Liebe Fachleute.Habe folgende Sicherheit auf menem Pc installiert:Zone Alarm ,Norton Personal Firewal , und Norton Antivirus.Laut Fachleuten ist das zuviel,die tun einander behindern.Welchen der 3 sollte ich besser löschen. Vielen dank zum voraus.Vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste. Rene
1x Firewall sollte reichen …
Hallo Rene,
Du spricht hier ein kritisches Thema an zudem es hier immer wieder Diskusionen gibt …
In Bezug auf Deinen angebenen Programmen, hast Du einen Virenscanner und zwei Firewalls drauf. Den Virenscanner kannst Du drauf lassen, bei den Firewalls solltest Du einen schmeisen.
Jetzt kann man sich zwischen Norton Internet Security und ZoneAlarm entscheiden … Geschmackssache …
Ich würde ne Münze werfen Vielleicht mich aber auch für Norton entscheiden …
Das mußt Du wissen, da denke ich kommen zu diesem Thread noch tausend Meinungen hinzu …
Gruß Jan
Liebe Fachleute.Habe folgende Sicherheit auf menem Pc
installiert:Zone Alarm ,Norton Personal Firewal , und Norton
Antivirus.Laut Fachleuten ist das zuviel,die tun einander
behindern.Welchen der 3 sollte ich besser löschen. Vielen dank
zum voraus.Vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste. Rene
Welche Sicherheit ???
Liebe Fachleute.Habe folgende Sicherheit auf menem Pc
installiert:
schlangenölprodukte alla zone alarm,norton und consorte.
…
Hallo Rene
Habe folgende Sicherheit auf menem Pc installiert:
Ganz ehrlich, ‚Habe folgende Placebo-Software installiert‘ wäre treffender…
Zone Alarm ,Norton Personal Firewal , und Norton Antivirus.
Ob man ein Antivirentool verwenden will oder nicht, darüber kann man diskutieren. Aber sowohl Zone Alarm als auch das Norton PFW-Dingens solltest Du schleunigst loswerden.
Laut Fachleuten ist das zuviel,die tun einander
behindern.
Entweder das oder es erfordert einen enormen Aufwand und viel Know How, die Dinger so zu konfigurieren, dass sie (soweit das überhaupt geht) einander nicht in die Quere kommen.
http://www.linkblock.de -> Lesen, lernen, anwenden.
http://www.dingens.org -> Dienste unter Windows 2000 oder XP sinnvoll konfigurieren.
Die FAQ sowie die vorhandenen Beiträge in diesem Brett studieren und daraus so viel Wissen wie möglich ziehen. Mit dem erworbenen Wissen kannst Du dann erstmal herausfinden, was für Dich eine echte Bedrohung ist und mit welchen Massnahmen Du diesen begegnen willst.
CU
Peter
Hallo Rene!
Eine Antivirensoftware macht absolut Sinn. Wichtig dabei: Halte sie auf dem aktuellen Stand.
Eine Personal Firewall macht u.U. Sinn. Wichtig dabei: Sie muss richtig konfiguriert sein, sonst bringt sie nichts! Zwei Personal Firewalls gleichzeitig einzusetzen ist absolut überflüssig.
Beachte auch, dass sich Viren/Trojaner/Dialer auch mit Firewall und trotz Virenscanner einschleusen können, z.B. über sicherheitslücken im IE. Da nützt Dir keine Firewall was (außer teilw. Profi-Produkte, die für Dich zu teuer sind). Konfiguriere den IE so, dass Active Scripting deaktiviert ist, ActiveX und Java Applets sowieso.
Sicherheitspatches für Windows/IE einspielen ist genauso wichtig, aber das ist ja sowieso klar.
Ciao
Andreas