Hallo zusammen,
irgendwie hört man immer wieder von der Musikrichtung „Ska“. Aber was ist das eigentlich?
Welche Bands sind bekannt dafür, „Ska“ zu spielen? Welche Lieder sind „Ska“?
Danke für eure Antworten,
lg, Juli
Hallo zusammen,
irgendwie hört man immer wieder von der Musikrichtung „Ska“. Aber was ist das eigentlich?
Welche Bands sind bekannt dafür, „Ska“ zu spielen? Welche Lieder sind „Ska“?
Danke für eure Antworten,
lg, Juli
Hi!
irgendwie hört man immer wieder von der Musikrichtung „Ska“.
Aber was ist das eigentlich?
Ganz schlimme furchtbare Musik
Im Ernst:
Welche Bands sind bekannt dafür, „Ska“ zu spielen? Welche
Lieder sind „Ska“?
Die Busters galten/gelten als DIE deutsche Ska-Band: http://www.youtube.com/results?search_query=The+Bust…
Gruß
Florian
Moin Juli,
irgendwie hört man
wer ist man?
immer wieder von der Musikrichtung „Ska“.
Aber was ist das eigentlich?
Eine Musikrichtung die Ende der 50er auf Jamaica entstanden und aus der dann bspw. auch Reggae entstanden ist.
Gruß, Shebop
Hallo,
Ska ist eine Musikrichtung, die aus dem Reggae entstanden ist und in England ihren Höhepunkt hatte. Schneller als Reggae, aber wie seinen Ursprung im Offbeat.
Wird gern von der Skinszene gehört (auch aus der linken Ecke).
Die wohl bekannteste Band, die mit Ska-Beats ein Paar Hits hatte, waren Madness.
Viele Grüße
Hallo,
sollte man als Tonmeister nicht irgendwie offen für alle Spielarten der Musik sein?
Viele Grüße
Hi!
sollte man als Tonmeister nicht irgendwie offen für alle
Spielarten der Musik sein?
Guter Einwand!!!
Offen: Ja
Muss es mir gefallen? Nein!
Und: Nicht jeder Tonmeister/TonIng/Tontechniker/Balance Engineer… ist in jedem Musikstil gleich gut! Da gibt es durchaus Schwerpunkte Meiner ist definitiv nicht Ska. Ich will ja nicht sagen, dass ich generell keinen Ska-Titel gut finde, aber tendenziell ist das eher nicht meine Musik
Gruß
Florian
aber bis auf diesen Satz
Schneller als Reggae,aber wie seinen Ursprung im Offbeat.
sind deine Angaben falsch.
warum?
Hallo Florian,
ok, alles Geschmackssache!
Viele Grüße
Moin Chilli,
Warum?
weil Ska nicht aus Reggae entstanden ist, du mit dem Verweis auf die Skinszene knapp 30 Jahre Musikgeschichte (und die Weiterentwicklung des Stils) unterschlägst und weil Madness nicht die
wohl bekannteste Band, die mit Ska-Beats ein Paar Hits hatte
waren.
Zur Annäherung: http://www.zeit.de/musik/genreuebersichten/reggae
Gruß, Shebop
Hi Chili,
ok, alles Geschmackssache!
Sozusagen! Kurios: Wenn mir jemand eine tolle Ska-Produktion vorspielt, dann renne ich auch nicht davon
Und: ich mache es oft so: wenn ich zu einer Thematik keinen Zugang habe, dann versuche ich etwas in der Richtung zu machen, um es kennen zu lernen… aber (leider) nicht immer
Gruß
Florian