Spanisch/Italienisches Lied (lei lo lei)

Servus Experten !

Suche ein Lied, wie folgt beschrieben:
Beginn: Akustik (Western?)- Gitarre schlägt den Grundakkord (Tonika z.B. C) innerhalb eines 4/4 Taktes auf der 1., 4. und 5. Achtel an, 2 Takte lang. Dann setzt der Gesang ein. Weibliche Stimme, Sprache klingt italienisch. Strophe eher balladenartig getragen. Gesangsmelodie folgt zunächst der Harmonie (den Akkorden) 1 Takt C, 1 Takt G, 1 Takt F, 1. Takt C. das ganze 2 Mal. Letzte Strophenzeile in der Akkordfolge 1 Takt G, 1 Takt F, 1 Takt C.
Der Refrain doppelt so schnell, gleiche Melodie wie Strophe mit dem (ausgefeilten) Text:
Lei-lo-lei – Loleiloleilo
unterlegt mit dem eher aus dem Flamenco bekannten schnellen, auf jede Achtel fallenden rhythmischen Klatschen.(takatakataka).
Kann jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen und mir Titel und Interpret nennen?

Vielen Dank im Voraus und
Grüße aus Wien
Helmut

¿Mecano - Una rosa es una rosa?
Hey Helmut aus Wien,

mich erinnert das an Mecano - Una rosa es una rosa.

Bei jpc gibt’s ein Hörbeispiel, in dem der markante Teil leider nicht zu hören ist, aber vielleicht hilft’s ja doch: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/840500….

Wenn ich zuhause bin, werd’ ich auch nochmal Deine Angaben in Töne wandeln und darob vergleichen.

Aber sag bescheid, wenss et war :o)

Grüßken
-R o b.

Du meinst definitiv:
DONATELLA - Leilola

Gruß aus Hollabrunn - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Korrigiere: Lailola

Jambolaia?
Hallo,

ich finde leider kein Hörbeispiel und weiß auch nicht, von wem das Stück, das ich meine, ist. Aber vielleicht hilft dir das Wort ja bei der Suche weiter.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo,
vielleicht, habe keine Ahnung von Gitarre und Noten, aber das leilolei
klingt nach The Boxer von Simon and Garfunkel vielleicht gibt es das ja auf italienisch.
Gruß Günter

Hallo,
vielleicht, habe keine Ahnung von Gitarre und Noten, aber das
leilolei
klingt nach The Boxer von Simon and Garfunkel vielleicht gibt
es das ja auf italienisch.
Gruß Günter

Moin!

An „The Boxer“ hab ich auch gleich gedacht.
Vielleicht haben das auch die Gipsy Kings mal gecovert?!
Die haben ja selbst vor „My way“ nicht halt gemacht …

Gruß
Vince.

Gipsy Kings?
Hallo,

Vielleicht haben das auch die Gipsy Kings mal gecovert?!

An die Gipsy Kings musste ich bei der Frage auch schon denken, zwar nicht an „The Boxer“ (wüßte nicht, dass die das mal aufgenommen hätten), aber an „Baila Me“.
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/708014…

Grüße
Wolfgang

Servus ROB !

Nee, wars leider nicht, aber Danke für Deine Mühe und den Link.

Grüße aus Wien
Helmut

Servus Thomas !

Jambolaia - ich vermute Du meinst die Nummer von Fats Domino in einer möglicherweise gecoverten Version - ist es nicht. Dennoch Danke für Deinen Hinweis.

Grüße aus Wien
Helmut

@ Günter, Vince & Wolfgang
Servus die Herren !

Danke für Eure Bemühungen. Interessant, auf welche Lieder man alles kommt. Die Phrase „leilolei“ scheint in der Pop-Musik offensichtlich einen hohen Stellenwert zu besitzen. Es ist jedenfalls nicht „The Boxer“ und auch die „Gipskönige“ haben hier ausnahmsweise nicht ihre dicken Finger drin, obwohl sie ja auch nicht davor zurückgeschreckt sind, „Hotel California“ von den Eagles zu verwursten.
René hat mit „Lailola“ von Donatella einen Volltreffer gelandet.

Grüße aus Wien
Helmut

VOLLTREFFER !!!
Servus René !

Du hast es gefunden! Danke! Es ist „Lailola“ von Donatella. Jetzt muß ich es mir noch irgendwo herzaubern, aber das krieg ich schon hin.
Nochmals Danke und
Grüße aus Wien in die Stadt der Heiligen!
Helmut