Spanien Costa Luz, Hotel Isla Canela, Vergleich?

Hallo,

uns wurde diese Anlage empfohlen und wir haben mal im Internet recherchiert.
Am 7.7.07 für 11 Tage HP 2 Personen und Zimmer mit seitlichem Meerblick haben wir jetzt mehrere gute Angebote gefunden.
Aber einmal von fti, einmal von 5 vor 12, einmal Schauinsland usw.
Woher weiss ich, dass ich die Angebote 1 zu 1 vergleichen kann?
Kann es sein, dass ein Anbieter bessere und höherwertige Zimmer hat als der andere?

Kurz, gibt es Veranstalter, die man eher empfehlen kann als andere von den genannten?

Danke für Hilfe!

Hi,

um diese Frage konkret für Eure Wünsche zu klären empfehle ich entweder eine SEHR intensive Recherche oder einen Besuch in einem freundlichen Reisebüro. Dazu machen die Leutchen dort nämlich ihren Job - um sich genau in solchen Themen auszukennen. Und sie sind nicht teurer…

Bye
Rolf

Danke Rolf,

ehrlich gesagt, wir kamen aus dem Reisebüro und wollten uns eigentlich nur über die Hotelbewertungen und die Lage im Internet informieren.
Aber du kannst ja an jeder Ecke dort freie Plätze und Angebote einholen.
Das haben wir dann mal getan.
Konkret hatten wir 11 Tage im DZ mit seitl. Meerblick für 802 Euro im Reisebüro angeboten bekommen.
Im Internet gabs dann das gleiche mit Vollpension für 752 Euro oder
zusätzlich mit Mietwagen und All Inklusive und Meerblick für 949 Euro.

Und diese beiden Varianten gabs im Reisebüro nicht…
Sonst hätte ich auf Grund der Beratung auch gerne etwas mehr gezahlt.

Grüße

Hi,

nochmal schnell ich: Welches Hotela auf der Isla Canela ist denn da konkret gemeint - und ab wo soll der Flug sein?

bye
Rolf

Konkret:
Hotel Iberostar Isla Canela
Abflug Frankfurt/Main 07.07 6:15 Condor Rückflug 18 oder 19.07 abends

Grüße

aaaalso, ich versuche das mal aufzudröseln:

Schauinsland 07.-18.07. Flug mit Condor
Seitlicher Meerblick/HP aber ohne Flughafentransfers € 769,–/Person
Der Condor-Flug um 06.15 Uhr geht nach Malaga - und das ist etwa vier Stunden Fahrzeit entfernt! Du brauchst also auf alle Fälle einen Mietwagen. Die Flugzeiten lassen das zu, ist aber halt hin und zurück eine ziemliche Fahrerei.

5vorFlug (5vorZwölf ist geil!) zeigt tolle Preise, hat aber keine Verfügbarkeit.

FTI fliegt mit Stop in Lissabon nach Faro. Das wäre zwar näher, ist aber teurer und mit der TAP über Lissabon geht gern mal das Gepäck verloren. Von Faro aus ist es zur Isla Canela nicht mehr arg weit.

Das Angebot mit Mietwagen hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Über welchen Veranstalter hattest Du das?

Isla Canela finde ich übrigens nur für Golfer und reine Bader interessant. Ist das bei Euch der Fall? Sonst macht lieber was Anderes. Islantilla und Isla Canela liegen eigentlich eher in Portugal als an der Costa de la Luz. Einzige Ausflugsmöglichkeit ist eigentlich Sevilla (aber weit zu fahren).

Die € 802,-- des Reisbüros hab ich auch nicht gefunden. Evtl hat sich das aber schon wieder verändert. Oder die haben einen Veranstalter den ich nicht habe. Auf jeden Fall wäre zu klären wo der Flug bei diesem Angebot hingeht. Eigentlich ist nur Faro akzeptabel.

Wenn überhaupt würde ich nonstop mit TAP nach Lissabon fliegen, ein- zwei Nächte dort bleiben, dann einen Tag lang über die Algarve zum Hotel düsen, dort eine Woche baden und wieder zurück nach Lissabon. Dann hast Du, neben dem Erholungsurlaub, noch was gesehen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Und wenn Du was Besseres möchtest, dann flieg vom 08.-19.07. ins Hipotel Barrosa Garden. Kostet € 990,–/Person mit HP und Du hast was gescheites, mit super Strand, Ausflugsmöglickeiten in der Gegend und erträglichem Transfer…Außerdem kannst Du da dann ein kleines WWW Treffen veranstalten. Da ist dann schon jemand aus unserer Gemeinde *g*

bye
Rolf

Danke!
Das prüfen wir…

Das scheinen gestern alles stundenweise Angebote gewesen zu sein.

Jup, das sind im Prinzip alles tagesaktuelle Angebote. Theoretisch könnten die auch noch günstiger werden aber zu dem Termin sieht es da eher schlecht aus.

Viele Grüße
Rolf

Hallo Rolf,

noch mal vielen Dank für deine Mühe!!!
Vielleicht hast du zwischenzeitlich Zeit und es gibt wieder ein gutes Angebot für Isla Canela, wenn nicht trotzdem OK.

Aber
Abflug von Frankfurt und Ankunft in Faro, Direktflug
Mindestens Halbpension und DZ seitlicher Meerblick.
Optional schön aber kein muss:

• Meerblick
  • Vollpension
  • All Inklusive
  • Mietwagen

Schönen Tag!

Hi,

07.07. Frankfurt-Faro 06.35 - 08.45
18.07. Faro-Frankfurt 08.45 - 13.05

Preis € 353,–/Person

Iberostar Isla Canela, DZ/HP/Seitl. Meerblick
€ 572,–/Person

Auto so um die € 400,–, je nach Größe, inkl. Versicherung und Steuer.

Das ist momentan der aktuelle Stand. Evtl. wirds kurzfristig günstiger - oder teurer. Das wissen leider die Götter…

Ich halte mal die Augen auf.

bye
Rolf
Viele Grüße
Rolf

Vielleicht gibt es in dem Zeitraum 04 bis 07.07
Alternativen zwischen 9-12 Tagen?

Grüße