wieso ALT-0010?
Kannst du die Datei nicht im Notepad öffnen und dort das Zeichen über STRG+V in den Zwischenspeicher kopieren und dann BEARBEITEN -> ERSETZEN?
wieso ALT-0010?
Kannst du die Datei nicht im Notepad öffnen und dort das
Zeichen über STRG+V in den Zwischenspeicher kopieren und dann
BEARBEITEN -> ERSETZEN?
nein, weil Notepad kein Excel lesen kann. Und wenn ichs als CSV exportiere und dann in Notepad öffne, sind die Kästchen nicht sichtbar. Sind aber trotzdem och da, wenn ich die CSV wieder in Excel öffne… das ist das Problem.
benutze die Ersetzen-Funktion, von Excel. Markiere erst die Zelle oder Spalte in denen sich die zu entfernenden Zeilenumbrüche befinden. Rufe dann mit Strg+H das Ersetzen-Fenster auf. Stelle den Cursor in die >Suchen nachErsetzenalles ersetzen
Hallo Fank,
das ist in der Tat ein Problem.
Da der Zeilenumbruch in Excel als „Formatierung“ gilt,
mußt du diesen vor dem Export in Excel rückgängig machen.
das mit der CSV-Datei habe ich ausprobiert . . . mit Excel 2007 funktioniert es Problemlos. Die CSV Datei enthält als Zellenteiler anstelle der Vierecke ein Semikolon.
Folgendes kannst Du mal probieren.
Gib über Start/Ausführen: „RegEdit“ ein =ohne ")
Dann beim Schlüssel (linke Seite)„HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International“ auswählen.
Auf der rechten Seite nun die Werte
„sDecimal“=","
„sList“=";"
„sThousand“="."
anpassen.
ACHTUNG! Sei bei der Änderung ganz sicher, dass du genau diese Einstellungen änderst. Andernfalls kann es zu Systemfehlern führen!
Nach der Änderung sollte die CSV-Datei als Trennzeichen ein Semikolon verwenden. Gegebenenfalls kannst Du auch ein anderes Trennzeichen auswählen.
ich glaube es liegt nicht an Office 2007. Die Registry musst du nur einmal! ändern. Danach gilt diese Einstellung für alle neu erstellten Dateien.
Die Registry (Windowsstartmenü/Ausführen oder „Windwostaste“ + „R“ und dann regedit ingeben) ist eine Liste aller Grundlegenden Einstellungen von Windows, und hat nur indirekt etwas mit Office zu tun.
Wenn die Einstellungen dort falsch sind, wird es wahrscheinlich auch bei einem neuen Office so bestehen bleiben.