Hallo,
Ich bin grad etwas besorgt und verunsichert.
Es kam die letzten Tage schon ab und an mal vor, dass das Telefon klingelt, aber dann Niemand dran ist. Hab ich mir bisher nichts bei gedacht, aber heute kommt es mir komisch vor.
Ich habe hier 2 verschiedene Festnetznummern. Eine geschäftliche und eine private.
Auf beiden Nummern wurde seit heute Nachmittag ständig angerufen. Zuerst auf die geschäftliche, wenn ich mich melde, ist es einen Moment still, dann wird aufgelegt. Direkt danach klingelt die private Nummer, das gleiche Spielchen: ich melde mich, dann ist es kurz still, dann wird aufgelegt.
Zuerst dachte ich noch „Ok, da verwählt sich wohl Jemand“.
Jetzt ist es aber schon sehr oft vorgekommen heute. Immer zuerst das geschäftliche Telefon und unmittelbar danach das private. Das geht jetzt seit heut Nachmittag und immer wird aufgelegt. Eben gerade auch schon wieder 4 mal. Ich weiß auch nicht, ob ich die Nummer irgendwo nachlesen kann, am Display steht nur immer was von „externer Anruf“ oder so.
Zuerst dachte ich, da macht sich einer einen Spaß. Aber jetzt hab ich echt langsam ein bisschen Angst. Und so oft KANN man sich nicht auf 2 verschiedenen Nummern direkt nacheinander verwählen.
Kennt ihr sowas? Kann auch sein, dass mit meiner Leitung was nicht stimmt? Oder gibt es auch in der Telefonleitung sowas wie irgendwelche „Bots“ (wie man sie von Messengern im Internet oder Emails kennt), die darauf programmiert sind wahllos Leute anzurufen und zu nerven? Sowas ist mir nicht bekannt.
In meinem Freundeskreis haben die meisten aber nur meine private Festnetznummer und meine Handynummer. die priv. Nummer steht auch nicht im Telefonbuch, nur die geschäftliche.
Bin irgendwie ziemlich beunruhigt, kennt ihr das? Wenn ja, wie seid ihr weiter vorgegangen?