Ich habe da mal ne Frage! Ich habe ein Siemens Handy und trage mich mit dem Gedanken, mir den IC 35 von Siemens zu holen. Das Teil ist ja im Augenblick recht billig zu haben, so um die 200DM.
Doch meine Frage jetzt: Ist der IC 35 als Organizer brauchbar? Mehr will ich mit dem Teil nicht machen! Im Netz, z.B. bei Dooyoo, gibt es recht widersprüchliche Meinungen. Da ich das Teil noch nicht in der Hand gehabt habe, würde mich mal die Meinung zu dem Teil in diesem Forum interessieren!
Unter http://www.pixelnet.de/ gibt es ein Bundle von c35i und ic35 (handy + organizer) für 599,- im Bundle, welches ich mir auch gedenke zuzulegen. Ich habe mir den IC35 auch schon angeschaut. Er ist wirklich nur als Adressbuch und Organizer zu gebrauchen, ein bischen besserer Palm 3 würde ich sagen. Abgleich mit PC „soll“ möglich sein.
Bin auch noch auf Infosuche
Er ist wirklich nur als Adressbuch und Organizer
zu gebrauchen, ein bischen besserer Palm 3 würde ich sagen.
Abgleich mit PC „soll“ möglich sein.
Ich nehme an, Du wolltest sagen: Der Palm III ist ein bisschen besser, oder
Ausser der (winzigen) Tastatur und der Möglichkeit zur Speichererweiterung kann ich keine Vorteile sehen…
kein Synch mit Outlook 2000
keine Hintergrundbeleuchtung
kein Touchscreen (man muss alles über die Tastatur machen)
keine Wochenübersicht
keine Möglichkeit, die Standardsoftware zu erweitern
es fehlt die Riesenauswahl an Zusatzsoftware, die Palm OS bietet
Sicherlich hat der IC35 alle üblichen Organizer-Features, aber da Palms und Visors jetzt so viel günstiger geworden sind, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem CE Gerät
wie dem Psion aber in der grösse des IC35. Leider bis jetzt
ohne Erfolg ;-(
Gruß
h.
*dernochseinenpalm3inderschubladeliegenhat*
Hallo!
Und was haltet ihr vom HP Jornada? Den gibt es doch auch schon als 525er Modell mit 16MB für 700DM. Als CE Gerät machte das Ding einen ganz netten Eindruck und war auch nicht besonders groß!
ich habe mir den IC35 vor 3 Wochen gekauft. In erster Linie als Adressdatenbank und kleiner Terminkalender. damals für 199,–. Heute gabs bei Saturn im Prospekt den IC35 für 179. Im Netz hab ich ihn auch schon für 169 gesehen, weis aber nicht mehr wo. Sync mit Outlook 2000 funktioniert bei mir ohne Probleme bis jetzt. Das Softwareangebot ist nicht riesig, aber ein paar Sachen gibts auch.
Mit ein Grund war für mich die Kopplung zwischen IC und M35 zwecks SMS und eMail und die Sicherungsmöglichkeit auf den PC.
Ausser der (winzigen) Tastatur und der Möglichkeit zur
Speichererweiterung kann ich keine Vorteile sehen…
mit etwas Übung kann man auf der Tastatur flüssig schreiben
kein Synch mit Outlook 2000
bei mir funktionierts.
keine Hintergrundbeleuchtung
das ist wirklich etwas ungeschickt
kein Touchscreen (man muss alles über die Tastatur machen)
ist nicht unbedingt ein Nachteil, er hat übrigens eine schlüssige Menuführung
keine Wochenübersicht
keine Möglichkeit, die Standardsoftware zu erweitern
es fehlt die Riesenauswahl an Zusatzsoftware, die Palm OS
bietet
etwas Zusatzsoftware gibt es, siehe meine obige Antwort.
Sicherlich hat der IC35 alle üblichen Organizer-Features, aber
da Palms und Visors jetzt so viel günstiger geworden sind,
stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
179,- DM sind weniger als 300,- für Palm m100 oder so.