Spüre keine KittenBewegung?!

Hallöchen ihr!

Meine kleine Mietz (zarte 9 Monate) war das 1X rollig und ist nun- was ich stark annehme-trächtig!
Allerdings bin ich mir irgendwie noch unsicher,da ich keinerlei Bewegung fühle oder die Kitten an sich, sie fühlt sich enfach nur fett an! =D
Sie hat in knapp einer Woche Termin (5 Tage) und baut auch kein Nest. Da ich zb bei Hasen leicht ertasten kann, ob sie tragen, finde ich es schon komisch, das da gar nix zu spüren ist, da es ja nicht mehr lang ist. Sind da einfach zu viele Muskeln oder Fett drüber? Ich kenne mich mit Tieren weitgehend aus- allerdings weniger in Sachen Katzen. =P
Mach mir nur ein bisschen Sorgen um meine kleine…
Sie hat zwar ein kleines Bäuchlein bekommen, mampft den ganzen Tag und langsam werden auch die Zitzen größer, nur als ich beim TA war, hat der auch nichts genaues sagen könn. -.-*
Also im Prinzip ist meine Frage; ob es normal ist, das man bei Katzen nicht wirklich was merkt.

Freu mich über Antworten!

PS: Aussagen von wegen „Sinnlose Hauskatzen Vermehrung“- können getrost gelassen werden, Ich bin mit Tieren aufgewachsen und weis sehr wohl mit ihnen umzugehen. Zudem haben wir haben 20 Hektar Land, also dicke Platz und die anderen 3 Katzen von uns sind kastriert/ster. um eben diese Vermehrung zu vermeiden, Ich gehöre also ganz sicher NICHT zu den Leuten, die nicht an Konsequenzen von Tierhaltung denken!!

Hallo „ani_goldi“,

leider kann ich dir bei der Frage überhaupt nicht behilflich sein, da meine beiden Katzen kastriert sind und ich leider noch keine solche Erfahrung machen durfte.

Ich hoffe nur deine Katze ist nicht „scheinträchtig“ (die Hündin meiner Bekannten war das vor kurzem. Da hat sich die Bauchgegend aufgebläht, die Zitzen sind angeschwollen und haben sogar Milch gegeben …)

Das wird sich bei dir aber ja binnen einer Woche herausstellen :wink:
Ich hoffe ihr habt Freude an dem Ereignis und den Kitten.

Liebe Grüße!

Ne, sorry, da kann ich echt nicht weiterhelfen - hatte bisher immer nur Kater, wenn die dick wurden, bekamen sie halt eine Diät ;o))) - keine Ahnung, wie das bei Katzen-Mammas abläuft…

lg Andrea

Hallo,
ich kann dir da leider nichts genaues sagen.
Aber ein guter Tierarzt sieht, ob sie tragend ist und ob diese kleinen leben.

Kannst berichten, wenn du möchtest, wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Hallo! Finde ich ganz und gar nicht normal. Ich spüre bei unseren katzen immer eine Bewegung, vorallem in Dieser Zeit. An sich hätte ich ja gesagt, klassischer Fall von zu fett, aber wenn man Zitzen spürt? Wie gesagt, bei unseren spürt man immer bewegungen, allerdigs sind sie auch sehr schlenk, vllt ist deine etwas zu dick, um etwas zu emerken? obwohl ich das weniger glaube… Warte ab, soo lange ists ja nicht mehr :wink: behalte sie genau im Auge, vllt sind es auch Totgeburten.

Hallo ,schön das Du so weit bist , und normal weißt das es Katzen genug gibt :smile:

ich kenne es von meinen Stallkatzen -die jetzt alle kastriert sind - nur so ,das man es sehr gut sehen kann wenn sie tragend sind und beim vorsichtigen Hochnehmen gut spürt ob nur zuviel Bauch durch zuviel Apetit oder einen Babybauch, aber wenn dein TA sich nicht sicher wer soll es dann sein . Hat er keinen Ultraschall gemacht?

Lass den TA einen Ultraschall machen dann hast Du Gewissheit. Da Deine Katze noch sehr jung und es ihr erster Wurf ist würde ich auf Nummer sicher gehen , das ihr jetzt durch Sterben der Jungen im Bauch oder bei der evtl Geburt ihrer Jungen nichts passiert .

Ansonsten wüßte ich keinen Rat , wünsche Deiner Mieze und ihren evtl. Nachwuchs alles Gute !
Gruß Stena

Hallo Goldi,
ganz ehrlich, da weiss ich leider nicht genau Bescheid. Bei meiner Süßen war es zwar damals ähnlich, dass sie zwar dicker wurde und die Zitzen wuchsen, aber wenn der TA nicht mal was sagen kann…
Trotzdem alles Gute :smile:)