Spülmaschine Heizelement ohne Spannung

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Spülmaschine und hoffe hier auf Hilfe. Problembeschreibung: Das Spülprogramm dauert über drei Stunden (Constructa schreibt 90min). Das Wasser wird dabei nicht mehr warm.
Mein erster Gedanke war ein defektes Heizelement. Es hat aber einen Widerstand von 22Ohm, normal vermute ich. Während des Spülvorgangs liegt aber keine Spannung an der Heizung an (gemessen unmittelbar nach Beginn des Spülprogramms, Pumpe leif dabei). Könnte vielleicht der Temperaturfühler(denke ich) direkt über den Heizstäben verantwortlich sein? Er hat zwei Stecker mit je zwei Polen, ich weiss nicht, wie ich ihn prüfen soll. Könnte die lange Programmlaufzeit eine Folge der defekten Heizung sein?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch schon jetzt für eure Mühe.

Gruß
Hoschi

Habe für dieses Problem eine Reparaturanleitung auf meiner Homepage geschrieben! Siehe www.teamhack.de --> Reparaturanleitungen Geschirrspüler --> Bosch/Siemens heizt nicht oder bleibt hängen.pdf

(Es handelt sich um eine kalte Lötstelle auf der Elektronik!)

Gruß Janko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Janko,

danke für diesen Hinweis, aber trifft diese Ursache auch auf meine Constructa zu?

Danke und Gruß
Hoschi

Contructa ist Bosch/Siemens :smile: Aber schau Dir die Elektronik an - hast Du die gleiche drin? Gebe doch mal die Nummern vom Typenschild bekannt dann kann ich Dir sagen ob die Maschinen Baugleich sind…

Gruß Janko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]