hallo zusammen,
mir gefällt mein kostüm nicht mehr.
hat jemand eine idee?
lieben dank,
i.
hallo zusammen,
hat jemand eine idee?
lieben dank,
i.
Hi Igorella.
Ich hätte da eine: Sag uns mal, worum es genau geht…
Gruß, Dine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Igorella,
hat jemand eine idee?
wie soll jemand eine Idee haben, wenn er Dein Kostüm nicht kennt? 
Außerdem ist es bestimmt hübsch und originell und steht Dir gut und Du hast nur grade Katzenjammer und wolltest das mal loswerden!
Ansonsten fallen mir zwei Dinge ein:
Nutz die Zeit bis 2009 und denk Dir ein anderes Kostüm aus:
http://www.sagenhafte-kleidung.de/galerie/rechts.htm
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mit…
Hast Du schon mal daran gedacht, Dich für den Posten der Chefin zu bewerben, ich mein, dann hättest Du garantiert das allerallerallerschönsteprächtigste Kleid:
http://www.reitenundrelaxen.de/Ausritte_Reiten/LaHo.jpg
Gruß Gudrun
hallo,
danke euch beiden 
es war gestern einfach zu spät für einen längeren text *g*
mein kostüm ist schön, keine frage. ein dunkelrotes kleid, seitlich geschlitzt, mit farbigen aufschlägen an den ärmeln. drunter ein unterrock aus vielen verschienen stoffstreifen. und ein bunter turban.
das „problem“ ist, daß heuer sehr viele so unterwegs sind. diese bunten unterröcke sind gradezu inflationär.
ich hab mir schon ein kostümkundebuch gekauft, aber irgendwie will sich die rechte idee nicht einstellen.
-> das violette kleid ist (von der farbe mal abgesehen) sehr schön; aber fast zu brav.
meinst du sie können so eine alte braut brauchen???
vielleicht sollte ich mich wirklich bewerben?
viele grüße,
i.
hallo Spielfrau,
danke euch beiden
es war gestern einfach zu spät für einen längeren text *g*
mein kostüm ist schön, keine frage. ein dunkelrotes kleid,
seitlich geschlitzt, mit farbigen aufschlägen an den ärmeln.
drunter ein unterrock aus vielen verschienen stoffstreifen.
und ein bunter turban.das „problem“ ist, daß heuer sehr viele so unterwegs sind.
diese bunten unterröcke sind gradezu inflationär.ich hab mir schon ein kostümkundebuch gekauft, aber irgendwie
will sich die rechte idee nicht einstellen.
wie Du sicherlich weißt, war gestreifte Kleidung zumindest zu Beginn des Zeitalters, das wir heute das mittelalterliche nennen, DAS Kennzeichen der Unehrlichen Leut, zu denen neben Räubern, Mördern, Diebsgesindel natürlich auch Gaukler, Spielleute, Abtrittausputzer gehörten.
Insofern ist der bunte Unterrock und Turban für die zeit, die Du Dir ausgesucht hast, natürlich richtig. Aber wenns Dir nicht mehr gefällt, hindert Dich doch nichts daran, auf die klassischen Anfänge zurückzugehen und Turban und Unterrock schwarzweiß gestreift zu tragen. Von der Signalwirkung sicher unter all den Buntberockten noch aussagekräftiger.
viele Grüße
Geli
meinst du sie können so eine alte braut brauchen???
vielleicht sollte ich mich wirklich bewerben?
wo liegt denn da die oberste altersgrenze?
ich meine, du brauchst ja nicht jedem auf die nase zu binden, dass du schon 28 bist
)
gruß,
ramona, die auf diesem brett eigentlich gar nix verloren hat
auch wenn ich mich anstrenge:
dem kollegstufenalter bin ich einfach entwachsen *g*
und töchterchen ist gebürtige oberbayerin - da geht also auch nix!
gottseidank 
gute nacht,
i.
Hallo,
wenn Du eine Zeitangabe gibtst, nehme ich mal an, Du willst das authentisch machen. Forste doch mal die Kleiderordnungen der einzelnen Städte durch, in Freiburg bspw. ist fahrendes Volk durch eine gelbe Armbinde gekennzeichnet, aber die Kleidung ist wie bei den Bauern und einfachen Bürgern gleich. Eine Möglichkeit wäre auch den Rock kürzer als den Knöchel zu machen und bstimmte Farben zu verwenden. Ansonsten solltest Du Dich an die damalige Kleiderordnung halten, weil das SpäMi weitaus strenger war als alle anderen Epochen und daran ist nicht allein die Kirche schuld. Eine missachtete Kleiderordnung kann bis zur Stäubung geführt haben!
Von schwarz und weis würde ich absehn, da schwarz nur eine vom Hochadel getragene Farbe war, weil sie sehr teuer in der Herstellung war. Und ein Stoff mitunter Jahre brauchte um wirklich weis zu sein, sie hatten damals ja nicht die chemischen Mittel wie wir heute. Was Du auch machen kannst ist einfach die Kopfbedeckung weglassen und so Dein „lotteriches Leben“ preisgeben.
Liebe Grüsse, Sanni