Wer kann mir bei folgendem Problem helfen: Wir haben an einer ISDN-Anlage drei Telefone angeschlossen. Nur damit man sich´s besser vorstellen kann: Bisher hatten wir die intern-Nummern 21, 22 und 24 vergeben. Nun haben wir am „21er-Anschluss“ ein Sinus 45 K neu angeschlossen. Das bis her am Anschluss 21 betriebene Telefon wird jetzt am Anschluss „24“ betrieben. Mit dem neuen Sinus-Telefon ist es uns nicht mehr möglich, kostenlose Intern-Gespräche zu führen. Wenn wir z.B. „Intern“ drücken und dann eine der beiden anderen Nummnern (22 bzw. 24) wählen, passiert nichts. Wenn wir nur 22 oder 24 wählen, klappt die Verbindung zwar, wird aber als kostenpflchtiges Extern-Gespräch geführt. Erreichbar ist das Sinus-Telefon von den anderen Geräten aus intern kostenfrei.
So ich hoffe, ich habe unser Problem so erklärt, dass man´s verstehen kann.
Was können wir tun?
Danke Gisela
Moin, Moin.
Frage wäre erst einmal welche ISDN-Anlage? Normalerweise kannst du, wenn du direktes Amt hast, über die R-Taste oder *-Taste in auf intern umschalten und dann die Nst-Nummer wählen, das ganze ist aber bei einigen Anlagen unterschiedlich. Falls Fragen maile oder ruf mal durch.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Anlage ist von Telekom: Concept CX 321
Gruß
Gisela
Dann müßte es die R-Taste sein, allerdings mußt du bei dem Sinus die Signaltaste auf Flash und 0,08 ms einstellen. Schau mal in der Bedienungsanleitung unter Wahlverfahren, da steht meistens auch was über die Signaltaste oder unter Betrieb an Nebenstellenanlage. Falls noch Fragen mail mal.
alf
Die Anlage ist von Telekom: Concept CX 321
Gruß
Gisela
Vielen Dank. Ich probier´s aus, wenn ich mal wieder richtig wach bin. Noch zur Klarstellung: 1. Ich holfe ein Amt über die „0“ und 2. Ich bin nicht sicher, ob die Geräte 22 und 24 überhaupt an der Basisstation (also am Sinus) ordnungsgemäß angemeldet sind. Nach der Bedienungsanleitung soll dies nämlich automatisch geschehen. Scheint aber nicht geklappt zu haben.
Trotzdem nochmals: Danke
Gisela
Vielen Dank. Ich probier´s aus, wenn ich mal wieder richtig
wach bin. Noch zur Klarstellung: 1. Ich holfe ein Amt über die
„0“
Wenn du mit der 0 ein Amt holst, dann bist du ja intern und mußt nur die Nst 22 oder 24 wählen.
und 2. Ich bin nicht sicher, ob die Geräte 22 und 24
überhaupt an der Basisstation (also am Sinus) ordnungsgemäß
angemeldet sind.
Sind diese Nst etwa Handgeräte zum Sinus 45K ?
Jetzt bringst du mich etwas durcheinander, vielleicht solltest du mal anrufen, denn am Telefon ist das dann besser zu klären. Tel. in Visit-Kart.
alf