Sie hängt immer noch an ihrem Ex

Ein frohes neues.
Mein Jahr hat ja schonmal super angefangen. Das Mädchen, was ich wirklich über alles liebe, und sie weiß es auch, berichtet mir heute, dass sie nicht das empfinden kann was ich für sie empfinde. Ich weiß Liebe kann man nicht erzwingen, aber sie sagte, dass sie wirklich davon überzeugt ist, dass ich kein spiel mit ihr spielen möchte oder ähnliches, sondern dass sie weiß, dass ich es wirklich ernst meine.
Nun, sie hat sich vorgestern mit ihrem Ex, mit dem sie seit über einem halben Jahr auseinander ist, und der sie nur verarscht hat, ausgesprochen und klar gestellt, dass zwischen den beiden nie wieder etwas laufen wird. Aber sie ist immer noch nicht über ihn weg.
Sie meinte auch, dass sie es nicht ausnutzen möchte, dass ich mir alle mühe gebe um sie zu erobern und dass sie mich sehr gerne sieht.

Wie kann ich ihr helfen über ihren Ex hinwegzukommen?

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe.

Hallo,

Mein Jahr hat ja schonmal super angefangen. Das Mädchen, was
ich wirklich über alles liebe, und sie weiß es auch, berichtet
mir heute, dass sie nicht das empfinden kann was ich für sie
empfinde.

Toll, die versteckte Ironie.

Nun, sie hat sich vorgestern mit ihrem Ex, mit dem sie seit
über einem halben Jahr auseinander ist, und der sie nur
verarscht hat, ausgesprochen und klar gestellt, dass zwischen
den beiden nie wieder etwas laufen wird.

Dass man so etwas nach einem halben Jahr (er)klären muss, auch toll.

Aber sie ist immer
noch nicht über ihn weg.

Ja, scheint so.

Sie meinte auch, dass sie es nicht ausnutzen möchte, dass ich
mir alle mühe gebe um sie zu erobern und dass sie mich sehr
gerne sieht.

Nun:
Sie verarscht dich.

Das lass die beiden mal unter oder über sich alleine machen.

Grüße
Tommy

Wichtige Ergänzung
Also ich bin noch nicht mit ihr zsuammen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen

Dass man so etwas nach einem halben Jahr (er)klären muss, auch
toll.

Kommt leider vor. Hört sich auch wieder ziemlich nach ner Abwandlung des Stockholm-Syndroms an. Du meintest, er hätte sie ständig hintergangen. Ist scheiße, aber genau das zieht Frauen irgendwie magisch an.

Aber sie ist immer
noch nicht über ihn weg.

Ja, scheint so.

Dem stimm ich zu.

Sie weiß nicht, was sie will. Und solang sie das nicht weiß, bringt die größte Anstrengung nichts.
Auch wenn es dich halb umbringt: lass ihr Zeit und sei da, wenn sie dich braucht. Sie wird es einsehen. Nur überstürze nichts, sonst könnte das gewaltig nach hinten losgehn.

Kommt leider vor. Hört sich auch wieder ziemlich nach ner
Abwandlung des Stockholm-Syndroms an.

Findest du den vergleich mit dem Stockholm-Syndrom nicht was krass?
ich mein er hat sie ja nicht als Geisel genommen , sondern „nur“ verarscht.

Ein frohes neues.

Wünsche ich Dir ebenfalls :smile:

Mein Jahr hat ja schonmal super angefangen. Das Mädchen, was
ich wirklich über alles liebe, und sie weiß es auch, berichtet
mir heute, dass sie nicht das empfinden kann was ich für sie
empfinde.:

Sie gefällt mir, auch wenn Dir das momentan nicht weiterhilft, da sie ehrlich und aufrichtig zu Dir ist!

Ich weiß Liebe kann man nicht erzwingen, aber sie
sagte, dass sie wirklich davon überzeugt ist, dass ich kein
spiel mit ihr spielen möchte oder ähnliches, sondern dass sie
weiß, dass ich es wirklich ernst meine.:

Das ist doch schon einmal eine Basis, zumindest hält sie Dich nicht für so einen A… wie ihren Ex.

den beiden nie wieder etwas laufen wird. Aber sie ist immer
noch nicht über ihn weg.:

Das Mädel gefällt mir immer besser, zieht klare Linien, gibt aber dennoch zu, dass sie „im Herzen noch nicht frei ist“, davon können doppelt bis dreifach so alte Frauen lernen und das meine ich sehr erst!!

gerne sieht:

Ich kann nachvollziehen warum Du so an dem Mädchen hängst, sie erscheint mir reif, aufrichtig und verantwortungsbewußt.

Wie kann ich ihr helfen über ihren Ex hinwegzukommen?:

Als Mann, der sie liebt gar nicht! Ich ahne, dass Du Dir von den Antworten hier etwas anderes erwartest und sage Dir aufgrund meiner Erfahrungen, egal was Du momentan anstellst, es kann nur falsch sein, denn

1. „verkaufst“ Du Dich als guter Freund wirst Du unehrlich, Du kannst ihr nicht zuhören wie lieb sie ihn doch hat und selbst für sie etwas empfinden, das stampft Dich auf Dauer ein.
  2. hoffierst Du weiter…Du machst Dich zum Narren, sie wird sich immer stärker zurückziehen, da ich denke, dass sie Dir nicht wehtuen will.
  3. willst Du doch wohl kaum mit ihr zusammen sein, weil Du sie so lieb getröstet hast.

Mein Rat:
Gibt ihr das, was sie auch Dir gibt: Aufrichtigkeit.
Sag ihr, dass Du einfach nicht als ihr Kumpel geschaffen bist, weil Deine Empfindungen etwas anderes sagen. Gib ihr zu verstehen, dass Du da bist, sie verstehst doch lass an Deinen Absichten dennoch keine Zweifel und d a n n zieh Dich zurück…jepp, das ist hart, aber alles andere hilft Dir doch auch nicht weiter. Und versuch mir zu glauben, wenn sie sich nicht wieder meldet, dann ist sie auch nicht die Richtige, nicht die, die Dir das Schicksal zuordnet!

Ich drück Dir dennoch ganz fest die Daumen und hoffe, dass sie kapiert, dass sie mit Dir einen zehnmal Besseren findet!!!

LG

Gina

Mein Rat:
Gibt ihr das, was sie auch Dir gibt: Aufrichtigkeit.
Sag ihr, dass Du einfach nicht als ihr Kumpel geschaffen bist,
weil Deine Empfindungen etwas anderes sagen. Gib ihr zu
verstehen, dass Du da bist, sie verstehst doch lass an Deinen
Absichten dennoch keine Zweifel

Ich habe ihr ja schon öfters gesagt dass ich sie liebe, ihr ,die guten alten, Liebesbriefe geschrieben. Sie weiß, dass ich sie liebe.

und dann zieh Dich
zurück…jepp, das ist hart, aber alles andere hilft Dir doch
auch nicht weiter. Und versuch mir zu glauben, wenn sie sich
nicht wieder meldet, dann ist sie auch nicht die Richtige,
nicht die, die Dir das Schicksal zuordnet!

Ich versuche es:smile:
also du meinst, von mir aus gar nichts mehr hören lassen und erst, wenn sie versucht kontakt aufzunehmen antworten?
Für immer(bis sie über ihn weg ist), oder nur eine bestimmte zeit?

Ich drück Dir dennoch ganz fest die Daumen und hoffe, dass sie
kapiert, dass sie mit Dir einen zehnmal Besseren findet!!!

Ich lass von mir hören wies läuft:smile:

Ich ahne, dass Du Dir von den Antworten hier etwas anderes erwartest

das hilft mir schonmal fürs erste und soetwas hatte ich eig. auch erwartet.

Dennoch freue ich mich über weitere antworten:smile:

Ich neige ab und an dazu, das zu schreiben, was ich mir denke.
Für den Fall mag es sich etwas überspitzt anhören. Aber ich kenn da ganz andere Fälle, und das ist im Prinzip nur eine Abwandlung davon.

und zum Thema „nur“ verarscht: für manche ist das tatsächlich das schlimmste, was einem passieren kann.

edit: Hab grad gemerkt, du verdienst sie garnicht. Lass solche sexistischen Witze, das hilft keinem.

Hi,

den beiden nie wieder etwas laufen wird. Aber sie ist immer
noch nicht über ihn weg.

das sehe ich genauso: Wenn Sie nach mehr als 6 Monaten jemand, der sie „nur verarscht hat“ was erklären muss (Warum eigentlich? Sie könnte ihn auch einfach ignorieren, oder?), zeigt das m. E. mehr als deutlich, dass sie nicht nur „noch nicht über ihn weg“ ist, sondern offenbar noch irgendwas mit dem Kerl zu erledigen hat . . .

gerne sieht.

. . . aber den anderen auch noch hat und warnt Dich so vor einer Enttäuschung.

Gar nicht! Das muss die Dame schon gefälligst selbt tun, aber dafür wurde sie offenbar noch nicht genug „verarscht“ von dem Typen.

Fazit: M. E. sagt sie Dir ziemlich deutlich, dass Du bestenfalls Interimslösung bist und Dir ehrlich Mühe gibst (also alles für sie tun würdest), der andere aber lässt sie „zappeln“ und das scheint für sie aufregender . . .

Mach´ Dir also keine Hoffnungen auf was Dauerhaftes mit dieser Dame.

Hi,

nicht für alle Zeiten, nur klar ansagen, dass sie ja Deine Nr. hat und sich melden kann etc. dann erst mal so 6 Wochen Funkstille, falls sie sich dann nicht längst gemeldet hat :smile: Und dann ein unverfänglicher Anruf oder SMS nach dem Motto…wollte nur mal hören wie es Dir geht.

Gruß
Gina

mit funkstille ist nix. ich hab ihr geschrieben, dass ich denke, dass die zeit für sich braucht, etc:wink: ich kann dir den brief ja mal per mail schicken:wink: und sie meldet sich immer wieder. wie soll ich mich verhalten?:smiley:

LG
Lutz

Hallo Lutz,

sorry für die Direktheit, doch an Deiner Stelle würde ich mal fragen ob sie Dich eigentlich verarschen will!

LG
Gina

?
warum verarschen?