Sky Receiver HD

Hallo an alle,
kann mir jemand einen Receiver empfehlen?
Er muss folgendes können:
Digital
Sat tauglich
HD tauglich
hdmi Anschluss
SKy (wichtig nagra karte) tauglich

Gruss

Moin Didi2410,

also suchst Du einen DVB-S2-Receiver für SKY.
DVB = digital
S = Satellit
2 = HD
(da HD-Signale gewöhnlich über den HDMI-Port an Deinen flachen Freund übertragen werden, musst Du diese Schnittstelle nicht erwähnen. Aber ACHTUNG! Nicht jeder Receiver mit HDMI-Schnittstelle ist ein HD-Receiver! Das siehst Du nur an der 2 bei DVB-S2!)

Da Du ja schon selbst NDS als Verschlüsselungsmethode ausschließt, kommt schon mal kein offizieller SKY-zertifizierter Receiver in Frage. Das ist auch gut so, denn das schränkt die Auswahl sehr ein. Du brauchst also einen DVB-S2-Receiver mit CI-Schacht und ein Alphacrypt light CAM. Letzteres gibts immer günstig bei Amazon, zu dem ersten kann ich Dich gern beraten.

Möchtest Du auch HD+ empfangen? Ich gehe mal davon aus, das dem nicht so ist, da Du ja mit SKY abgedeckt bist.

Möchtest Du einen Twin-Receiver haben? Also einen Sender schauen und einen anderen zeitgleich aufnehmen können? Hierzu brauchst Du allerdings zwei Sat-Signale an Deinem Receiver…

Soll der Receiver USB-PVRready sein, also per externer Festplatte an USB aufnehmen können?

Oder lieber eine eingebaute Festplatte?

Wenn Du Wert auf eine vernünftige Bedienung legst und da ich die Antworten auf meine obigen Fragen noch nicht kenne, empfehle ich Dir derzeit den TechniSat TechniStar S1. Wenn Du ein wenig mehr ausgibst, dann den TechniSat TechniStar S1+, der hat ne CIplus Schnittstelle, da SKY ja auch CIplus Module kostenfrei verleiht, ist das letztendlich der Receiver Deiner Wahl. Außerdem bekommst Du ein Jahr HD+ frei.
USB PVRready ist der schicke Receiver auch noch, die Bedienung selbst ist auch klasse.

Gruß
Lars

Wichtige Frage da noch vorab… möchtest du auch aufnehmen können ?

Grundsätzlich kannst du jeden HDTV-Receiver verwenden der auf dem Markt ist und deine S02-Karte (Nagra) über ein „Alphacrypt light Modul“ (extra hinzuzukaufen !) in dem Receiver betreiben. Achten muss man aber trotzdem auch viel, z.B. das der Receiver eine Portal-Taste haben sollte (diese Taste ist für die Auswahl der „Untersender“ bei z.B. Sky Sport). Und natürlich sollte ein Receiver auch schnell in der Umschaltung sein, das ist ja leider das größte Manko bei orig. Sky-Receivern. Meist sind da Linux-basierende Receiver die besten. Bei solchen Receiver ist auch oftmals schon ein Modul eingebaut, das aber nur für Conax-Verschlüsselungssysteme (also deren Karten). Bei diesen Receivern kann man aber sehr einfach eine andere Software (Zusatz-Software) installieren das der interne Kartenleser auch die Sky-Karte lesen kann, das würde den extra Erwerb eines externen Moduls sparen.

Dann gibt es jetzt aber auch noch HD+ (www.hd-plus.de) als Pay-TV was mit 50€/ Jahr nicht teuer ist und für dii 7-8 Programme dort echt verträglich zahlbar ist. Wenn man das dann auch noch haben möchte wird es schon wieder noch schwerer… dann muss man einen HDTV-Receiver kaufen der HD±tauglich ist und noch zusätzlich ein CI-Schacht hat wo man dann wieder die S02-Karte von Sky drin betreiben kann…

Du siehst, es ist schwer… wende dich mal an einen Laden der dich berät. Du darfst auch gerne bei mir mal anrufen (Google: satshop in heilbronn).

Und bitte denke nicht das es bei dir super schwer ist … ich bin ja gerade froh das du „Nagra-Karte“ reingeschrieben hast, den wäre deine Karte eine V13-Karte (NDS) dann wäre das hier alles noch um einiges schwerer und tlw. gar nicht umsetzbar.