Hallo,
habe einen XP. Mit dem öffnen der Textverarbeitung, soll ich der aufforderung nachkommen die Installationsdatei pa 561401.cab zu finden, aber wo? Bei der Suche das Problem zu beheben wurde mir registrybooster empfohlen, hab es gekauft und hat nichts gebracht. wenn jemand einen Rat hat, was zu tun ist, dann bitte jeden Schritt idiotensicher erklären. danke.
m.f.g. Marita
Hi Marita
kann dir nur folgendes dokument empfehlen: Brauchst dazu aber auch die Original installationsquell (Installations CD)
http://support.microsoft.com/kb/896301/de
gruss
monopunk
Hallo, lege die Office 2003 CD ein und folge den Anweisungen. Siehe auch: http://suche.web.de/search/web/?origin=HP&mc=hp%40su…
Erstmal, das kaufen von Software die andere Software reparieren soll ist meist bestenfalls als Lehrgeld zu betrachten, denn wenn die eine Software Defekte hat, dann können zumeist nur deren Urheber das Problem ernsthaft beheben, so dass der Kauf eines Programmes wie „registry Booster“ nur 2 Positive Aspekte hat, erstens: Du hast gelernt, dass es nichts bringt, zweitens: die Programmierer vom „registry Booster“ können ihren Lebensunterhalt bezahlen
Ausserdem können diese Aufgaben von kostenlosen Programmen wie dem CCleaner von piriform erledigt werden.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn Du einen Installationsdatenträger (z.B. CD) von Office 2003 hast, nutze diesen für eine Installation, dir dürfte damit angeboten werden dein Office zu Reparieren. Wenn nicht, einfach drüber neu installieren.
(ist auch nicht schwer, einfach durch die Dialoge klicken, steht alles da, meist musst Du nur „weiter“ klicken)
Ab hier kommen noch Hinweise und Infos, die Du dringend lesen solltest.
CAB Dateien sind installationsarchive von Microsoft Programmen. Darum nehme ich einfach mal an, dass Du Microsoft Office Word verwendest (Diese Information hätte unbedingt in deine Problembeschreibung gehört, fürs nächste Mal).
Es sind allerdings weitere Informationen erforderlich:
-Lief das Programm bereits oder hast Du es frisch installiert und es funktionierte nie
-Wenn das Programm bereits funktionierte, hast Du zwischendurch andere Programme installiert (sowas kann durchaus zu störenden Einfluss haben)
-Verwendest Du eine Software gegen Viren (z.B. Antivir(Avira), Norton…) es waere möglich, dass diese die entsprechende Datei wegen einer Infektion gelöscht wurde.
Nach einer kurzen Google Anfrage scheint dein Problem nicht neu zu sein, es bezieht sich wie es scheint auf Word (Office 2003).
[und hier entschied ich, dass ich Dir oben die Lösung hinschreibe und aber die Infos trotzdem drin lasse]
Hallo philip,
Danke ersteinmal. Ich habe keine cd von Offics 2003. Das war schon installisiert. Ja Microsoft Office Word funktionierte. Richtig, habe Programme geladen und ich habe auch ein Antivirenprogramm. Und ich habe 30.- € verbrand. Gibt es dafür auch ein 10 tägiges Rückgaberecht?
Werde jetzt auf Wiederherstellung gehen, denn ich habe programme gelöscht, die wichtig sind.
m.f.g. Marita
Hallo, lege die Office 2003 CD ein und folge den Anweisungen.
Siehe auch:
http://suche.web.de/search/web/?origin=HP&mc=hp%40su…
Hallo, bei PA561401.cab installieren handelt es sich um Office, falls Du diese nicht hast, deinstalliern und Open Office installieren, gehe in Google und suche danach. Ob es ein Rückgaberecht gibt, mußt Du bei dem Verkäufer nachfragen. Bei weiteren Fragen benötige ich mehr Informationen. Gruß Volker Eckert
Hallo Marita
habe dieses Problem selber noch nie gehabt. Hast Du im Dateimanager auf der untersten Ebene (in der Regel c:smile: ausser Du hast eine Partitionzuteilung, wo Du Dein Betriebssystem installiert hast, woanders d: f: etc.
dann den Dateinamen " datei PA 561401.cab " eingeben.
Sollte dies nicht gehen, so würde ich auf der page von Microsoft help anfragen.
Wünsche gutes Gelingen…
Gruss Martin
danke für die info.
gruß
Hallo,
ich nehme mal an, dass du auf deinem Rechner das ein Office-Paket von Microsoft installiert hast und die Fehlermeldung beim Starten von Word angezeigt wird. In diesem Fall muss du die Office-Installations-CD in dein CD-ROM Laufwerk einlegen und den weiteren Anweisungen folgen.
LG Culles
Hallo Marita,
vielen Dank für deine Anfrage.
Also erst einmal hat das auffinden einer bestimmten installationsdatei mit sicherheit nix mit diesen registry Programmen zu tun. Zumal der Registrybooster auch eher in die kategorie spam tools einzuordnen ist.
Zu deinem eigentlichen progblem: um welche textverarbeitung soll es sich denn bei dir handeln ?
In aller regel sollte es aber machbar sein, beim auftreten solch einer meldung einfach die installationscd/dvd einzulegen. das system sucht sich dann selber die gewünschte datei.
Um dir besser helfen zu können lass mich also bitte wissen, welches programm dieser meldung verursacht. gut wäre es dann auch für mich zu wissen, ob du über die notwendigen installationsprogramme verfügst.
mfg.
sven radtke
dipl. inform.
Hallo sven,
danke für die Info. habe keine Installations cd. das textprog. ist word. und das Problem habe ich bei allen Microsoftprogrammen, wenn ich dann auf abbrechen gehe öffnet das Programm. Es dauert nur etwas. Muß dann wohl auch so gehen. was ich hingegen als weiteres Problem habe ist die Wandlung meiner bilddatei jpg in pdf. Habe adobe reader 9,3 geladen. der Dateityp wird nicht unterstützt, oder die Datei ist beschädigt steht in der Anzeige.
mfg Marita
hallo marita,
vielen dank für deine antwort.
bei der word version scheint es sich um die office 2007 installation zu handeln. In anbetracht der fehlermeldung zum adobe reader spricht alles für eine gescheiterte oder unvollständige installation.
um das problem zu lösen ist das vorhandensein der installations cd/ dvd zwingend erforderlich. um an dieser stelle den datenschutz und die privatsphäre zu schützen würde ich dich bitten, mir eine email mit deiner korrekten emailadresse zukommen zu lassen.
meine emailadresse lautet: [email protected]
dann können wir darüber die weitere klärung sondieren.
hierfür wäre ein informationsaustausch mit telefonnummer ratsam, was ich aber nicht in diesem öffentlichen forum mache.
bis dahin… mfg.
sven radtke
dipl. informatiker
signatur: es gibt keine probleme, sondern nur lösungen!
Hallo Marita,
da ich bisher keine Zeit gehabet habe, habe ich heute nachgeforscht und bin auf Deinen Wer-Weiss-Was Artikelbaum beginnen mit monopunk gestoßen.
Da ich dazu nicht mehr sagen kann/will als da schon geschrieben steht wünsche ich ersteinmal noch viel Erfolg.
Peter
Sorry da habe ich leider keinen tip für.