Mahlzeit allemiteinander. Kurze Frage:Ich kann seit Kurzem keine Fotos mehr auf meinen Pc übertragen.Komme bei Windows-Fotogalerie nicht mehr zum importieren. Hab ich irrtümlich ein Programm gelöscht,oder was mach ich für einen Fehler? Wäre für jeden Tipp dankbar Gruss Herbert
Hallo Herbert Rainer,
Hab ich irrtümlich ein Programm gelöscht,
das kannst nur du wissen, weil von uns keiner dabei war.
oder was mach ich für einen Fehler
Du gibst zu wenig Informationen. Eventuell wolltest du die Frage zu kurz machen. Aber nicht immer liegt in der Kürze die Würze.
Wäre für jeden Tipp dankbar
OK, dann ein paar Tipps von mir.
Nenne mal das Betriebssystem das auf deinem Rechner installiert ist.
Auch wenn du die genaue Bezeichnung deiner „Casio Camera“ nennst, wäre das nicht schlecht. Eventuell ist das zwar nicht unbedingt notwendig, könnte aber nichts schaden wenn jemand die gleiche Camera hat wie du.
Schreibe mal wie du normalerweise die Fotos auf den PC überträgst. Benutzt du dafür ein Kartenlesegerät, oder verbindest du die Camera z.B. über ein USB-Kabel mit dem PC?
Zusätzlich könntest du auch noch schreiben ob du die Bilder unbedingt mit einem Programm (z.B. Windows-Fotogalerie) auf den Rechner übertragen möchtest, oder ob dir nur wichtig ist, dass die Bilder „irgendwie“ auf dem PC gespeichert werden?
Also zusammengefasst lautet mein Tipp: „ Gebe mehr Infos, dann kann dir leichter geholfen werden “.
Gruß
N.N
Hallo NN. Das Betriebssystem ist Windows-Vista, die Camera eine Casio -Exilim 9.1 Mega-Pixels .Bis jetzt habe ich meine Bilder immer über ein Kartenlesegerät importiert,und zwar auf Windows-Fotogalerie.War auch immer problemlos,aber jetzt ist der Wurm drin.Wenn ich die Karte einstecke,ist da nirgends eine Reaktion. Gruss Herbert
Hallo Herbert Rainer,
Das Betriebssystem ist Windows-Vista
Ok, dann habe ich ein Problem. Ich selber arbeite noch mit Windows XP. Durch einen Bekannten kenne ich mich ein ganz klein wenig mit Windows 7 aus. Aber von Vista habe ich überhaupt keine Ahnung.
Also bei Windows XP gibt es den „ Arbeitsplatz “, dort sind alle Laufwerke aufgeführt. Bei Windows 7 nennt sich das (glaube ich) „ Computer “. Wie das bei Vista genannt wird kann ich nicht sagen. Aber dort müsste das Kartenlesegerät als Laufwerk auftauchen. Eventuell erst wenn sich eine Karte im Lesegerät befindet.
Wenn ich die Karte einstecke,ist da nirgends eine Reaktion
Es könnte eventuell sein dass der „Autostart“ abgeschaltet ist. Deswegen solltest du schauen ob das Kartenlesegerät (und die Karte) bei deinen Laufwerken überhaupt angezeigt wird, und ob du dir den Inhalt der Karte manuell ansehen kannst.
Das müsste normalerweise genauso funktionieren wie bei einem USB Stick, wie bei einer externen Festplatte oder wie bei einer CD/DVD.
Wenn du dir den Inhalt der Karte ansehen kannst, wirst du da eventuell verschiedene Ordner finden. Durchsuche mal die Ordner ob du dort Fotos findest.
Wenn deine Karte im Lesegerät nicht angezeigt wird, oder wenn du dir den Inhalt nicht anzeigen lassen kannst, versuche es mal mit einer anderen Karte. Eventuell ist die Karte defekt.
Wenn das auch mit einer anderen Karte nicht funktioniert, versuche es mal an einem anderen Rechner mit einem anderen Kartenlesegerät. Eventuell könnte auch dein Lesegerät defekt sein.
Ist das ein internes (eingebautes) Kartengerät, oder ein externes (über USB angeschlossen) Gerät?
Gruß
N.N