Sicherheitsbutton bei Google

Hallo,
wenn ich bei Google etwas eingegeben hatte und verschiedene Seiten gelistet wurden, war bis vor kurzem neben der entsprechenden Seite ein entweder grüner, gelber oder roter Button, der über die Sicherheit der entsprechenden Seite Auskunft gab. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr und ich kann nicht mehr sehen, wie sicher eine Seite ist. Wurde das abgeschafft oder habe ich versehentlich irgendetwas deaktiviert? Ich habe schon im Norton gesucht, aber nichts gefunden.Meine Sicherheitszone im IE 9 steht auf mittelhoch, das war aber schon immer so. Was meint Ihr? Vielen Dank für Eure Antwort…

HALLO… weiß denn keiner, was ich meine?

Web of Trust = WoT
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=…

MfG
Chatta

Hhi Chatta, vielen Dank für Deine Antwort- aber das war es nicht.
Dieser Button kam direkt neben der zur Auswahl stehenden Seite, grüner mit Haken drin für ok und sicher; gelber mit Fragezeichen für fragwürdig und roter mit Kreuz für absollut nicht sicher. Ich habe dafür nichts extra installiert- nur jetzt ist es weg und ich frage mich mich- wie bereits geschrieben- ob ich etwas deaktiviert habe oder ob das abgeschafft wurde. Aber das ist schon eine sehr gute Alternative- vielen Dank nochmal.
püppi

Hallo püppie2010,

weiß denn keiner, was ich meine?

Ich oute mich mal und gestehe, daß ich solche Button in meinem langen Surferleben noch nie gesehen habe. Wahrscheinlich geht es den meisten ebenso, oder? Bist Du sicher, daß Du tatsächlich kein AddOn installiert hast und auch von www.google.de sprichst?

Viele Grüße
Marvin

Hi, also Google war es auf jeden Fall- mit dem Addon weiß ich nicht, glaube aber eher nicht- denn am Anfang habe ich gar nichts aktiviert- ich habe den Pc jetzt seit Jan 2010- und die Buttons waren beim Googlen von Anfang an da. Da ich dachte, das ist immer so ( und bei jedem), habe ich mich nicht groß drum gekümmert- fand es halt sehr praktisch; nur jetzt ist es weg.Und ich weiß nicht mal,ob das vom Norton kam- zumindest habe ich nichts Entsprechendes gefunden…Hmm

Hallo püppie,

ich weiß nicht mal,ob das vom Norton kam

interessant, wie kommst Du jetzt plötzlich auf Norton? Vielleicht geht es doch um das Plugin „Norton Safe Web Lite“
http://www.chip.de/downloads/Norton-Safe-Web-Lite_47…
http://safeweb.norton.com/lite
zumindest kommt es deiner Beschreibung ziemlich nahe…

Viele Grüße
Marvin

Danke für Deine Antwort- wie ich anfangs geschrieben habe, habe ich bei Norton geschaut- Norton habe ich im Abo als Firewall etc., im Prinzip das Gesamtpaket wie es von 1+1 angeboten wird.Deswegen weiß ich ja nicht, ob diese Button vom Norton waren. Würde es denn jetzt trotzdem Sinn machen, mir zusätzlich etwas runterzuladen wenn ich Norton schon habe? Du hälst mich bestimmt für gaga, aber sooviel Erfahrung habe ich leider nicht…
püppi

Hallo püppi,

Deswegen weiß ich ja nicht, ob diese Button vom
Norton waren.

Naja, ich weiss es erst recht nicht… War ja nur eine Vermutung von mir.

Würde es denn jetzt trotzdem Sinn machen, mir
zusätzlich etwas runterzuladen wenn ich Norton schon habe?

Hm, sieht denn das auf der Norton-Homepage so aus, wie das, was Du gehabt hast? Wenn ja, dann kannst Du das installieren, da es offenbar Freeware ist. Du solltest aber vorher in deinem Browser nachsehen, ob solch ein Plugin dort nicht schon vorhanden aber eventuell nur deaktiviert ist. Wie das beim IE geht weiss ich aber nicht.

hälst mich bestimmt für gaga

keinesfalls, wer kann schon alles wissen.

Viele Grüße
Marvin

Hi nochmal- ich hab`s gefunden:

da diese Buttons beim googeln auf Firefox da waren, und nur bei IE nicht ( habe ich aber erst letzte Wo gemerkt, weil ich Firefox nur genommen hatte, um etwas auszuprobieren, Standardbrowser ist IE)- war mir klar, dass ich irgendwas deaktiviert haben muss. Hab gesucht und: ja, es war die Toolbox vom Norton, die mich in der Favouritenleiste genervt und die ich deaktiviert hatte. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung,beim googeln bekomme ich wieder schön die Buttons: grün mit Haken- Seite sicher; gelb mit Fragezeichen- besser nicht, da nicht prüfbar,rot mit Kreuz- Finger weg.
Vielen Dank Marvin fürs zuhören und ernstnehmen
Püppi