Software schaden?: Computer bleibt auf Standbild h

Software schaden?: Computer bleibt auf Standbild Hengen

Hallo alle bei WWW,

Ich habe seit längerer zeit das Problem, dass der Computer einfach auf ein Standbild hängenbleibt, sich also nichts mehr bewegen Läst, Der Computer Läst dann keine Tastatur oder Maus befehle zu, sprich er bleibt wie ein Bild auf dem Standbild stecken! und der Ton (falls einer abgespielt wird) wiederholt sich zu einen Stand Ton (Also z.bsp.: Hallo, Hallo, Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa… Der ton wiederholt sich also…)

Wenn dies passiert, und dies ist sehr häufig, hilft nur ein neustart mit dem Kleinen Resetknopf.

Ich habe es in Software -Allgemein rein gepostet weil ich denke das es sich um ein Software Problem handelt, den Welche Hardware sollte sowas verursachen, das Main-Bord ist neu es kommt immer noch zu diesen Problem, also sollte es nichts damit zu tun haben.

meine fragen demnach:

• Warum ensteht dieser Fehler?
  • Wie kann man ihn beheben?
  • verursacht dieser Fehler bleibende Schäden an Soft- & Hardware?

Hi,

Ich habe es in Software -Allgemein rein gepostet weil ich
denke das es sich um ein Software Problem handelt, den Welche
Hardware sollte sowas verursachen, das Main-Bord ist neu es
kommt immer noch zu diesen Problem, also sollte es nichts
damit zu tun haben.

ich glaube eher, dass es ein Hardwareproblem ist. Gut zu wissen wäre also, was du konkret für Hardware hast - bitte alle Teile aufzählen, inklusive Netzteil. Letzteres wäre eine mögliche Fehlerquelle, wenns zu schwach ist. Zu hohe Temperatur wäre ebenfalls denkbar, wenn die Abstände zwischen den Abstürzen nach einiger Zeit des Betriebs kürzer werden und aus dem Start heraus im Leerlauf am längsten sind.

• verursacht dieser Fehler bleibende Schäden an Soft- &
    Hardware?

Möglich. Insbesondere wenn gerade auf die Festplatte geschrieben wird, kann es zu Datenverlust kommen. Und was im RAM ist, ist natürlich auch fort - nicht gespeicherte Dokumente beispielsweise.

lg
ventrue

hallo,

• Warum ensteht dieser Fehler?

das kann mehrere gründe haben. wie mein vorposter schon geschrieben hat kann die hardware einen schaden haben. zu den schon erwähnten wäre es auch möglich, dass eine speicherstelle des arbeitsspeichers defekt ist und bei zugriff darauf der rechner abstürzt.
natürlich ist es auch möglich, dass die software den fehler verursacht (betriebssystem oder anwendung).

• Wie kann man ihn beheben?

da müsste man genauer überprüfen, wie a) der status hardware bei auftritt des fehlers ist und b) ob eine software macken macht (ereignisanzeige, systemlog etc). tritt der fehler bei bestimmten aktionen auf oder ‚willkürlich‘?

• verursacht dieser Fehler bleibende Schäden an Soft- &
    Hardware?

kann beides möglich sein.

lg

bitte alle Teile aufzählen, inklusive Netzteil.

• Main-Board (NF-M2SV)
  • ATI Grafikkarte (ATI Radeon HD 3800 Series)
  • Main-Board Lüfter (TR2 R1 Tt©)
  • Festplatte (sp0411n)
  • Internet dingend keine Ahnung wie es heißt, stellt aber eine Verbindung zum router her…
  • Netzteil (Weiß ich nicht aber ein weißes… es steht konkret „S.H.HANK SH-006“ drauf)
  • VGA Kabel zu mein fernsehr ^^ (weiß nicht welches model jetzt?)

wenn es noch was drinnen gibt wovon ich nichts weiß bitte bescheit sagen…

Zu hohe Temperatur wäre ebenfalls denkbar, wenn die Abstände zwischen den Abstürzen nach einiger Zeit des Betriebs kürzer werden und aus dem Start heraus im Leerlauf am längsten sind.

Nein die Abstände sind meiner Meinung nach Willkürlich, sie werden weder länger noch kürzer, auch wenn er zb durch speichern eines Filmes von AVS4You videditor 1,30 H im Vollbetrieb ist, stürzt er nicht ab, oft passiert es beim Video Gucken im Internet, oder am PC selbst.

P.S.: Es ist meine meinung nach erst aufgetreten als Windows komplett neu installiert wurde, kann es möglicherweise damit zusammen hängen?

[…]betriebssystem …

Ich habe das Betriebssystem wegen Fehler einmal neu Installiert, könnte es dabei zu einen Fehler gekommen sein?

tritt der fehler bei bestimmten aktionen auf oder ‚willkürlich‘?

Meines Achtens Willkürlich doch es tritt häufig, bei Videos auf, ob nun im Internet oder bei mir, oder auch bei einfachen Anwendungen wie der Editor oder wordpad, aber nicht beim öffnen sondern wenn ich zb. vom Browser zum Editor oder ähnlich schallte, aber nich bei anderen programmen zumindest nicht so häufig.

[…]betriebssystem …

Ich habe das Betriebssystem wegen Fehler einmal neu
Installiert, könnte es dabei zu einen Fehler gekommen sein?

ja, das ist möglich. vielleicht einen falschen treiber installiert?

tritt der fehler bei bestimmten aktionen auf oder ‚willkürlich‘?

Meines Achtens Willkürlich doch es tritt häufig, bei Videos
auf, ob nun im Internet oder bei mir, oder auch bei einfachen
Anwendungen wie der Editor oder wordpad, aber nicht beim
öffnen sondern wenn ich zb. vom Browser zum Editor oder
ähnlich schallte, aber nich bei anderen programmen zumindest
nicht so häufig.

ich tippe mal spontan auf grafikkarte bzw. desssen treiber.

Wie findet man das heraus?

Und wie behebe ich das?

kann man zu beiden ein test machen der das testet?

Mit dem Strom hat es nichts zu tun!
Ich habe herausgefunden das auch wenn Stat 5 Verlängerungskabel jetzt nur noch 1. da ist der Fehler immer noch kommt auch bei einen anderen Netzteil!

Was könnte ich noch ausprobieren?

Ich tippe auf nen falschen Treiber
Kontrollier mal alle Treiber . Möglich das bei einer neuinstallation evtl. der falsche installiert wurde.Gerade falsche Grafikkartentreiber sorgen fürs einfrieren. Möglicherweise ein Programm was im Hintergrund läuft. Deaktivier probeweise mal die im Autostart (auch die die nur über msconfig zu erreichen sind)
Bei nem Fehler der Speicher riegel ist eher mit einem Blue-Screen zu rechnen.

Ich habe mir mal DriverMax 5.5 gedownloadet um die Treiber zu überprüfen und hier mal konkrett alle deteils aufgelistet die er sagt was ich habe vieleicht hilft das
http://www.drivermax.com/driver/wmi.php?computer_id=…

Wie findet man das heraus?

am besten den aktuellen treiber von der hersteller seite runterladen, den alten deinstallieren, neuen installieren, neu starten und probieren.

Und wie behebe ich das?

siehe oben. wenn die grafikkarte hardware-technisch was haben könnte wäre es am sinnvollsten, den rechner mal mit einer anderen karte auszustatten und zu schauen, ob der fehler weiterhin auftritt.

lg