Software zur Brechnung

Hallo,

Kennt jemand eine software die für Kleingewerbetreibende wie mich in Frage Kommt? Ich suche ein Programm, mit dem ich Produkte und Rechnungsvorlagen anlegen kann, Um dann per Knopfdruck Rechnungen anzulegen, Die umbedingt per paypal bezahlbar sein sollten. Auserdem sollten sie monatlich automatisch per Email verschickt werden, z.b. für abos.

Freue mich bereits auf Antworten,
FischBoy13

Sorry, da muss ich passen. Weiß ich leider nichts passendes.
Gruß, Michael

Hallo FischBoy13,

Kennt jemand eine software die für Kleingewerbetreibende wie
mich in Frage Kommt? Ich suche ein Programm, mit dem ich
Produkte und Rechnungsvorlagen anlegen kann, Um dann per
Knopfdruck Rechnungen anzulegen, Die umbedingt per paypal
bezahlbar sein sollten. Auserdem sollten sie monatlich
automatisch per Email verschickt werden, z.b. für abos.

so ziemlich jede Software für Kleinuntermehmer z.B. von KHK kann die von dir gewünschten Grundfunktionen. Wie das aber mit der Bezahlfunktion mit paypal ist, kann ich nicht sagen. Da sollte man, z.B. per Mail den Hersteller befragen, oder eben paypal, mit welcher Software in Deutsch, eine Zusammenarbeit möglich ist.

MfG Knut Petrauschke

Hi,

für so etwas käme z.B. das hier in Frage: http://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-kaufmann-2013/…

Gruß,
Ray

Hallo Fischboy13,

das ganze ist eine Frage wie weit du in diesem Bereich gehen willst. Das ganze ist dann natürlich sehr Kostenabhängig, was du bereit bist zu bezahlen.

Wie siehts aus mit der Kundenpflege, Stammdatenpflege, Mahnwesen etc.?
Willst du auch dies tun?

Wenn du wirklich nur Rechnungen schreiben willst, dann kann man das Zügig mit einer Excel Vorlage erledigen. Achte allerdings darauf, dass du dann auch beim versenden per Mail die Online Signatur einfügst.

Wenn du bereit bis ein wenig zu Investieren würde ich zu Lexware tendieren. (Nutze ich auch).

Lexware ist einfach un intuitiv zu handhaben und Produkte können in einem Stamm hinterlegt werden. So ist das Rechnungen schreiben sehr einfach.
Eine Verwaltung der Zahlungseingänge ist mit Lexware ebenso möglich. Auch PayPal inkl. Kosten kann verwaltet werden.

Welche Software von Lexware da für dich in Frage kommt wird dir die Hotline von Lexware verraten. Einfach mal anrufen und denen erklären was du vor hast. Dann lässt du dir das Programm schicken. Du hast dann einen 30 Tage Testzeitraum. Sollte es dir nicht gefallen schickst du es zurück. Wenn doch zahlst du einfach die Rechnung.
Lexware warenwirtschaft premium handel liegt aktuell z.b. bei 299,-- € + 44,90 pro Monat für 12 Monate (für Updates, Gesetze etc.)

Ob das nun das Richtige Programm für dich ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Ruf einfach mal bei Lexware an und lass dich beraten. http://www.lexware.de/kontakt

Viel erfolg!

Das ganze hat sich erledigt. Trotzdem Danke:smile:

Hallo FischBoy13,

Produckte und preise kannst Du in einer MS-Office-Excel oder OpenOffice Calc-Tabelle anlegen. Die Rechnung erstellst Du in Word oder Writer derselben Anbieter und verknüpfst die beiden Dateien mit einer Seriendruckfunktion. Rechnungen verschicken kannst Du dann mit Windows „Aufgaben“. Zu der Abrechnung über PayPal kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Viele Grüße
Rabo59

Weiß nicht. Keine Ahnung.

hallo,

bedaure, keine Idee.

JK

Hallo,

Bekannte von mir haben Nebengewerbe. Sie machen es so wie Rapo59 erklärt.
Bittet Paypal für Geschäftskunden nichts für solche Zwecke an.

Gruß
maeusl1976

Hallo
Suche mal unter dem Begriff „Faktu“, da solltest Du schnell fündig werden.
MfG
kalttaucher

Hallo allerseits,
entschuldigt bitte für die verspäteten Antworten,
war leider krank und seit dem Hurrican „Sandy“
habe ich heute erstemals wieder Zugriff auf meine E-mails.

KHK oder Lexware was anderes fällt mir im Moment
nicht ein.
Gruß Dieter

eine software die für Kleingewerbetreibende
Produkte und Rechnungsvorlagen anlegen kann
per Knopfdruck Rechnungen anlegen
per paypal bezahlbar
monatlich automatisch per Email verschicken
FischBoy13

Hi,

hab herum gesucht, aber nichts gefunden.

Gruß

M.