Hallo!
Immer wenn ich meinen Toilettengang gemacht habe und abgespült habe, dann läuft nach 20 Minuten immer noch Wasser nach. Ich weiß mir da leider keinen Rat. Was kann ich selber dagegen tun, daß nach 20 Minuten nicht immer noch Wasser in meinen Spülkasten nachläuft? Danke für ihren Rat.
Wie wärs denn mal, einfach im Netz zu suchen. Unter dem Stichwort „Spülkasten reparieren“ bringt Google über 77.000 Treffer. Unter den ersten 20 sind ca. 18 Treffer!
Und wenn Sie sich es selbst nicht zutrauen, vielleicht einfach den Handwerker Ihres Vertrauens zu Rate ziehen.
Hallo
Du musst das innenleben und die Glocke aushängen. Da ist unten, wo das Wasser ableuft eine Gummischeibe ein sogenantes Glockengummi. Das musst du durch ein neues ersetzen und schon hast du ruhe.
Mfg D Ryczek
Servus,
als erster die Frage, ob der Spülkasten überläuft, ausläuft oder so lange braucht bis er voll ist.
Läuft er über so muß man am Schwimmerventil mit der Einstellschraube etwas nachstellen. Geht das nicht ist ein neues Ventil fällig. Läuft er aus so muß die Glockendichtung erneuert werden.
Braucht er so lange, bis er voll ist gibt es mehrere Ursachen. Verkalkt, verdreckt ?? Gegen Verschmutzung das Schwimmerventil ausbauen und die Leitung gründlich spülen. Kommt schon kein Wasser aus dem Anschluss ist vor dem Eckventil vielleicht schon Schmutz. Manchmal hilft es wenn man das Eckventil ein paar mal ganz auf und zu macht. Wenn nicht muss der Fachmann ran.
Kommt da genügend Wasser dann vielleicht das Schwimmerventil tauschen. Entkalken und reinigen hilft meistens nix.
Grüßle
Wie meinst du das? Wasser läuft im Kasten nach oder in der Toilette?
mfg
Norbert
Hallo,
Ich habe das Problem auch gehabt.
Das erste Mal hing es damit dass ich viel Kalk in den Kasten hatte, also habe ich den Deckel aufgemacht und mit Klaklöser das ganze gereinigt. Dann ging es wieder.
Das zweite Mal, Jahre später, hing es damit dass den Knopf nicht mehr zurück ging, ich musste jedesmal den Knopf selbst zurück drücken. Da hilft nur entweder jedes mal manual den Knopf zurückzudrücken oder Spülkasten neu kaufen.
Auf jeden Fall Deckel auf, reinschauen.
LG,
Christine
Hallo Ulla,entweder muss die Glocken dichtung ausgewechselt werden, oder es läuft wegen dem zu hohen wasserinhalt am Überlauf ab.Muss eingestellt werden am Schwimmerventil.Am besten einen Fachmann kontaktieren Adeus
ist es so daß das wasser über den überlauf der glocke rinnt -senkrechte röhre in der mitte vom spülk.- mach den spülk. mal auf und sieh nach
Guten Morgen,
ich gehe einmal davon aus, daß der Spülkasten sehr alt ist. Kaufen sie sich einen Neuen und montieren sie den dann an der Wand. Oder wenn sich technisch bewand sind montieren sie sich ein neues Ablaufventil, wenn sie das Passende dafür gefunden haben…
MfG
Reinigen Sie den Spülkasten und tauschen Sie ggf. Die Dichtung aus.
Hallo UllaUdin,
wenn Wasser im Kasten nachläuft, dann ist der Kasten undicht. Das kannst du dort sehen, wo das Spülwasser in die Toilette läuft. Entweder ist das Schwimmerventil defekt und lässt somit immer weiter Wasser durch, oder die Glockendichtung ist undicht. Man kann das selbst reparieren, jedoch musst du die Ersatzteile haben.
Hoffe, dass ich helfen konnte.
LG Mike
antworte mir ob das wasser vom überlauf kommt
Hallo,
läuft denn noch Wasser im Toilettenbecken oder läuft es nur in den Spülkasten bis dieser voll ist (und hört danach auf)?
Sollte ersteres der Fall sein, gibt es eine Undichtigkeit am Verschluß des Spülkastens zur Kloschüssel. Das ist meist der Fehler.
Sollte der zweite Fall zutreffen, ist der Zulauf zum Spülkasten zu gering (evtl. Verstopfung?).
MfG
Heiko