Spekulation auf fallende Preise für Brent Oil

Hallo Freunde , die Damen sind selbstverständlich auch gemeint .
Nach langer Zeit reizt es mich mal wieder riskant zu spekulieren .
Als der Euro zum Dollar bei 1,36 ankam und es von überall schallte , das geht noch bis 1,50 oder 2 , war ich überzeugt , dass jetzt der Scheitelpunkt erreicht ist . Leider habe ich damals nur meine Meinung in Diskussionen vertreten , statt gegen den Euro zu spekulieren .
Ich denke beim Ölpreis ist jetzt der Punkt gekommen , wo es ebenso aussieht . Allerdings habe ich das Problem geeignete Instrumente für eine Spekulation auf fallende Rohölpreise zu finden .
Kann mir jemand Tipps geben wo ich solche Optionen , Warrants , etc. finde ?
Bin in der Beziehung nach langer Abstinenz nicht mehr auf dem laufenden .
Schönen Dank schon mal .
Gruss Wolfgang

Guckst Du hier
http://www.centrobank.de/Turbo_Zertifikate.turbo.0.h…

Die bieten auch zwei Shorts an.

Darf ich aber mal ganz höflich fragen, warum Du short gehen willst? Dein schönes Geld! Die Fundamentals hinter Öl und Gas zeigen auf 100 bis 120 $ pro Barrel noch in diesem Jahr.

Hallo,

Darf ich aber mal ganz höflich fragen, warum Du short gehen
willst? Dein schönes Geld! Die Fundamentals hinter Öl und
Gas zeigen auf 100 bis 120 $ pro Barrel noch in diesem Jahr.

DEINE Meinung zeigt auf 100…120$ pro Barrel.
Nicht DIE Fundamentals…

Wenn es irgendwelche (mehr oder weniger sicheren) Anzeichen geben würde, daß der Preis bis zum Ende des Jahres auf 100$ steigen würde - dann wären wir schon dort.
Aber eben jetzt und sofort.
(Ist eigentlich ein simples Gedankenspiel…)

Gruss,
Ralf

Darf ich aber mal ganz höflich fragen, warum Du short gehen
willst? Dein schönes Geld! Die Fundamentals hinter Öl und
Gas zeigen auf 100 bis 120 $ pro Barrel noch in diesem Jahr.

Hallo,

da scheint Wolfgang ja genau richtig zu liegen, denn das sind die Momente, bei denen man mit Shorts den großen Reibach machen kann.

Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich, warum Wolfgang nicht mehr auf dem Laufenden ist. Bestimmt nicht, weil er an der Terminbörse so erfolgreich spekuliert hat.

Gruß Ebi
(der auch schon mal an der Terminbörse spekuliert hat)

hallo wolfgang,

die technischen indikatoren deuten tatsächlich auf eine überhitzung hin. die notierungen sind auch am oberen ende des langfristigen aufwärtstrendkanals angelangt.
(so sehen das chartechniker, nicht ich)
informationen bekommst du hier, aber kostenpflichtig:
http://www.hebelzertifikate-trader.de/

ich finde es zu kurzfristig orientiert, beschäftige mich liebe mit andern dingen.
du kannst auch in zertifikate investieren, in denen jede art von volatilität gewinn bringt.
infos dazu hier:
http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=2395780…

auch díeses ist eher als beimischung interessant.

strubbel
€:open_mouth:)

hallo Srubbel ,
schönen Dank für die prompte info !

Hallo dan fx
Short gehen möchte ich genau deshalb weil die Fundamentals sich einig sind dass es in eine Richtung geht .
Exakt zu dem Zeitpunkt , als der Euro nach Meinung aller Experten nur noch steigen konnte sagte mein Bauch (und der ist gross) zu mir : jetzt gehts bergab . So wars . Und jetzt sagt ebendieser etwas abgespeckte :warum sollte der übertriebene Ölpreis kurzfristig weiter steigen , wo doch alle ohnehin schon davon ausgehen .
Der Hurrikan ist vorbei und nun ?
Im Moment kann man mit wenig Einsatz grosse Gewinne machen wenn der Trend kippt . und mal 1-2 % meines kapitals da aufs Spiel zu setzen ist mir der Spass wert , wobei ich auch bei einer Fehlspekulation eine Menge lernen werde .
Gruss Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ebi ,
meinn letztes Termingeschäft in Devisen liegt schon fast 8 jahre zurück .
Im Moment beschäftige ich mich eher mit exotischen Aktien , je nach dem wo gerade die Post in ein paar Monaten abgehen wird .
Gruss von Wolfgang