Speichervolumen plötzlich ausgenutz & Inet langsam

hallo

habe vor kurzem eine Meldung bekommen das ich mein Speichervolumen schon fast ausgenutzt habe obwohl ich dieses Monat nicht mehr als normal heruntergeladen habe, bisher bin ich nichtmal annähernd an das Maximum herangekommen, was mich sehr gewundert hat

Außerdem wird mein I net seither immer langsamer wenn es will, das heißt der ganze PC hängt dann, wenn ich den PC mit dem Netz verbinde. ich kann dann nichts mehr mit ihm machen, außer den PC neustarten was ziemlich nervt

woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun, meine Virenprogramme haben nichts erkannt, habe WIN XP Professional

Vielen Dank schonmal LG

Hi

Erzähle ich dir etwas neues ,wenn du deine Ordner von überflüssigen Müll beseitigst ? Z.B. Cookies ,Internetdateien und Verlauf .Zu finden in der IE-Startleiste - EXTRAS - Internetoptionen .

Hilfreich wäre auch ein HD-Cleaner ,den du sicher kostfrei im Netzt runterladen kannst .

Um sicher zu sein ,daß du dir kein böses Programm eingefangen hast ,könntest du einen kostenfreien Online-Virencheck machen .

http://www.symantec.de/region/de/avcenter/index.html

Gruß Nino

Hallo!
Ein Tool das dein Datenmüll runterschmeißt,eines der 20 Tools ist es,das 2 und heißt Clear Prog (Freeware),dort ist ein Link http://oncomputer.t-online.de/c/23/57/90/2357902.html auf dieser Seite findest du das Programm(Zwanzig unentberliche Programme)!

Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke euch beiden
habe den sicherheitscheck gemacht mein pc ist sicher geschützt, seit ich das ding auch von der heizung weggestellt habe geht er auch wieder supi

hi,

http://oncomputer.t-online.de/c/23/57/90/2357902.html auf

Also ich kann auf 19 dieser angeblich 20 unverzichtbaren progis locker verzichten. An oberster stelle auf den media player.

lg,
fred

Hi!
So hat jeder seine Programme.Ach den Adobe Reader 6.0 brauchst du nicht?Scheint keine PDF Dateien zu nutzen!Und wer nicht so bewandert ist (oder bequem) der freut sich ein Programm zu finden,wo er nichts falsch machen kann(Clear Prog)!

:wink:

Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pardon,

habe den sicherheitscheck gemacht mein pc ist sicher
geschützt, seit ich das ding auch von der heizung weggestellt
habe geht er auch wieder supi

ich wollt’ ja vorhin nix sagen, weil das von dir beschriebene Fehlerbild weitaus zu unspezifisch ist, um daraus eine brauchbare Schlussfolgerung zu ziehen. Aber bist du sicher, dass das

habe vor kurzem eine Meldung bekommen das ich mein Speichervolumen
schon fast ausgenutzt habe

dein Heizkörper war?!?

Rudimentär zweifelnd,
Schorsch

So hat jeder seine Programme.Ach den Adobe Reader 6.0 brauchst
du nicht?Scheint keine PDF Dateien zu nutzen!Und wer nicht so

Die Patches http://www.heise.de/security/news/meldung/50072 hast du sicher alle eingespielt? Und welchen Vorteil (ausser dass dein System erheblich höher ausgelastet ist) hat der AR6 gegenüber dem Fünfer, wenn deine Organisation nicht mit Formularen (erfordert Acrobat Vollversion auf allen WS) arbeitet?

Mag jeder nach seiner Fasson selig werden,
Schorsch

habe den sicherheitscheck gemacht mein pc ist sicher
geschützt, seit ich das ding auch von der heizung weggestellt
habe geht er auch wieder supi

Ja das hat mich auch gewundert!Siehst du da lernt man noch was,Grins!

;-o

Frank

ich wollt’ ja vorhin nix sagen, weil das von dir beschriebene
Fehlerbild weitaus zu unspezifisch ist, um daraus eine
brauchbare Schlussfolgerung zu ziehen. Aber bist du sicher,
dass das

habe vor kurzem eine Meldung bekommen das ich mein Speichervolumen
schon fast ausgenutzt habe

dein Heizkörper war?!?

Rudimentär zweifelnd,
Schorsch

Hi!

So hat jeder seine Programme.Ach den Adobe Reader 6.0 brauchst
du nicht?Scheint keine PDF Dateien zu nutzen!Und wer nicht so
bewandert ist (oder bequem) der freut sich ein Programm zu
finden,wo er nichts falsch machen kann(Clear Prog)!

Der Acrobat Reader ist vermutlich das eine Programm, auf das er nicht verzichten mag.
In der Tat halte auch ich den Rest für hochgradig verzichtbar, wenn nicht sogar kontraproduktiv (zumal der Acrobat Reader auch das einzige der aufgeführten Programme ist, welches überhaupt läuft. Alle anderen konnte ich nicht dazu bringen, auch nur „PIEPS“ zu machen. Komische Sachen, das…).

Achja, und das „nichts falsch machen kann“ ist ein ziemlich kümmerliches Argument, weil $USER immer eine Möglichkeit findet, etwas falsch zu machen und selbst wenn nicht das immer noch nichts ist, was für eine Software spricht.

Gruß,

Malte.

+grins+ also die Leistung vom PC passt jetzt wieder und seither hab ich auch wieder ein normales Datenvolumen das heißt keine übertriebenen Downloadmengen.

Danke trotzdem euch beiden :smiley:

hi malte,

Der Acrobat Reader ist vermutlich das eine Programm, auf das
er nicht verzichten mag.

Gewonnen! Soviele Waschmaschinen wie du tragen kannst! :smile:
War klar, dass ER das nicht herausfindet :smile:
Naja die Chance stand ja auch 20:1 :wink:

lg,
fred