Song aus CVJM 'Its time' - von wem?

Hallo Leute,

schön hier zu sein.Hoffe ich mache nichts falsch,scheint 'ne echt dufte Community zu sein :smile:.

Vielleicht kann mir jemand helfen.Damals zu CVJM Zeiten (Jugendfreizeit) haben wir am Lagerfeuer „Its time“ gesungen.Ein englisches Lied mit einer Textzeile „to change your life“ oder so.Es stand mal in der Mundorgel jedoch ist dieser in der neuen Ausgabe nicht mehr vorhanden und in meiner alten Taschenausgabe (Miniausgabe) auch nicht mehr :frowning:.Was ich halt nicht verstehe,denn auf einigen Seiten steht dieser Song noch verzeichnet in der Inhaltsangabe der Mundorgel.

Wer kann mir sagen von wem das Stück ist und vielleicht auch die erste Strophe
schreiben?

mit freundlichen Grüßen
Mario

Hallo Mario,
vielleicht dieses,
(falls das C in CVJM für Christlich steht)
GAME OVER
Deep inside your life, there is a void to fill with what you cannot find.
Lonliness finds you, you find there is a need, there is a need to kill.
But who’s life is at stake here now, when did your own life become such a threat to you, you lookd around, is there nothing left, nothing left for you to do.
Is this the end of you string?
You find a welcome mat of death’s sting.
Sorrow. Pain.
Coming closer to the end of your game, and no one seems to care.
Need something new, a breath of fresh air.
Done it all, nothing left to try.
It’s time to see your life is a lie.
Lie.
It’s time to change your life.
And a new gift has been offered to you.
A gift of peace, a gift of new life.
And new doors have been opened for you.
Jesus is waiting there to see you through.
The one who does give more than anything this world could give.
The one who does give more than any lifestyle you could live.
Anything this world could offer you, anything this world could ever give.
guckstu: http://www.notpopular.com/lyrics/834/Overcome/Blesse…
mfg:stuck_out_tongue:it
[ur.christ]

Hi Mario,

habe jetzt mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt und auch alle Schränke im Haus durchforstet…ich weiß, dass ich ein altes rotes Liederbuch habe, denn ich habe damals eine Mundorgel geschenkt bekommen.

Ich such auf jeden Fall weiter!

Vielleicht helfen dir vorher diese Links weiter…

http://www.mundorgel-verlag.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundorgel_%28Liederbuch%29

LG, Bomba

Hallo pitbull und Bomba,

ganz lieben Dank für Eure Hilfe.Der song von pitbull ist schon sehr nahe dran,scheint es aber irgendwie doch nicht zu sein.Es kann sein,das der Song auch aus dem Jungscharliederbuch stammt…hat das Teil wer?In der Buchhandlung gibts leider nur die Mundorgel :frowning:.

Hallo Mario,

die Mundorgel steht bei mir griffbereit im Bücherregal. Ich kenne sie von vorne bis hinten. Da ist aber kein einziges „Its time“ oder „to change
your life“ drin.
Allerdings gabe es später eine erneuerte Ausgabe der Mundorgel mit deutlich verändertem Inhalt. Ich besitze die 3. Auflage von 1968, die allerdings bestimmt bis in die 80 Jahre hinein unverändert im Handel war.

Viele Grüße
Stefan

Hi Stefan,

es kann doch sein,das es in dem Jungscharbuch gestanden hat.Hast Du das zufällig auch im Regal?

vG

Hallo Mario,

das Jungscharliederbuch, das ich kenne, ist vom Inhalt her weitgehendst identisch mit der Mundorgel. Zusätzlich sind in der Mitte 38 weitere Lieder mit reingeheftet. Farbe: Grün statt rot. Die zusätzlichen Lieder sind alle in deutsch.
Auch hier halte ich es für möglich, dass es neuer Ausgaben gibt, die inhaltlich total überarbeitet sind.

Viele Grüße
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute,

ich danke Euch für Euer Interesse und den Antworten.In der neuesten Ausgabe der „Jungscharsongbibel“ (Jungscharliederbuch) steht der Song drin.

ganz lieben Dank
Gruß
Mario