Folgendes ist mir passiert: Ich rufe von meinem Arbeitsplatz google.de auf, das erstemal überhaupt von diesem Rechner und die Menüsprache ist Rumänisch. Gut, ich habe schon auf Rumänisch was gesucht, aber nur von Zuhause. Wie ist das möglich?
Folgendes ist mir passiert: Ich rufe von meinem Arbeitsplatz google.de auf, das erstemal überhaupt von diesem Rechner und
die Menüsprache ist Rumänisch. Gut, ich habe schon auf
Rumänisch was gesucht, aber nur von Zuhause. Wie ist das
möglich?
„Rumänisch“ als Spracheinstellung im Browser angegeben?
Google wertet das aus, was der Benutzer der Browser mitteilt an Sprachen zu sprechen…
Eben dies alles nicht. Der Rechner wurde neu für mich angeschafft. Da meine Stelle aber nichts „rumänisches“ erfordert, ist nichts in der Richtung installiert worden. Und wie gesagt, ich habe ganz sicher nichts rumänisches geschrieben. Ja, ein paar Briefe von GMX, aber sonst???
Das macht mir Angst, diese immer wieder neu auftauchenden „Sicherheitslücken“, öfters als tolle Features gedacht, aber schließlich ist alles nicht zu meinem (alleinigen) Nutzen gedacht, sondern die ganze Community wird als (gläserner) Konsument betrachtet. Wahrscheinlich ist absolut alles auf meinem Rechner auf dem Präsentierteller und das hinter einer Firewall…
Cui bono, muss man sich immer fragen.
Ciao
io
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Google wertet das aus, was der Benutzer der Browser mitteilt
an Sprachen zu sprechen…
Eben dies alles nicht. Der Rechner wurde neu für mich
angeschafft. Da meine Stelle aber nichts „rumänisches“
erfordert, ist nichts in der Richtung installiert worden. Und
wie gesagt, ich habe ganz sicher nichts rumänisches
geschrieben.
Geh’ mal auf http://privacy.net/analyze/ und schreib’, was unter All information sent by your web browser when requesting this web page: zu „Accept-Language:“ sagt.
Geh’ mal auf http://privacy.net/analyze/ und schreib’, was
unter All information sent by your web browser when requesting
this web page: zu „Accept-Language:“ sagt.
Sebastian
Er sagt genau dies:
Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-powerpoint, application/vnd.ms-excel, application/msword, */* Accept-Language: de Connection: Keep-Alive Host: privacy.net User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0) Accept-Encoding: gzip, deflate
Soweit ichs beurteilen kann steht da nur „Deutsch“!
Ansonsten ist VBScript is enabled and working,
JavaScript is enabled and working.
Was bleibt noch möglich? Trace-Programm in Google?