SIEMENS GIGASET 4000MiCRO NASS GEWORDEN!

Hallo zusammen,

bin ganz neu bei w-w-w, also entschuldigt bitte wenn ich hier falsch bin!
Habe ein Problem mit meinem o.g. Festnetztelefon!
Und zwar is am WE vermutlich O-Saft ins telefon gelaufen.
Ich hab das Tel dann anschliessend auf die heizung gelegt zum „austrocknen“. Nach 6 Stunden hab ichs angemacht.
Zuerst dachte ich es würde gehen… geht auch alles bis auf die Tastatur!
SÄMTLICHE TASTEN GEHN NICHT! soweit sogut… dann wollt ichs aufmachen und musste leider feststellen das es mit meinen 2 kleinen Schlitzschraubendrehern nicht ging.
Ich habe nur ein paar kleinere „ecken“ in das gehäuse gebogen…nur kosmetische Beschädigungen!

Weiss einer wie ich das ding aufbekomme ohne es zu beschädigen?
Oder gibt es einen Trick um den Saft rauszuspülen (zb. dest. Wasser?)???

Danke im Voraus!

LG Kai

Gute Morgen!

Also das Telefon lag nun die ganze Nacht auf der Heizung und die Tasten gehen immer noch nicht!

Kann mir niemand nen Tipp geben wie ich das Ding aufmachen kann um es zu Reinigen?!

LG Kai

Siemens-Service
Hi Kai,

also ich denke, du kannst noch viele Ecken in das Gehäuse machen oder einfach den Service von Siemens rufen. Mach dir nichts vor, trocken ist das Ding, nur eben auch klebrig. Und das wird wohl das Problem sein, dass du getrockneten O-Saft überall kleben hast.

Gehe am Besten zu dem Fachhändler deines Vertrauens und schildere ihm dein Problem. Wenn er pfiffig ist, nimmt er das Telefon mit in sein Kabuffchen und öffnet dir das Teil für einen Betrag x in die Kaffekasse oder er ruft für dich den Siemens-Service an. Das wird dann zwar nicht so billig aber die kriegen das sicher auch hin.

MfG. Günther

Suche mal im Forum von www.telefon-treff.de und suche da.
Dort haben viele ihr Durchnässtes Handy wieder zum leben erweckt in dem sie es in Alkohol oder so eingelegt haben. Da gab’s richtige Anleitungen.