Hallo!
Meine Freundin und ich reisen im Juli nach Korea und wir suchen noch einen Reiseveranstalter für eine Sprachreise dorthin. Kann uns jemand einen Reiseveranstalter für eine Sprachreise nach Korea empfehlen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Rammazotti,
Kann an dieser Stelle leider nicht helfen. Ich war damals beruflich in Korea und hatte keinen Reiseveranstalter.
Gruss
Stefan
Ich empfehle nachzufragen bei:
Deutsch- Koreanisches Kulturinstitut e.V.(DKKI) c/o Herr Dr. Sung- Soo Kim Rödelheimer Landstraße 16 60487 Frankfurt am Main. Telefon: + 49 (0)69 772196
Gruß, Piet
Hallo Rammazotti,
von einer Sprachreise habe ich bislang noch nichts gehört, doch bieten alle namhaften Universitäten Sprachkurse an. Eine Übersicht findest du bei der Koreanischen Tourismuszentrale: http://german.visitkorea.or.kr/ger/CU/CU_GE_5_4_4.jsp
Alles Gute!
Stefan
Hey Rammazotti,
leider kenne ich keine organisationen, die so etwas machen. Ich habe immer nur sprachprogramme an unis besucht. Die besten Sprachkurse in Seoul gibt es an der Seoul National University, Korea University, Ewah Womans University (in den Sprachprogrammen sind auch viele Männer) und an der Hongik University. Bei den privaten kenn ich mich nicht aus. Die Seoul National ist die eliteuni in Korea, aber der sprachkurs ist glaub ich nicht teurer. die kurse sind (meine ich) immer 10 wochen. Nachteil ist hier die lage in der Stadt.
Ewah hat sommerprogramme bzw winterprogramme von 6 wochen. Hongik ist sehr flexibel in der kursdauer. Ewah und Hongik (Künstleruni) haben die beste lage. Da bist du mittendrin im Geschehen. Die Korea University ist die schönste Uni mit guten Kursen und die lage ist nicht so perfekt, wie die von den letzteren aber auch gut.
Das einzige, dass mit einfällt, um sich allgemein zu informieren und die vielleicht auch Reiseveranstalter kennen ist die Korea Foundation. Die beschäftigen sich viel mit Kulturaustausch und vergeben auch stipendien. http://www.kf.or.kr/main.Main.doj?strCommand=indexMa…
Viel Erfolg und meld Dich ruhig, wenn Du noch Fragen hast.
LG
Sun-Hie
Hallo,
einen Reiseveranstalter kann ich nicht empfehlen, aber diverse koreanische Unis bieten Sommerkurse (z.B. Yonsei, Seoul National, Ewha Womens, Sogang - einfach mal googeln und die englische Seite anklicken) an, und man kann gewöhnlich dort in den Studentenwohnheimen auch Unterkunft finden.
Viele Grüße,
Tina
Hallo
Leider haben wir keine Partnerschule in Korea, die Nachfrage war bis anhin einfach nicht vorhanden. Jedoch bieten wir unregelmässig Koreanisch-Kurse (Abendkurse) in der Schweiz an. Freundliche Grüsse
Meine Freundin und ich reisen im Juli nach Korea und wir
suchen noch einen Reiseveranstalter für eine Sprachreise
dorthin. Kann uns jemand einen Reiseveranstalter für eine
Sprachreise nach Korea empfehlen? Danke für ihre Hilfe.
Bisher war ich nur auf eigene Faust in Korea. Bisher hab ich noch keine Sprachreise gemacht.
Auch zu Korea kann ich leider nicht weiterhelfen - aber schön daß nicht immer alle nur Englisch lernen wollen!