Sprachreise (Englisch)

Hallo.

Ich plane im Mai für 4 Wochen eine Sprachreise zu machen, um mein Englisch zu verbessern.

Kann mir jemand Adresse von Sprachschulen nennen?
Oder hat jemand schon mal eine Sprachschule besucht und kann sie weiteempfehlen?

Weiterhin frage ich mich, ob ich besser nach England oder lieber in die USA fahren sollte.

Für Tipps udn Tricks zum Thema Sprachreise wäre ich super dankbar.

Einen schönen Tag noch wünscht die
Marie

Hallo Marie,

Oder hat jemand schon mal eine Sprachschule besucht und kann
sie weiteempfehlen?

Da muss ich passen.

Weiterhin frage ich mich, ob ich besser nach England oder
lieber in die USA fahren sollte.

Das kommt darauf an, ob du amerikanisches oder britisches Englisch lernen möchtest. Willst du denn die Sprache weiter lernen? Sie evtl. beruflich einsetzen? Oder soll das jetzt nur hobbymäßig sein?

Der Unterschied zwischen amerikanischem und britischem Englisch ist jetzt nicht so stark, dass der eine den anderen nicht mehr versteht, aber er ist doch deutlich spürbar.

Hast du zufällig einen Harry Potter Film zu Hause, oder kannst dir einen ausleihen? Dann hör da mal in die englische Version rein. Das ist britisches Englisch, und ein einfach herrlicher britischer Akzent.

Vielleicht hast du zu Hause CNN. Dann schau dir einmal die Nachrichten an. Das ist amerikanisches Englisch.

Was gefällt dir besser? Welches Land zieht dich mehr an? Davon solltest du die Entscheidung abhängig machen.

Schöne Grüße

Petra

P.S. Es gibt auch einige kleine Unterschiede im Vokabular von AE und BE und in der Schreibweise, z.B. customise = BE, customize = AE.
Hier eine Übersicht, damit du dir das ungefähr vorstellen kannst:
http://www.englisch-hilfen.de/words/be-ae.htm
Aber keine Panik. Man muss sich jetzt nicht hinsetzen und die Unterschiede büffeln. Da bekommt man mit der Zeit ganz von selber ein Gefühl dafür, welche Wörter zu AE und welche zu BE gehören.

Hi,

Ich plane im Mai für 4 Wochen eine Sprachreise zu machen, um
mein Englisch zu verbessern.

Malta ist sehr beliebt und als Reiseziel für Sprachtouries bekannt. Außerdem ist dort das Wetter besser als bei der Queeen :smile:

J~

Hallo Marie,

nicht nur die Aussprache, auch die Kultur ist wichtig. Du musst dir ueberlegen ob du dich da wohl fuehlen kannst wo du hingehst. Ausser den USA gibt es ja auch noch Kanada oder Neuseeland, Australien, Suedafrika. Du koenntest versuchen bei einer Familie unterzukommen wo keiner deutsch spricht. Das bringt oft mehr als Sprachunterricht. Oder ueberlege dir doch z.b. in einer Jugendherberge arbeiten oder irgendeiner ORganisation. Man hilft mit und kann dafuer umsonst wohnen. Habe ich einmal gemacht und fand es toll. Das hat mir sprachlich mehr gebracht als die ganzen Jahre in der Schule. Gelernt hast du sicher schon genug, das sprechen lernst du wenn du auch sprechen musst und das den ganzen Tag.

Gruesse
Matti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marie,

Ja. Ich habe vor ein paar Jahren die Sprachschule LSI Hampstead / London besucht: http://www.lsi.edu/en/hampstead.html

Das Ganze ist sehr familiär und die Lehrer sind sehr engagiert. Die Schule vermittelt auch Privatunterkünfte. Die Schüler setzen sich aus allen Teilen der Welt zusammen, was einen besonderen Reiz ausmacht. Das Konzept ist eher auf junge Leute ausgerichtet. Ich habe damals in den langen Nächten mit meinen internationalen Schulkollegen genauso viel gelernt, wie mittags in der Schule. Es war eine klasse Zeit. Die Schule ist eher an Leute zu empfehlen, die neben Lernen auch noch andere Interessen haben. Ich bin aber davon überzeugt, dass das dem Erfolg keinen Abbruch tut, im Gegenteil: Mein Englisch kann sich jetzt sehen lassen :wink:
P.S. Die Hauptfiliale von LSI ist in London Central. Diese ist viel größer und weniger familiär – weniger zu empfehlen.

Gruß,
Chris

oT
schön mal wieder was von dir zu lesen :smile:
stimmen deine ViKa-Einträge noch/wieder?

Viele Grüße,
J~

hey! ebenfalls!! hab dich gar nicht erkannt, erst am ~ du hast ja deinen nick geaendert…
Ja, ja meine Vika stimmt wieder und noch
\(^ ^)/

Ganz viele Gruesse!!
Wann kommst du vorbei???

schön mal wieder was von dir zu lesen :smile:

stimmen deine ViKa-Einträge noch/wieder?

Viele Grüße,
J~

Wann kommst du vorbei???

Wenn das als offizielle Einladung gilt mache ich bald einen neuen Artikel zum Thema „wie komme ich günstig dahin“ auf :smile:

Viele Grüße,
J~

Kommt darauf an wie du Einladung definierst ;o)
Guenstig kommst du sicher nicht hier hin…

LG Matti