Liebe/-r Experte/-in,
folgende Sitauation in unserem Einfamilienhaus:
7 Fernseher ( 2 im Keller, 2 im Erdgeschoss, 2 in der 1. Etage, 1 im Dach ), SAT-Empfang und SKY-Kunde
2 Fernseher haben einen CI+ - Kartenslot für SKY, die anderen Fernseher haben entweder einen integrierten SAT-Empfänger oder einen externen SAT-Empfänger.
Im 1. Stockwerk steht im Schlafzimmer eine Samsung TV mit integr. Triple Tuner. Der hat im CI±Slot eine SKY-Karte stecken.
Auf der gleichen Etage im Büro steht ebenfalls ein Samsung TV mit integr. Triple-Tuner, allerdings ohne SKY-Karte.( Die 2.SKY-Karte befindet sich im Erdgeschoss, und SKY gibt ja max. 2 Karten ab )
Kennt jemand ein Funksystem, das das SKY und HD-Signal vom Schlafzimmer ins Büro übertragen kann ?
DANKE
Hallo Satzi,
um das Funkübertragungssystem zu nutzen, müsstest Du die CI±Karte in einen Receiver stecken, da der Fernseher mit integriertem Receiver das Signal nicht mehr über HDMI ausgibt, sondern direkt intern verarbeitet.
Du müsstest also im Schlafzimmer einen Receiver mit CI+ installieren, daran das HDMI-Funkübertragungssystem (über HDMI-Splitter, damit Du den Fernseher und das Funksystem anschliessen kannst) und damit ins Büro.
HDMI-Funksystem: http://www.amazon.de/Wireless-Transmitter-System-Fun…
HDMI-Splitter: http://www.amazon.de/product-reviews/B003J8DYQM/ref=…
Gruß,
Liebig
Im 1. Stockwerk steht im Schlafzimmer eine Samsung TV mit
integr. Triple Tuner. Der hat im CI±Slot eine SKY-Karte
stecken.
Auf der gleichen Etage im Büro steht ebenfalls ein Samsung TV
mit integr. Triple-Tuner, allerdings ohne SKY-Karte.( Die
2.SKY-Karte befindet sich im Erdgeschoss, und SKY gibt ja max.
2 Karten ab )
Kennt jemand ein Funksystem, das das SKY und HD-Signal vom
Schlafzimmer ins Büro übertragen kann ?
DANKE
Hallo,
ich habe kürzlich nur das hier gesehen und hoffe, es hilft.
http://www.conrad.de/ce/de/product/873878/CONMARK-HD…
Grüsse RPK
Ja, guten Tag Satzi,
mein Vorschlag, schau mal im Katalog von ELV oder www.elv.ch resp. elv.de unter " Uebertragungssysteme " könnte gut sein das da etwas passt, wie ich denke müsste ein TV das Signal senden und der Andere empfangen und das in HD Qual. ja sonst müsste eine Kabelverebindung gemacht werden, was sicher nicht erwünscht ist ( aus eigener Erfahrung hi ) was auch eine Möglichkeit wäre direkt nach dem Sat. Receiver ein Sender anzuschliessen, der das gewünschte Signal auf einen TV Kanal umsetzt, nicht unbedingt erlaubt !!
viel Glück
u as liebs Grüessli
Harry
Hallo
Es tut mir leid das ich dir an dieser stelle keine Antwort geben kann.
Aber in diversen Foren wird dieses Thema sehr ausführlich durchgenommen. Da geht es um „Karte teilen“ (in Englisch). Google mal, oder melde dich beim Nachtfalke an.
Wünsche noch viel Erfolg
Gruß
Peter
Leider kann ich Ihnen bei diesem Problem nicht helfen.Ich bin Zuständig für alte Röhrenradio
Mit freundlichen Grüßen Hans
Hallo,
leider muß ich zugeben kein explizites Funksystem zu kennen.
Für Full-HD Funkübertragungen durch Wände soll angeblich nur das sogenannte Wireless High Definition Interface gehen (WHDI-Standard).
Die Technik fußt auf dem WLAN-Standard 802.11n und hat eine Reichweite von bis zu 30 Metern. Die höchste Auflösung für HDMI-Signale ist das 1080i-Format.
Andere Systeme brauchen sogar Sichtkontakt.
Mehr weiß ich leider nicht zu diesem Thema.
M.F.G
Leider nein
Gruss
Josef-Rudolf
Hallo und guten Abend,
die Funkübertragung hochauflösender Signale stellt meines Wissens nach ein Maximum an Bandbreite dar, sodass es imho hier oft zu Signalabrissen, Artefakten oder sonstigem kommt.
Ich für meinen Teil habe ein ähnliches Problem mit einem Extender von Logilink gelöst.
http://www.logilink.eu/showproduct/HD0102.htm
Die Übertragung über 1080P läuft hier ohne Probleme, es könnte somit Ihr Fernseher über einen HDMI-Ausgang den zweiten FS versorgt werden.
Viele Grüße,
Marc.
Es gibt Viedeo Ton Funkübertragungssysteme Fernbedienung vom Receiver benutzen einfach Saturn und Co aufsuchen!
MfG
Es gibt Viedeo Ton Funkübertragungssysteme Fernbedienung vom
Receiver benutzen einfach Saturn und Co aufsuchen!
MfG
Das genau ist ja das Problem. habe KEINEN externen Receiver.
TV hat integr. triple Tuner.
Aber ich habe ja keinen Receiver, an den ich was anschließen kann. Fernseher selbst hat ja den integr. triple Tuner
Hallo Satzi
erst mal nein!!
Das Signal vom Sky-Receiver ist so kodiert das es nur über den angeschlossenen TV- (Sinn des HDMI-Kabels)funktioniert.
Es gibt aber Möglichkeiten so etwas zu machen, so viel sei gesagt. Da dies aber Illegal ist gibt es hier keine Tipps.
Auf speziellen Seiten im Netz wird beschrieben wie solche Lösungen aussehen könnten, wenn sie denn legal wären.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
ja super noch besser, am Gerät ist sicher ein Ausgang für zB. einen Videorecorder anzuschliessen, dieses Signal kann, zum Eingang des zweiten TV s geführt, verwendet werden. Auch kabellos möglich. Uebertragungssysteme, wie bereits erwähnt im Onine oder Fach-Handel.
as liebs Grüessli u viu Glück
Harry
Aber ich habe ja keinen Receiver, an den ich was anschließen
kann. Fernseher selbst hat ja den integr. triple Tuner
Hallo Peter,
wer ist Nachfalke ? Jemand hier bei WWW ? Falls ja, wie kann ich ihn denn direkt erreichen? Habe das noch nie gemacht.
Danke + Gruß aus Bonn
Hallo nach Bonn.
Das ist richtig das man den Nachtfalke im WWW findet. Unter sat-ulc.eu. Nach der Registrierung hast du den vollen Zugang, auch zum Thema „Cardsharing. Hier findet Ihr alles zum Thema Cardsharing!“
Wünsche noch viel Erfolg
Peter
Hallo,
man kann das Skartanschluß dafür verwenden. NACHTEIL Fernseher ist während man am anderen Zimmer schaut an.
MfG
Hallo und sorry für die späte Antwort.
Diese Lösung bietet die meines Erachtens momentan beste Lösung zur Drahtlosübertragung:
http://www.marmitek.com/de/produkt-details/audio-vid…
LG
Andreas
Sorry,
da kann ich nicht helfen.
Wenn es sowas gibt wüsste ich das auch gern.
Gruß
Manfred
Hallo,
ich hätte hier den anzubieten:
Ob das aber was taugt, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe (ich bin noch nicht im HD-Zeitalter angekommen, bei mir läuft das noch Analog)
Viele Grüße
Kai