Sie mögen mich nicht

Also, ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Jungs zu verjagen wenn ich sie anschreibe. Irgendwann merke ich das sie keinen Bock mehr haben.
Was meint ihr wie man am besten mit jemanden schreibt, den man nicht kennt?

Hi,
entschuldige bitte die Frage, aber bist du Männchen oder Weibchen? Das kann man aus dem Nick nicht erkennen, hat aber weitreichende Bedeutung für den Empfänger deiner Mail. Falls du ein Männchen bist, würde das erklären, warum viele Jungs eher nicht mit dir auf ein Date ausgehen werden. ^^

Und zweite Frage: Wieso schreibst du den Jungs, wenn du sie auch auf nen Kaffee einladen kannst. Ja, (falls du weiblich bist) auch eine Frau darf einladen.

Und dann ist natürlich wichtig, über welche Plattform du deine Ziele anschreibst…

… und die meisten Leute mögen die höfliche Art, also mit Begrüssung (Hi, hallo, moin…) und Verabschiedung (Bye, liebe Grüsse, Tschüss…) und vor allem solltest du versuchen, die wichtigen Informationen nicht zu vergessen :smile:

Beste Grüße (

Hast du schon mal versucht, stattdessen mit Jungs die du kennst zu sprechen?

Hast du schon mal versucht, stattdessen mit Jungs die du
kennst zu sprechen?

Das ist so was von 20. Jhd…

Gruß

Anwar

1 Like

Hast du schon mal versucht, stattdessen mit Jungs die du
kennst zu sprechen?

weil die mir alle unsymphatisch sind ;D

Also ich bin weiblich :wink:
Ich möchte aber auch nicht einen sozusagen ‚fremden‘ gleich fragen, ob er sich mit mir treffen will. Und es geht ja jetzt auch nicht insbesondere um Dates, auch so einfach zum reden, hab ich das Gefühl ich wirke nicht nett oder so …
Und kann ein Grund sein das ich zu aufdringlich bin?
Sollte ich lieber mit Angangsfragen wie ‚was machst du?‘ anfangen, was weiß ich :b

Hallo,

als Mutter von Junge und Mädchen im entsprechenden Alter würde ich sagen: sehr viele Mädchen schreiben z.B. bei Facebook, aber nur sehr wenige Jungs.

Es gibt sehr viele Jungs, die Du in Foren nie kennenlernen wirst, weil sie dort nicht präsent sind.

Ev. huschen in den Foren nur die rum, die mit Dir und/oder mit denen aber Du nichts anfangen können / kannst.

Wenn Du alt genug bist, geh mal aus, in Clubs oder ähnliches. Da lernst Du ev. besser Leute kennen, als im Internet.

Und guck an Deiner Schule/Arbeit nach Jungs, die Dir gefallen, geh mal drauf los (lass die umworbenen Schönlinge aus, die sind in dem Alter leicht aufgeblasen und eitel - ergo schwer zu ertragen), kostet höchstens einen Korb. Nichts probieren kostet leicht mehr.

Direkter Kontakt ist immer ratsamer, da noch so schön schreiben einem keinen wirklich guten Eindruck von jemandem vermittelt.
Die ganze Gestik und Mimik fehlt, und die ist sehr wichtig.

Gruß, Paran

und vor allem solltest du versuchen, die

wichtigen Informationen nicht zu vergessen :smile:

und wie meinst du das? :smile:
Danke schonmal für die Antworten :wink:

Und kann ein Grund sein das ich zu aufdringlich bin?

Um das zu beurteilen, müsste man wissen, wie Deine Kontaktaufnahme üblicherweise aussieht. Also: Wie schreibst Du die Jungs an?

Gruß
Kreszenz

Hallo michi2307,

im Grunde gilt für ALLE Kontakte im Leben die alte Anglerweisheit „Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“.

Auf Deinen Fall übertragen bedeutet das, wenn Du Kontakt (behalten) willst, musst Du etwas schreiben (oder sagen), was Dein gegenüber interessiert, was ihm wichtig ist, ihm mitunter schmeichelt . . .

Im Grunde genommen das, was Frauen (und einige Männer) z. B. mit ihrem Aussehen und ihrer Kleidung machen: Attraktiv und „begehrenswert“ erscheinen.

Hallo Michi.

Wie soll man dir, bei sowenig Information, eine vernünftige Antwort geben?

Selbst, dass du ein Mädchen bist, habe ich erst weiter unten erfahren.

Und das wäre die erste Möglichkeit, vielleicht ist dein Nick nicht eindeutig genug. Frauen sollten, wenn sie Wert auf männliche Aufmerksamkeit legen, im Internet einen „weiblichen“ Nicknamen wählen. Denn, entgegen aller Logik, interpretieren Männer da gewöhnlich was hinein. Also in deinem Fall etwa das eindeutig weibliche „Michaela“ statt des burschikos klingenden „Michi“.

Fantasienamen werden gewöhnlich als weiblich interpretiert, wenn sie auf „a“,„in“, „chen“ oder „lein“ enden, für Alemannen kommt noch „le“ in Frage.

Zum Anderen: Lass dich ausfragen, gib nicht zu schnell zu viel von dir preis.

Als Beispiel:
Wenn du auf die Frage nach deiner Haarfarbe gleich „Ich bin blond, habe blaue Augen, 167 groß, wiege 55 kg, habe Schuhgröße 38 und BH-Größe 75C“ antwortest, hast du ihm eine Menge Fragen und damit auch Schreib- bzw. Flirtmöglichkeiten vorweg genommen. Wonach soll er dich dann noch fragen.

Naja, überhaupt sollten Frauen eben eher zurückhaltend sein, auch im Internet, allzu großes Entgegenkommen, wird oft als „Anbieten“ interpretiert.

Mehr kann ich dir momentan auch nicht raten.

mfg

Hallo,

lade doch mal bitte ein Foto von dir hoch, veileicht haben wir dann schon das Rätsel gelöst!

Nix für ungut

Michael

weil die mir alle unsymphatisch sind ;D

Aber du verlangst von anderen, dich zu mögen? :smile:

2 Like

So altmodische Menschen geben noch Zeitungsanzeigen auf, wenn sie nicht mit dem Internet vertraut sind. Das lese ich dann jeden Mittwoch während des Frühstücks, zum Zwecke der Ergötzung, nach.

Wenn da also steht: Junge Frau, 35, treu, häuslich, sparsam, sucht Mann bis xx J, Nichtraucher und Nichttrinker und häuslich, dann heißt das für einen potenziellen Partner „Gehe nicht über Freude und Sex, sondern über Trübsal gleich in’s Gefängnis.“

Was schreibst du denen so? Vielleicht schreckt das ab.

3 Like

Aua…
… war das jetzt wirklich nötig?

Nix für ungut.
sgw

Das ist so was von 20. Jhd…

Ich weiß, ich bin alt… :frowning:

… war das jetzt wirklich nötig?

Ist es so von der Hand zu weisen?

Nix für ungut.

Ebend.

Der Plem

Hallo Plem,

angenommen, die UP wäre keinesfalls hässlich: Dann war das beleidigend.
Angenommen, die UP wäre hässlich: Dann war es auch beleidigend und würde zudem noch Salz in eine offene Wunde streuen.

Hier geht es doch um einen ersten Kontakt. Da werden die wenigsten ein Foto von sich mitschicken. Die meisten werden aber ein vorteilhaftes Bild von sich ins Profil stellen.

Gruß sgw

3 Like

Hai!

Hier geht es doch um einen ersten Kontakt. Da werden die
wenigsten ein Foto von sich mitschicken. Die meisten werden
aber ein vorteilhaftes Bild von sich ins Profil stellen.

Ich hab hier gerade etwa 40 Bewerbungen liegen, auch dort sollte man
davon ausgehen das ein Bewerber ein vorteilhaftes Bild im Lebenslauf
hat.

Doch leider weit gefehlt, was da an Gruseligkeiten dabei ist kann
man kaum beschreiben.

Außerdem gibt keine häßlichen Menschen aber unvorteilhafte Bilder.

Der Plem

Hai zurück,

Doch leider weit gefehlt, was da an Gruseligkeiten dabei ist
kann man kaum beschreiben.

Schlimmer als das Mädel um die 22 im Latexdress auf der Malle-Party, die sich als PR-Praktikantin bewirbt? :wink:

Gruß sgw