Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei uns in der Wohnung (2 Etage) kommt ständig Abends stinkendes Zeug aus der Badewanne hoch meistens zu einer Uhrzeit zu der ich weiß das die Nachbarin unter uns ihren Sohn badet …was ist das,wo kommt es her,was müssen wir tun? Bitte helft mir ich weiß nicht weiter es stinkt bestialisch und den vermieter kümmert es einen sch…dreck
Habe keine Lust das irgendwann die Badewanne mit dem stinkenden Zeug überläuft und die ganze Wohnung voll damit ist
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei uns in der Wohnung (2 Etage) kommt ständig Abends
stinkendes Zeug aus der Badewanne hoch meistens zu einer
Uhrzeit zu der ich weiß das die Nachbarin unter uns ihren Sohn
badet …
Die Nachbarin unten wird durch die Physik entlastet. Wasser fliesst nicht nach oben…
was ist das,wo kommt es her,was müssen wir tun? Bitte
helft mir ich weiß nicht weiter es stinkt bestialisch und den
vermieter kümmert es einen sch…dreck
Die Badewanne, Dusche ist der tiefste Abfluss und hat nur einen kleinen Syphon (das Knie oder auch Geruchsverschluss genannt). Ist der Abfluss nun irgendwo unter deinem Badewannenabfluss verstopft oder verengt bleibt das Wasser im Fallrohr stehen und drückt in den Badewanneabfluss.
Gruss vonsales
Die Nachbarin unten wird durch die Physik entlastet. Wasser
fliesst nicht nach oben…
Das hab ich mir auch gedacht aber war halt ein Gedanke …
Die Badewanne, Dusche ist der tiefste Abfluss und hat nur
einen kleinen Syphon (das Knie oder auch Geruchsverschluss
genannt). Ist der Abfluss nun irgendwo unter deinem
Badewannenabfluss verstopft oder verengt bleibt das Wasser im
Fallrohr stehen und drückt in den Badewanneabfluss.
Gruss vonsales
Aber es wird ja garkein Wasser bei uns genutzt zu dem Zeitpunkt zu dem es anfängt zu blubbern
Hallo
Eventuell kann es doch an der Nachbarin der unterliegenden Wohnung liegen.
Nicht wirklich an ihr sondern an der Abwasserleitung. Möglich das die Leitung über keine oder sehr stark verengte Lüftungsleitung verfügt.
Wird unten das Wasser ablaufen gelassen, drückt das Wassser aus der Wanne in den Abfluss und drückt gleichzeitig gegen die Luft in der Abwasserfallleitung. Wenn nun zufällig deine Wanne bzw. deren Abfluss den Weg des geringsten Widerstands darstellt, blubberts aus deinem Abfluss.
Ein Grund können alte Abwasserleitungen mit starken Ablagerungen sein in Verbindung mit eine unzureichenden Lüftung, schon sind wir bei der genannten Problematik.
Macht sich auch teilweise bei anderen Ablaufstellen bemerkbar wenn viel Wasser ablaufen gelassen wird und zum Schluss der Abfluss nen gutes Bäuerchen macht.
Gruß
Nelsont
Hallo
die Gülle wird wohl vom Nachbarn über euch oben kommen, alles andere ist pysikalisch sehr fragwürdig.
Ich nehme an dass die Fallrohre stark verkalkt sind und deshalb den Dreck stauen.
Eigentlich sollte ein Installateur die Rohre mit einer Spirale freikratzen. Eine Aflussspirale kann man natürlich auch für ein paar Euro in Baumarkt kaufen, wenn man denn weiss, wo man sie ansetzen muss.
Jaja ich weiss es ist umweltschädlich, aber in Deinem Fall rate ich zum intensiven Gebrauch von Abflussreiniger. Vorsichtig dosieren, das Rohr wird bei zu viel Reiniger tierisch heiss.
Viel Erfolg
Gruß
Rold