Spielzeug in USA bestellen

Hallo, weiß jemand was ich tun muss wenn ich Spielzeug zb über amazon.com aus USA bestelle bezüglich zoll oder so? muss ich da was beachten?

Hallo, weiß jemand was ich tun muss wenn ich Spielzeug zb über
amazon.com aus USA bestelle bezüglich zoll oder so? muss ich
da was beachten?

Guten Tag,

es gibt eine bestimmte Freigrenze innerhalb der Warenimporte keinen Zollabgaben unterliegen. Diese am besten mal aktuell beim Zoll erfragen. Ich glaube sie liegt bei 300-400 Euro. Alles was einen höheren Wert hat unterliegt bei der Einfuhr evtl. einem Einfuhrzoll und in jedem Fall der Einfuhrumsatzsteuer (19%). Als Unternehmer kann man diese genau so behandeln wie die Vorsteuer bei inländischen Einkäufen. Der Einfuhrzoll hängt vom festegesetzen Satz für das entsprechende Produkt ab. Dazu erfragt man vom Lieferanten am besten die statistische Warennummer -TARIC Code- (in den USA die Schedule B Number) und kann dann anhand derer beim Zollamt nach dem derzeitigen Zollsatz fragen oder diesen hier unverbindlich selbst ermitteln: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tar…

da was beachten?

Kommt auf die Menge an. Geschenk ist Zollfrei. Sonst solltest Du dich mit Deinem Zollamt unterhalten.
Gruß, F. Arnold

Ich wollte lediglich eine Puppe kaufen, die ich hier nicht finden kann. Darf man das als „Geschenk“ werten? Danke für die hilfreichen Antworten!

Handelt es sich bei einer handelsüblichen Puppe im Wert von circa 6 $ um ein „Geschenk“? Ist sowas damit gemeint? Danke

Ich wollte lediglich eine Puppe kaufen, die ich hier nicht
finden kann. Darf man das als „Geschenk“ werten? Danke für die
hilfreichen Antworten!

das hängt wie gesagt vom Wert ab. Wenn die Grenze überschritten ist spielt es keine Rolle ob es ein Geschenk ist oder nicht.

Handelt es sich bei einer handelsüblichen Puppe im Wert von
circa 6 $ um ein „Geschenk“? Ist sowas damit gemeint? Danke

Ja das ist gemeint, aber nur ein Stück bzw. privat einkauf bis 175,00 Eur zollfrei. Bin nicht sicher ob sich die 175,00 Eur verändert haben. Zollamt nachfragen.

Gruß, F. Arnold

Guten Tag,

da was beachten?

Hallo auch,

also ich bestelle ab und an mal Spielzeug in den USA, als Privatperson zahle ich jedes Mal Zollgebühren.
Die Höhe der Zollgebühr richtet sich neben dem Artikelpreis auch nach dem Material aus der Artikel besteht. Generell kann man mit ca. 16% vom Gesamtpreis (also inkl. Versandkosten) an Zollgebühren einrechnen.

Wenn die Versandkosten, den Artikelpreis überschreiten, sollte man den Kauf generell überlegen und evtl. über Amazon.co.uk (England) bestellen, da hier innerhalb der EU keine Zollgebühren und geringere Versandkosten anfallen.

Schon von ViaDress gehört? ViaDress bieten die günstigsten Transportoptionen aus den USA. Viele Warenanbieter in USA bieten keinen Versand in andere Länder an. Mit ViaDress is das kein Problem, da ViaDress den Versand über eine US-Adresse abwickeln. So ist es ganz einfach bei Ebay, Amazon, etc. in den USA günstig zu bestellen. Die Lieferung erfolgt sehr schnell und absolut problemlos. http://www.viaddress.com

k.A.

da was beachten?