Ich habe heute eine Nachricht von [email protected] mit dem Betreff Ihre Auszahlung. Das klingt für mich nach Spam, hat jemand schon Erfahrungen mit der Adresse gemacht? Über Google habe ich bereits recherchiert, ob die Adresse bekannt ist, jedoch ohne Erfolg. Habe die Mail noch nicht geöffnet.
============
Ich halte es so: Adressen, die ich nicht kenne, lösche ich immer sofort…
Gruss,
Robert
Hi,
die Domäne „ihremitteilung.de“ gibt es zumindest.
Wenn man www.ihremitteilung.de eingibt, wird man auf
www.kajomi.de umgeleitet. Nach eigener Aussage eine
Firma für e-mail-marketing (also nix anderes als Massenmails).
Ich würde das als Spam einstufen, wenn Du nicht weißt,
woher es kommt und in die „Tonne treten“.
Man kann sich die Mühe machen und als zweiten Schritt die Email und die Kopfzeilen der E-mail anschauen, damit man genau nachvollziehen kann, wer das geschickt hat.
Als dritten Schritt könnte man sich bei der Firma beschweren (als unaufgeforderte Werbung ist das eigentlich nicht erlaubt), dazu muß man halt wieder Zeit investieren.
Als vierten Schritt könnte man die Domäne od.
Adresse als Spamadresse filtern - sollte eine zweite Mail von dort kommen, landet sowas bei mir dann gleich ungelesen im Papierkorb.
Hallo,
wenn man die Domain ihremitteilung.de aufruft, wird man auf die Firma „kajomi GmbH“ in Martinsried weitergeleitet. Haben Sie dort vielleicht eine Anfrage gestellt?
Die Domain ist allerdings registriert auf WebEbene Limited in Paderborn. Wie sich das verhält kann ich auch nicht sagen.
Wenn keine Anfrage an o.g. Firma gestellt wurde, würde ich die E-Mail ungelesen löschen - auch aus dem Papierkorb. Im besten Falle noch eine Mitteilung an o.g. Firma, damit die wissen welche Verunsicherung soetwas auslöst.
Hoffe, das hilft.
Viele Grüße
sebalk
Sehr geehrte Fragestellerin,
es handelt sich mit hoher Sicherheit um unerwünschte Werbung (Spam) für eine privaten Krankenversicherungsvergleich. Der Spammer verdient hier am Weiterverkauf der Kontaktdaten, die ein interessierter Empfänger zunächst selbst in eine Webmaske eintragen muss. Diese Daten (ein sogenannter Lead) wird an namhafte Versicherungsmakler verkauft, so dass der Kunde aufgrund dieser E-Mail eine private Krankenversicherung bei einem letzendlich seriösen Versicherungsunternehmen abschließt.
Beiter Informationen und auch Hilfe beim Einschätzen erhaltener Werbung auf allen möglichen Kommunikationswegen bietet der Antispam e.V. --> http://www-antispam-ev.de
Für Sie sollte dieser Forenstrang interessant sein: www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?16761-Kolido…. - dieser behandelt die Ihnen zugegangene Werbung.
Mit freundlichen Grüßen
truelife
SPAM! - Finger weg.
naja, löschen ohne anzusehen…
Ist sicher nix gescheites,
servus
Niemals öffnen.
Und im eMail Browser als spam einstellen.
Gruß
Klaus
Hallo kranstin4965,
das sieht auch für mich nach Spam aus. Ich würde die eMail auf jeden Fall löschen.
Gruß Olaf
eindeutig SPAM
Hallo,
ich lösche grundsätzlich alle Emails, die von Adressen kommen die ich nicht kenne.
Es wird dir keiner etwas schenken, soviel ist sicher.
LG Ines
Hört sich stark nach SPAM an! Und die Adresse ist auch keine Firmen-E-Mail!