Smartphone als Bewegungsmelder und Alarmgeber

Hallo,

ich suche eine app, mit der mein smartphone mich bei Feststellung einer Bewegung anruft.
Die Situation: wir haben in unseren ebike akustische Alarmanlagen. Die lösen aus, wenn das Rad bewegt wird. Das funktioniert.
Nun waren wir in einem etwas abgelegenen Restaurant essen und saßen ca. 50m vom Fahrradständer entfernt in einem hinteren Raum. Wenn jetzt jemand die Räder aufgeladen und mitgenommen hätte, dann hörten wir es vermutlich nicht. Oder aber ich bin nicht schnell genug. Also soll diese app mich anrufen, wenn das Fahrrad bewegt wird.
Im smartphone im Fahrrad ist selbstverständlich eine sim-card.
Gibt es so etwas.

Grüße Klaus

und du bist

weil du

sitzt.

Tag am Fahrrad befestigen? Über Woist wird automatisch gemeldet, wenn man sich vom Tag in einem festgelegten Radius entfernt. Dann kann man sich auch benachrichtigen lassen.

Viel billiger, unauffälliger und besser sind Tracker, die es von diversen Herstellern gibt, die in die Netzwerke von Apple, Google, … eingebunden sind, und nahezu ewig mit minimalem Energiebedarf so arbeiten, dass sie statt selbst direkt über das Mobilfunknetz zu arbeiten, ihre Standortdaten mit Geräten der entsprechenden Hersteller in der Nähe austauschen, die sie dann weiterleiten.

Was das ist, was ich gerade beschrieben habe…. Wobei es ihm ja speziell um die Standortveränderung ging, die diese Tags auch haben.

Es kommt vor, dass zwei Posts parallel und zeitgleich geschrieben werden.

1 „Gefällt mir“

In meiner Kindheit (im 23.Bez.) konnte man das Fahrrad einfach gegen den Gartenzaun lehnen, meinetwegen tagelang, und Niemand, ich wiederhole Niemand hätte es auch nur gewagt, es zulange anzuschauen. Brave, New world

1 „Gefällt mir“