden. Und das geht nun mal heutzutage nur über Werbung.
Einen guten, kostenlosen E-Mailprovider ohne Werbung gibt es meines Wissens nach nicht.
Ich selbst habe aber sehr gute Erfahrungen mit gmx.net gemacht.
Die von Ihnen erwähnte Verschlüsselung ist heutzutage Standard und wird von allen Anbietern standardmäßig angeboten.
Ein letzter Hinweis zur Sicherheit: nach derzeitigem Kenntnisstand muss davon ausgegangen werden, dass der amerikanische Geheimdienst NSA (theoretisch) in der Lage ist, auch SSL verschlüsselte Kommunikation abhören zu können.
Viele Grüße

Naja, der geschenkte Gaul will sich refinanzieren und macht das über Werbung oder wenn es ganz schlecht läuft dem Verkauf der Adresse. Ich würde auf jeden Fall einen deutschen/europäischen Anbieter wählen, da es in den USA keinen Datenschutzgesetz gibt. Damit fallen hotmail, google (gmail und Co.) etc. weg.

SSL und TSL bieten inzwischen die meisten Anbieter an, sodass du die frei Wahl hast. Mit imap-Funktion kämen folgende Free-Mailer in Frage: gmx, freenet, arcor, t-online - bestimmt noch weitere …

Wer völlig sicher gehen möchte, sollte seine Mail allerdings mit gpg verschlüsseln, da ssl und https vom NSA und vermutlich anderen Geheimdiensten und damit bald auch anderen bösen Buben geknackt werden können.

BTW: Für ein wenig Geld kann man sich z.B. bei Strato und anderen Anbietern eine Domain sichern und bekommt so eine schöne Mail-Adresse wie [email protected] und kann sich dazu noch weitere Mail-Adressen und nahezu unbegrenzte Aliase anlegen. Dann ist man auch garantiert oder weitestgehend werbefrei.