ich bin daran interessiert. Lieder in möglichst vielen Sprachen zu hören. Es hört sich halt ungewöhnlich (nicht negativ gemeint) an, wenn jemand spanisch oder russisch singt.
Ich suche v.a. spassige Ska-Punk, Punk, Ska - Bands. Vielleicht auch was Richtung Linkin Park, In Flames, Sepultura…
Wer hat da Erfahrung ich kenne jedenfalls keine ausländische Band, die meine Erwartungen erfüllt und das www ist zu groß, um so etwas (in angemessener Zeit) zu finden. Wer weiß interessante Bands? Sie sollten dann natürlich in ihrer Sprache (welche ist egal, je ausgefallener desto besser) singen, wenn sie aber einiges auf Englisch darbieten ists auch egal. Vielleicht wisst ihr auch eine Internetseite, wo ich nach solchen suchen kann.
„SKA-P“ aus Spanien und „Ratos de Porao“ aus Brasilien kenn ich schon. Dies vielleicht als Tip was ich u.a. suche (naja ein bißchen mehr „Stromgitarre“ wäre nicht schlecht).
ich möchte Dein Interesse auf die tschechische Sprache lenken. Und
das aus gutem Grund: Während Pop in der DDR verboten war (und Jazz
eigenartigerweise gefördert wurde) gab es in der CSSR praktisch zu
jedem Song einen tschechischen und slowakischen Text. Und diese
Tradition, so vermute ich, wird auch bei neuen Streams fortgesetzt.
99 posse (Ska/italy)
Athena (ska/turkey)
Banda bassotti (ska/punk-italy)
La Ruda Salska (Ska/france)
Les skalopes (ska/france)
Mascarade (ska7france)
Rasta Bigout (Ska/raga/france)
Shandon (Skkkkka/italy, milano)
geile Mu.
vor 2 Jahren war Ska-party im SO36 mit 4, 5 Bands aus italy
cooler abend gewesen
danke für die Tips soweit. Es kann / sollte so weitergehen. Vielleicht gibts ja was asiatisches oder afrikanisches, das könnte sich auch cool anhören.
Ich hab noch folgendes im Angebot, hab aber nur je einen Song dieser Bands:
Superhicks - Rade (ich glaub Mazedonien)
und UNBEDINGT
Tankcsapda - Menvország Tourist (ich hoff ich habs richig geschrieben, das müssten Ungarn sein)
Beide waren von 2 Jahren im Sziget-Festival in Budapest und einfach geil.
Bem.: Da (Sziget) muss man unbedingt mal gewesen sein. Scheiss auf Rock am Ring (sorry an die Ring/Prak-Fans)!!
Auf dieser Donauinsel in Budapest gehts ab ohne Ende. Ich glaub es ist Europas größtes Open-Air-Festival. X Bands auf X Bühnen. Alles billig und willig. Ich glaub 50 oder 60€ für die ganze Woche und ein Bier kostet auch nur Peanuts.
Grüße und gebt mir fleißig weitere Band-Tips.
MICHAEL
Was ist das eigentlich? Bischen Off Topic!
Hallo!
Erst einmal vorweg, ich mag mich jetzt ganz schwer täuschen, aber
ich glaubte bisher Ska immer mit Neo-Nazi Musik verbinden zu müssen!
War da nicht eine ganz enge Verwandtschaft zu „Oi“?
Da war so Anfang bis Mitte der 80iger so eine Richtung, die natürlich schwer geächtet wurde. Als Beispiel fällt mir lediglich die Gruppe „Skrewdriver“ oder so ähnlich ein.
Kann sein, daß ich die Definitionen etwas durcheinander hau.
Also macht mich mal ein bischen schlauer
(Michael)
Für die melodischen Metal Fans
Tierra Santa (Spanien)
Mago Of Oz (Spanien)
Azrael (Spanien)
ich glaubte bisher Ska immer mit Neo-Nazi Musik verbinden zu
müssen!
klar, und Rock hören nur Rocker und Schlager die Schl…
Ganz Jamaica ist bevölkert von schwarzen Skinheads
ska gabs schon als leute mit Glatzen einfach Leute mit Glatzen waren und niemand was von Neo nazis wusste, denn die Echten liefen noch hier rum (bisserl umgeschminkt zwar…), ein kleines bisserl differenziern kann man doch schon…
Übrigens, sämtliche von mir erwähnten italo ska bands sind LINKE ska bands…
Gruss Helge
Da war so Anfang bis Mitte der 80iger so eine Richtung, die
natürlich schwer geächtet wurde. Als Beispiel fällt mir
lediglich die Gruppe „Skrewdriver“ oder so ähnlich ein.
Kann sein, daß ich die Definitionen etwas durcheinander hau.
Also macht mich mal ein bischen schlauer
(Michael)
Für die melodischen Metal Fans
Tierra Santa (Spanien)
Mago Of Oz (Spanien)
Azrael (Spanien)
ich kenne zwar „Screwdriver“ nicht und was die Spanier,Tschechen…etc. singen weiß ich auch nicht.
Aber ich kann ,denke ich, mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Ska, Punk, Punk-Ska nichts mit Nazis zu tun haben.
Bei Punk (und EINIGEN deren Anhängern) z.B. ist es genau umgekehrt. Denn man kann ja auch EXTREM links sein.
Bei dem ganzen Ska/Punk etc. gehts vielmehr um Politik (Legalisierung von Kanabis etc), Spaß, Blödeleien, Alk, Joints… Bei mir stellt sich oft Urlaubsfeeling ein ( naja bei Punk nicht aber bei Ska oder wenn etwas Reggea mit dabei ist)
Sicher, bisserl differenzierter ist das schon. Oi-Punks laufen auch rum um und sicher hören Nazis Ska, aber Ska ist niemals = Nazi Mucke.
ich bin ne Zeitlang sehr ungern auf ska-konzerte gegangen - aber auch da trügt der äussere Anschein oft denn Glatze ist nicht unbedingt = Nazi.
aber auch da trügt der äussere Anschein oft denn Glatze ist
nicht unbedingt = Nazi.
Das eine schließt das andere nicht aus. Hatte es auch eher andersrum gemeint: Punk o.ä. ist nicht immer = links, sondern kann eben auch rechts sein.
Im übrigen ist diese ganze Skinhead-Geschichte (inkl. der betroffenen Musikstile) durchaus interessant. Skrewdriver waren ja z.B. auch nicht immer Nazis…
Im übrigen ist diese ganze Skinhead-Geschichte (inkl. der
betroffenen Musikstile) durchaus interessant. Skrewdriver
waren ja z.B. auch nicht immer Nazis…
Wegen dir nerv ich die nachbarn seit Stunden mit Ska und Punk - und tatsächlich verbessert sich meine Laune stündlich … zZ häng ich gerade daran meine „Stiff Little Fingers“ - Vinyls zu Rippen weil ich im Netz nur miese 128 kbs rips fand.
Die hätt ich zu gern mal Live gesehn…
ich glaubte bisher Ska immer mit Neo-Nazi Musik verbinden zu
müssen!
Das habe ich ja bislang immer überlesen - Oi (auch) ungleich Nazis, auch wenn die gerne so lustige Sachen wie „Doitschland“ und so daraus machen!
Hier noch zwei wertvolle Links zum Thema:
Dominik Seidler: Magisterarbeit mit dem Thema
„Ska: Entstehung und Entwicklung einer jamaikanischen Popularmusik“
Sicherlich nicht unumstrittene Ska-History, dafür aber ausführlich wie kaum eine andere!" http://www.uni-koeln.de/phil-fak/muwi/forum/seidler/…
Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln
Ausführliche Seite zum Thema „Skinheads Nazis“. Jeder der sich fragt, was Skinheads mit Reggae zu tun haben könnten und Faschos mit Skinheads gleichsetzt, sollte sich die Seiten mal zu Gemüte führen. http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwe…
ich hab mal meinen Kumpl aus meiner Volleyballmannschaft angehauen.
Der kommt aus der Ukraine und schaut mal was er so finden kann.
„Sector Gasa“ o.ä. hab ich mal von ihm ausgeliehen. Naja ein netter rockiger Stromgitarrensound, aber es geht sicher noch viel besser.
Auf dem Soundtrack „Russen Disco“ soll was „skaiges“ aus Russland oder der Ukraine drauf sein. Da schaut er auch mal.
Bei mir kommt z.Z. ein (deutsche) klassiker aus den Boxen. WIZO rules ohne Ende!!! Dödelhaie, Emils, Normahl, Brieftauben, Wasserleichen, Goldene Zitronen… sind auch zu empfehlen (obs das alles noch gibt (CDs)? - Da hab ich einen Haufen LPs, jaja sowas gibts noch!)
Muß gleich mal bei Ebay kucken.
Vieleicht kennt einer noch den Sampler „Festival der Volkxmusik“ (gibts da wo ne CD, oder hats einer von Platte auf CD gebrannt) da waren auch einige klassiger drauf. Zwar keine Ska-sachen aber lustige punkig angehauchte Songs.
Z.B. „Bitte lieber Staatsanwalt“, Bierfaß, Freaggles,…
Panteón Rococó (mexico), caramelosanto (Argentina)
Vielleicht nicht so Metal, aber geht schon in die Ska-Richtung und besonders Panteón Rococó sind echt geil
häng ich gerade daran meine „Stiff Little Fingers“ - Vinyls zu
Rippen weil ich im Netz nur miese 128 kbs rips fand.
Die hätt ich zu gern mal Live gesehn…
Die spielen soweit ich weiß noch immer gelegentlich live, sollen aber relativ langweilig sein. Von Zeit zu Zeit wird in den dritten Programmen das alte Rochpalast-Konzert (von ca. 1979/80) gezeigt, solltest du unbedingt mal gesehen haben!
Die spielen soweit ich weiß noch immer gelegentlich live,
sollen aber relativ langweilig sein. Von Zeit zu Zeit wird in
den dritten Programmen das alte Rochpalast-Konzert (von ca.
1979/80) gezeigt, solltest du unbedingt mal gesehen haben!
ich meine auch DAMALS… nach dem Rockpalast-Mittschnitt muss ich mal suchen.
Gabs UltraVox da auch mal live? Natürlich vor der „dancing with tears in my eyes“ weichspülphase?