Smartphone Empfehlung unter 6´1 zoll

hallo ich wollte mir ein neues Smartphone anschaffen und bräuchte, da Hilfe weil ich auf der Suche bin nach einem Smartphone das höchstens 6´1 zoll groß ist und unter 250€ kostet und eine gute Kamera besitzt. Es gibt zur Zeit viele Handys die relativ gut sind und günstig aber eine enormen Bildschirm besitzen welches für meinen kleinen Hände ein Problem ist deswegen wollte ich hier fragen ob ihr welche empfehlen könnt.
Hat vielleicht jmd. Erfahrung mit dem Huawei p20 lite oder dem xiaomi a3 ?
Danke im voraus

6’1 Zoll ist ja aber schon recht groß :smiley:. Ich kann das Huawei P9 bzw. P9Lite empfehlen, habe es (P9) meiner Frau gekauft und die ist sehr zufrieden damit. Lustigerweise ist das P9 zur Zeit teilweise sogar günstiger als das P9 Lite. Beide Geräte kommen von Werk mit Android 6, soweit ich mich entsinne bekommt man beim Start aber sofort das Update auf Android 7.

ja es ist auch groß aber das ist ja mein limit also kleiner ist sogar besser weil die neuen handys teilweise schon 6´5 und so sind und kaum handlich und ich sollte auch erwähnen das ich grad ein samsung galaxy s5 mini besitze also sollte es schon nicht älter als es sein.

Ich kann nur sagen, dass die Kamera bei Huawei echt gut ist. Wenn du wirklich unterdurchschnittlich kleine Hände hast, sind 6’1 Zoll aber echt groß. Meins hat 5,1 Zoll und ich finde es manchmal sogar etwas zu groß. Aber das könntest du davor ja auch mal selber austesten im Fachmarkt.
LG

Da war doch was mit Huawei und Google Android:

und hier:

ramses90

Die neuen Handys, die Alten behalten ihren Zugang zum Playstore und zu den Google-Apps. Ebenfalls gibt es Ausnahmen für z. B. das Mate 20 und Mate 20 Pro welche beide noch mindestens Android 10 bekommen. Wenn man günstige gute Handys sucht, die eine gute Kamera haben, macht man bei den Huawei P8,P9,P10 nichts falsch, diese haben auch alle Sicherheitspatches erhalten, da Huawei diese auch über das OpenSource Android bekommt.

Kauf dir ein (Luxus-)Handy der letzten oder vorletzten Generation. Und spiel da ein aktuelles LineageOS drauf.

Falls du niemanden hast, der das kann, vergiss meinen Vorschlag.

Hi!

Um unter 250€?
Ich würde auf vorvorvorletzte oder vorvorvorvorletzte Generation verweisen (aber auch nur, weil ich aus reiner Neugier jetzt gerade die Preise der Samsung Galaxy S-Reihe angesehen habe: das S5 liegt klar darunter, S6 würde gerade noch ins Preislimit fallen, das S7 ist schon auf 300€)

Grüße,
Tomh

1 Like

wie gesagt besitze grad das samsung galaxy s5mini welches 4´5 zoll ist und es an sich die perfekte größe und hab das huawei p 20 lite im Media markt auch mir angeschaut und es ist 5´8 glaub ich oder so und das sah noch machbar aus wenn man popsocket oder so was dran macht .