Hallo Leute,
ich brauche eine Sichre Lösung an Firewall, da unsere Firma neuerdings eine Standleitung hat, was ist für mich das richtige ?? In der software Lösung, so sagen die „Profis“ die ich kenne, nur mit Unix oder Linus als Firewall Server, das ist aber nicht möglich, nun suche ich nach einer Vernünftigen Lösung, wie ich das Netz sicher machen kann.
Was gibt es an Musterlösungen ??
Was ist mit einer Software Lösung ??
Was ist mit einer Hardwarelösung?? Welche ?? Preis ?
wenn du eine simpele firewall brauchst, dann versuchs mal mit dem black ice defender http://networkice.com da kannst du die ip´s festlegen, die rein und raus dürfen. du kannst dabei nur keine einzelnen ports sperren.
wenn du auch bestimmte ports sperren willst, dann nimm am besten checkpoint´s firewall. da kannst du alles einstellen.
black ice defender kostet um die 40 dollar, checkpoint kommt ca auf 5-10.000 je nach ip´s.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leute,
ich brauche eine Sichre Lösung an Firewall, da unsere Firma
neuerdings eine Standleitung hat, was ist für mich das
richtige ?? In der software Lösung, so sagen die „Profis“ die
ich kenne, nur mit Unix oder Linus als Firewall Server, das
ist aber nicht möglich, nun suche ich nach einer Vernünftigen
Lösung, wie ich das Netz sicher machen kann.
Was gibt es an Musterlösungen ??
Was ist mit einer Software Lösung ??
Hallo,
Du bist MCSE? Du solltest Dich lieber an einen Experten wenden, der sich mit sowas auskennt. Es sei denn, ihr habt in Deiner Firma keinerlei wichtige Daten auf den Rechnern.
Vor „40 Dollar“ Lösungen, die Du selbst „einrichtest“ rate ich dringend ab.
Du bist MCSE? Du solltest Dich lieber an einen Experten
wenden, der sich mit sowas auskennt. Es sei denn, ihr habt in
Deiner Firma keinerlei wichtige Daten auf den Rechnern.
Vor „40 Dollar“ Lösungen, die Du selbst „einrichtest“ rate ich
dringend ab.
Wenn Du schon selbst eine Lösung machen willst, warum nimmst Du dann nicht Astaro (www.astaro.com) So powervoll wie eine Checkpoint, aber nur ein viertel des Preises
hej,
besorg dir mal das letzte pc-professional 05/2001, dort wird ausführlich über content security - diese beilage ist leider nur im abo enthalten - und security-software geschrieben.
ich weis nicht, inwieweit auf deren page http://www.pcpro.de bereits darüber berichtet wird.
gruss
joker
Router gibt es schon für ca. 700DM (z.B.Elsa Lancom, Cisco…) und nach oben natürlich offen.
Ich denke für eine Firma wäre eine Firewall auf einem seperaten Rechner in verbindung mit einem Router und Proxiserver wohl angebracht. Kann dann aber schnell in die XX Tausende gehen.
(Raptor oder Firewall-1).
Es ist aber wichtig das das Einrichtn von Profis gemacht wird. Es nüzt die beste und teuerste Firewall nix wenn sie „scheiße“ konfiguriert ist.
Wer viel Zeit hat und vor allen Ahnung kann Linux als preiswerte und „sichere“ Alternative nehmen.